Zum Inhalt springen

Quickshifter - Schaltautomat --> Unterbrechungszeit

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo zusammen,

Welche Unterbrechungszeiten habe denn diejeniegen unter euch, die einen Quickshifter haben, eingestellt?

Wenn die Zeit drehzahlabhängig eingestellt werden kann, wäre für mich die Zeit und die Drehzahlschwelle interessant.

Hier steht zu dem Zhema quasi nichts, gibt aber vielleicht für die "Neuen" einen Anhaltspunkt um schnell die optimale Einstellung zu finden. Dabei sollte es erst mal egal sein welcher Schaltautomat verbaut ist.

Grüße

ritzibitzi

Bearbeitet von ritzibitzi
Geschrieben

80ms (?) drehzalunabhängig.

Geschrieben (bearbeitet)

Danke für die erste Antwort, Sandie. Ich weiß nicht wie die konstruktiven Unterschiede zwischen den Motoren und Getriebe sind, daher sollten wir vielleicht noch das Modell bzw. Baujahr mit aufnehmen.

Bearbeitet von ritzibitzi
Geschrieben (bearbeitet)

2006er tona 675, Bazzaz QS

1-2 80ms,

2-3 70ms,

3-4 60ms,

4-5 50ms,

5-6 40ms.

Bearbeitet von Organspender
Geschrieben

515 nj Modell 2006, Starlane Ionic

Schaltzeiten habe ich nicht geändert 70ms glaub ich.

Ich habe schon überlegt ob ich den QS wieder ausbaue, entweder zu empfindlich oder zu grob,

so richtig habe ich am Drehschalter keine Einstellung gefunden.

Als ich die Schaltdrehzahl auf 7000 gesetzt hatte gings dann.

Zum normal fahren, also im Führerschein schonenden Bereich kuppel ich halt und wenn ich mal die Brause aufziehe,

nehme ich den QS.

Gruß Jörg

Geschrieben

Theoretisch reicht es, für 2 Umdrehungen Einspritzung und/oder Zündung wegzunehmen. Ich habe mal an einem Auto mit sequentiellen Getriebe mit dran rumgebastelt. Die Lösungen mit fester Zeit funktionierten nicht so gut. Also mit dem Motor synchronisiert. Leider gibts bei ausgereiztem Kennfeld den Fall, dass die Düse am Dauerpinkeln ist, also gar keine Signale mehr am Einspritzventil anliegen -> Zündung mit verarbeitet, aber nur die Einspritzung gesteuert.

Geschrieben

Also mit dem Motor synchronisiert. Leider gibts bei ausgereiztem Kennfeld den Fall, dass die Düse am Dauerpinkeln ist, also gar keine Signale mehr am Einspritzventil anliegen -> Zündung mit verarbeitet, aber nur die Einspritzung gesteuert.

Tut mir leid, ich versteh's nicht ?1?

Geschrieben

Fahre den Quicky in Verbindung mit dem Powercommander. Nur eine Unterbrechungszeit programmierbar. Ist (glaube ich) 60ms ab 4000 rpm. Funktioniert wunderbar.

Gruss

Michael

Geschrieben (bearbeitet)

sollten wir vielleicht noch das Modell bzw. Baujahr mit aufnehmen.

Macht Sinn!

80ms (?) drehzalunabhängig.

Speedy 959N mit Cordona PQ8 Bearbeitet von Sandie

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...