3erPott Geschrieben 15. Juni 2015 report Geschrieben 15. Juni 2015 Hallo, meine Tona 955i (Einarmschwinge) braucht eine neue Kette. Meine Triumph- Fachwerkstatt gibt mir die Möglichkeit selbst einen Kettensatz zu besorgen, den mir dann die Werkstatt einbaut. Kann mir jemand einen Satz empfehlen, der ein gutes Preis/Leistungs-verhältniss hat? Oder gibt es gute Gründe doch die originalteile bei der Werkstatt zu bestellen? Grüße. Zitieren
dreitopf Geschrieben 15. Juni 2015 report Geschrieben 15. Juni 2015 Frag den starfighter hier im forum...da bekommst du das richtige und die konditionen stimmen. Zitieren
schmidei Geschrieben 15. Juni 2015 report Geschrieben 15. Juni 2015 Ich persönlich schwör auf Enuma mit Schraubschloß, weil die Montage ein Kinderspiel ist. Vom Starfighter. Zitieren
East Geschrieben 15. Juni 2015 report Geschrieben 15. Juni 2015 Dito Enuma gibt's auch wenns gefällt in verschiedenen Farben Zitieren
MaT5ol Geschrieben 15. Juni 2015 report Geschrieben 15. Juni 2015 (bearbeitet) oder einen gebrauchten quasi neuwertigen Satz im Biete... dürfte Preis-Leistungsmässig unschlagbar sein! http://www.t5net-forum.de/forum/index.php?showtopic=96240#entry964289 unabhängig von dem Angebot gibt es m.E. nach keinen Grund beim Triumphhändler zu kaufen, der verkauft wie bei Reifen und Bremsbelägen, Öl oder Kerzen usw. ja keine Triumph- sondern eben Erstaustrüsterteile (Enuma, DID, RK...) Bearbeitet 15. Juni 2015 von Mattol Zitieren
Triplemania Geschrieben 15. Juni 2015 report Geschrieben 15. Juni 2015 Eine - D.I.D. ZVM - in 530 (Serie), hält bei ordentlicher Pflege auch auf unseren Drehmomentmonstern "ewig". Schön goldfarben ist die auch. So eine habe ich - ohne meßbaren Verschleiß - ggf. auch noch über, weil mich der "Gewichtssparirrsinn" gepackt hat und ich nun eine schmalere (520) Kette fahre. Zitieren
Da_Eiserne Geschrieben 15. Juni 2015 report Geschrieben 15. Juni 2015 Ich persönlich schwör auf Enuma mit Schraubschloß, weil die Montage ein Kinderspiel ist. Vom Starfighter. Dem kann man nichts hinzuzufügen. Kann jeder der eine Flex hat selbst monieren ;-) Zitieren
Schlusenbach Geschrieben 15. Juni 2015 report Geschrieben 15. Juni 2015 Auf jeden Fall keine Kette kaufen, die nen Frauennamen hat! Zitieren
Sandra Geschrieben 15. Juni 2015 report Geschrieben 15. Juni 2015 Auf jeden Fall keine Kette kaufen, die nen Frauennamen hat! Das kenne ich doch irgendwo her Zitieren
starfighter1967 Geschrieben 15. Juni 2015 report Geschrieben 15. Juni 2015 daran hat sich auch nichts geändert Zitieren
MaT5ol Geschrieben 15. Juni 2015 report Geschrieben 15. Juni 2015 (bearbeitet) Woher die überzeugende Weisheit mit den DID Ketten? - weil Marktführer?! - was 'alle kaufen (70%) kann nicht schlecht sein?! Und das mit den Frauennamen? - Regina, Iris und Enuma - bitteschön: https://www.uni-due.de/~gev020/courses/course-stuff/meso-enuma.htm - übrigens auch Afam...:http://www.vornamenjungen.net/namensbedeutung/afam/ dann bleibt aber bald nicht mehr viel hätte da übrigens eine RK zu bieten, wie gerade eruiert wohl das einzig wahre! (Wie CG schrieb, 'es gibt keine schlechten Motorräder nur mehr oder weniger geeignete für den entsprechenden Einsatzzweck' gilt wohl auch für Ketten: Eine Kette in der richtigen Technologie, entsprechend gepflegt und der richtigen Übersetzung hält auch 'ausreichend' lang...! Bearbeitet 15. Juni 2015 von Mattol Zitieren
