therockaholix Geschrieben 6. Juni 2015 report Geschrieben 6. Juni 2015 Hallo! Gibts hier Jemanden der Apps programmieren kann? Ich hab mir so einen OBD2 Adapter um 12.- auf Ebay gekauft und kann damit alles mögliche aus der ECU protokollieren und anzeigen. Da sollte es doch möglich sein, aus Drehzahl und Geschwindigkeit, den jeweiligen Gang zu berechnen. Dafür habe ich aber noch kein App gefunden. LG therockaholix! Zitieren
Robspeed Geschrieben 18. Juni 2015 report Geschrieben 18. Juni 2015 Hallo therockaholix, Welches programm benutzt du zum auslesen ??? Gruß heiko Zitieren
therockaholix Geschrieben 21. Juni 2015 Autor report Geschrieben 21. Juni 2015 Torque pro habe ich installiert und dafür gibts ein plugin, das heisst "racing meter". Ich hab nur gerade das Problem, dass mein Bluetooth Adapter nicht kompatibel mit Android 4.2 aufwärts ist. Und mein altes Android Handy nur 2.3 hat und nicht mehr update-bar ist, was wiederum verhindert dass torque pro läuft. Deshalb gibts noch keine positiven Nachrichten :-( Es wären auch noch interessant: EcoShifter wenns auch Motorräder unterstützen täte :-( Zitieren
Triple/one Geschrieben 22. Juni 2015 report Geschrieben 22. Juni 2015 Torque pro habe ich installiert und dafür gibts ein plugin, das heisst "racing meter". Ich hab nur gerade das Problem, dass mein Bluetooth Adapter nicht kompatibel mit Android 4.2 aufwärts ist. Und mein altes Android Handy nur 2.3 hat und nicht mehr update-bar ist, was wiederum verhindert dass torque pro läuft. Deshalb gibts noch keine positiven Nachrichten :-( Es wären auch noch interessant: EcoShifter wenns auch Motorräder unterstützen täte :-( Moin Moin Fürs Handy gibt es Cyanogenmod. Ich hab auf meinem S3 mittlerweile Kitkat 4.4 am laufen. Demnächst kommt Lollipop 5.1. Grüßle Zitieren
therockaholix Geschrieben 24. Juni 2015 Autor report Geschrieben 24. Juni 2015 Leider Sauwetter, nix mit herumbasteln. :-( Zitieren
therockaholix Geschrieben 26. Juni 2015 Autor report Geschrieben 26. Juni 2015 (bearbeitet) Soderla! Perfekt! es funktioniert! Torque Pro + RaceMeter + Bluetooth Adapter Alles lauft auf meinem alten HTC Desire. Ganganzeige unter 20.- Euro nebenbei gibts noch die Geschwindigkeit per GPS und Streckenaufzeichnung usw...... Einzig die Geschwindigkeit per Gang und Drehzahl muss noch optimiert werden. Tadellos! Bearbeitet 26. Juni 2015 von therockaholix Zitieren
uffzmeister Geschrieben 27. Juni 2015 report Geschrieben 27. Juni 2015 Hi. Du welche OBD2 Adapter hast du da genau genommen? Funktioniert das gante auch aufm Windows Phone? Zitieren
therockaholix Geschrieben 27. Juni 2015 Autor report Geschrieben 27. Juni 2015 (bearbeitet) Ich hab den hier genommen: http://www.amazon.de/Supper-Mini-Bluetooth-Interface-Testgerät-Mitsubishi/dp/B009NP5RPQ/ref=sr_1_1?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1435404941&sr=1-1&keywords=goliton+obd Leider ist der nicht mit android 4.0 und aufwärts kompatibel :-( Deshalb musste ich mein altes HTC Desire mit android 2.3 verwenden. Ich würde darauf schauen ob der Bluetooth Adapter auch mit höheren Android Versionen funktioniert. Mit Windows Phone hab ich keine Erfahrung. Aber ich denke, wenn es ein App gibt, sollte es auch gehen. Übrigens lässt sich die Anzeige von RaceMeter auch ganz gut auf die Bedürfnisse anpassen. Ich hab zB. nur GPS Geschwindigkeit und Ganganzeige. Auf Maximum vergrößert und die Farben verändert damit es auch bei Sonneneinstrahlung zu lesen ist. Bearbeitet 1. Juli 2015 von therockaholix Zitieren
DirkB Geschrieben 27. Juni 2015 report Geschrieben 27. Juni 2015 (bearbeitet) Funktioniert das gante auch aufm Windows Phone? Mach dir mal nicht zuviel Hoffnung. Hab's mit 3 verschiedenen Adaptern und so ziemlich allen Apps, die ich gefunden hab und die nix gekostet haben, probiert. Zwar nicht an der der Speedy, aber an meinem Auto, auch mit ISO 9141 Protokoll, es hat sich noch nicht mal ne Verbindung zur ECU herstellen lassen. Mit Android und Torque haben zwei Adapter funktioniert. Edit: Korrektur, nur ein Adapter hat funktioniert. Die anderen beiden konnten das ISO 9141 nicht oder nicht richtig. Bearbeitet 27. Juni 2015 von DirkB Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.