Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Freunde,

vorhin bin ich etwas zügig an eine rote Ampel rangefahren und halbwegs sportlich gebremst. Dabei fiel mir auf, dass beim Einfedern irgendwo unterhalb der Steuerkopfmutter etwas knackte. Beim Ausfedern knackte es erneut. Problem im Stand reproduzierbar. Ich bilde mir auch ein, dass da minimales Spiel drin ist, vielleicht ein halber Millimeter. Ist das Lenkkopflager hinüber? Ich bin grad überfordert.

Grüße

Geschrieben

Klingt mehr nach "zu lose". Ich würde das LKL erstmal etwas nachspannen.

Geschrieben

hm, ob ich mich da rantraue O_o Steht aber bestimmt im Handbuch was zu drin, oder?

Geschrieben

Bist du sicher, dass das Knacken/Klacken nicht von dem Spiel der Floater der Bremsscheiben kommt?

Geschrieben

Ja. Das Geräusch kommt definitiv von irgendwo unterhalb der oberen Gabelbrücke.

Geschrieben

Du hast doch ne Schönheck... Ich tippe nur auf eine lose Abdeckmutter an der Gabelbrücke. Also das Teil mit den 6 Stiftlöchern oben drauf. Die hat unten einen Konus, der die Gabelbrücke zentriert. Funzt natürlich nur wenn fest.

War bei mir schon öfter lose. Seit ich sie mit 65 statt 60 Nm angezogen habe, ist Ruhe.

Geschrieben

Eigentlich sollte die fest sein, werd ich aber nachher mal prüfen, wobei das Drehmoment da so eine Sache ist, ich mach das mit nem Flexschlüssel :innocent:

Geschrieben

Das ist Pfusch. Da bekommst Du nicht genug Druck drauf und verknaddelst die Mutter bei nicht annähernd 60Nm. Bau Dir eine, lass es machen oder leih Dir eine.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...