schmidei Geschrieben 15. Juni 2015 report Geschrieben 15. Juni 2015 Warum Enuma? Weil, wie oben geschrieben, so kinderleicht zu montieren, weil blau erhältlich, weil ich meine 530-er in super Zustand nach 25000km gegen ne leichte 520-er getauscht hab. Und die hat auch schon über 20.000 drauf und ist fit. Warum DID? Weil die bei meiner 955-er über 43000 geschafft hat, ohne Öler. Zitieren
3erPott Geschrieben 16. Juni 2015 Autor report Geschrieben 16. Juni 2015 Ok, vielen Dank für die schnellen Antworten, auch für die Gebrauchtteil-angebote, aber ich denke ich kontakte mal den Starfighter. Grüße! Zitieren
mupermann77 Geschrieben 16. Juni 2015 report Geschrieben 16. Juni 2015 Ich hab mich wieder für Original Triumph entschieden.... War auch nicht wesentlich teurer als Zubehör und nach 37000 km erstsatz ausgetauscht ohne oiler Zitieren
MaT5ol Geschrieben 16. Juni 2015 report Geschrieben 16. Juni 2015 Ich hab mich wieder für Original Triumph entschieden.... Und das ist dann...? DID oder RK? Zitieren
crazy horse Geschrieben 16. Juni 2015 report Geschrieben 16. Juni 2015 Bestimmt RK, ist billiger. Regina kauf ich nie wieder, war nach 6000km auf der Duke tot. Zitieren
schmidei Geschrieben 17. Juni 2015 report Geschrieben 17. Juni 2015 Meine drei originalen Ketten (955-er; 1050-er und Thunderbird 900) waren/sind alle DID. Zitieren
waxman Geschrieben 17. Juni 2015 report Geschrieben 17. Juni 2015 First: Enuma ist kein Frauenname und die Qualität von Enuma ist erstklassig. Ich würde nur zu drei Marken greifen: ENUMA, DID und RK Bei Selbstmontage liegt die Priorität eindeutig bei ENUMA mit Schraubschloss. Die Gründe wurden oben schon beschrieben. Sehr einfach ohne Spezialwerkzeug zu montieren. Ich fahre seit 10.000km eine ENUMA mit Schraubschloss, selber montiert, ABSOLUT keine Probleme. Gruß Wilfried Zitieren
B-Dog65 Geschrieben 19. Juni 2015 report Geschrieben 19. Juni 2015 Also ich hatte auf meiner GSX-R 1100 W von neu an ne RK . Die hielt knapp 50000 km. Und ne gixxe ist auch nicht unbedingt in Sachen Drehmoment als Luftpumpe zu bezeichnen. Hatte die Kette sogar ca 20000 km mit dry lube laufen. War mir aber doch zu laut. Ich denk mal das es irgendwo schon auf die Pflege ankommt. Kenn genug die ne Kette schon nach ca 12 oder 15000 über den Jordan schicken. Zitieren
Lindi Geschrieben 19. Juni 2015 report Geschrieben 19. Juni 2015 Ich persönlich schwör auf Enuma mit Schraubschloß, weil die Montage ein Kinderspiel ist. Vom Starfighter. ...und genau so habe ich das auch gemacht Zitieren
Franz509 Geschrieben 19. Juni 2015 report Geschrieben 19. Juni 2015 Ich auch. War wirklich einfach. Zitieren
Triplemania Geschrieben 19. Juni 2015 report Geschrieben 19. Juni 2015 Ich fahre nur D.I.D. - mit Schloß zum Vernieten. Die Montage ist mit dem richtigen Werkzeug ebenfalls ein Kinderspiel Zitieren
Reifenfresser Geschrieben 20. Juni 2015 report Geschrieben 20. Juni 2015 Ich kann Tripelmania nur beisplichten ich schwöre auch auf D.I.D mit Schloß zum Vernieten habe damit seit ich Motorrad fahre die besten Erfahrungen gemacht. Zitieren
SiRoBo Geschrieben 20. Juni 2015 report Geschrieben 20. Juni 2015 Habe auch nie schlechte Erfahrungen mit Endlosketten gemacht... idR haben es die Lager der Schwingenachse sowieso nötig nach einer verschlissenen Kette. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.