Zum Inhalt springen

Oschersleben 04. und 05. Juli

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Servus,

am letzten Wochenende war es soweit. Ich hab meine Unschuld verloren. :innocent:

Nachdem ich in diesem Jahr mit der Speedy ein geeignetes Mofa hatte und ein paar aus meiner Gruppe einmal im Jahr auf die Renne fahren hab ich dieses mal einfach mit zugesagt.

Ort des Geschehens war Oschersleben, der Anbieter Hafeneger und das Wetter mörderisch (38°).

Je näher der Termin kam desto mehr ging mir aber auch der Stift. (Gipfelte am Samstag morgen beim Start der schwarzen Racer-Gruppe :shocked:)

Wir kamen also am Freitag Abend an und haben unser Fahrerlager aufgebaut, uns eingerichtet und die Mopeds zur technischen Abnahme gebracht.

Samstag morgen dann Frühstück und Fahrerbesprechung bevors dann langsam ernst wurde.

Da wir mehrere Rennstreckenneulinge waren haben wir uns für den ersten Turn jeweils zu zweit einen Instruktor gebucht (absolut empfehlenswert).

Und dann war es soweit, ich stand um 09:50, mega nervös, mit einer Warnweste über der Lederkombi bei mittlerweile ca. 30° hinter unsrem Instruktor und die Ampel sprang auf grün.

Los ging es mit ca. 40 andren Fahrern auf die Strecke und was soll ich sagen, ab der zweiten Kurve war die Aufregung weg und es machte tatsächlich Spaß.

Nachdem Turn gabs dann noch fast eine Stunde die Videoanalyse und vielen Tipps und Erklärungen.

Relativ zügig gings deshalb danach wieder auf die Piste. Turn zwei und drei war ich dann hauptsächlich damit beschäftigt die richtigen Gänge für die entsprechenden Kurven zu finden.

Nach der Mittagspause (mittlerweile war die Temperatur jenseits der 35°) liefs in den Turns 4-6 schon richtig rund und die Zeiten gingen auch schon ein wenig nach unten. Nebenbei wurde das Grinsen im Helm auch mit jeder Runde breiter.

Haben den genialen Abend dann noch bei einigen kühlen Bierchen ausklingen lassen. Nach einer entsprechend kurzen Nacht gabs am Sonntag wieder Frühstück und danach konnt ichs kaum erwarten wieder auf die Strecke zu dürfen.

Es folgten noch drei geniale Turns die mir irre viel Spaß gemacht haben.

Dann war es leider auch schon wieder vorbei und es ging ans abbauen und Motorräder verladen.

Ich bin wirklich angefixt und denke es wird mich in Zukunft öfter auf die Rennstrecke ziehen.

Am Ende stand bei mir eine Rundenzeit von 1:58:5 was natürlich brutal schnell ist, wenn man bedenkt das die Bestzeit vom Wochenende irgendwo bei 1:31 lag... :pro:

Aber man braucht ja noch Ziele :flirt:

Beim Veranstalter fehlt mir natürlich der vergleich, aber ich hab mich bei Hafeneger sehr wohl gefühlt. Alles machte einen professionellen Eindruck und es wurde viel auf Sicherheit geachtet.

Reifen hatte ich den GP Racer von Dunlop montiert mit dem ich echt super zufrieden war. Auch wenn ich vermutlich den Angel GT nicht an seine Grenzen gebracht hätte gab mir der Reifen ein sicheres Gefühl, besonders bei den extremen Temperaturbedingungen.

So und nun versuch ich dieses dämliche Grinsen wieder loszuwerden. :biggrin:

MFG Christian

0090-0704k1-024_90jbj7l.jpg

0090-0704k1-030_90d3kz0.jpg

0090-0705bk1-001_90bzjzn.jpg

img-20150706-wa000317ou4u.jpg

Pavelbronkowski
Geschrieben

Hallo Tuchi

Ja, so hat es bei mir auch angefangen. Und angefixt war ich auch ab da.

Und dann kommen so nach und nach Slicks; Reifenwärmer............... :whistle::whistle::whistle:

Auch die Zeit ist ordentlich für die Premiere und diese extremen Temperaturen. Da hatten garantiert viele Probleme mit ihren Straßenreifen!!!

Darfst dich bei Hafeneger halt nicht mit den Racern messen. Da sind viele auf IDM Niveau. :freak::freak:

mfG Pavelbronkowski

Geschrieben

Hi,

war am 18.06. mit Hafenegger in Osche. Kann Deinen Eindruck nur bestätigen: auch ich hab mich dort sehr wohl gefühlt. Macht echt nen guten Eindruck, wie die organisiert sind...

Aber Respekt, dass du beim ersten mal gleich frei gefahren bist. Für mich war der erste Besuch auf der Renne in der Rookie-Schule :blush:

(war mir aber ehrlich gesagt ein büschn langsam.... hast also alles richtig gemacht :top: )

Geschrieben

Hi

ich hatte auch schon 2x eine 2Tagesveranstaltung bei Hafeneger in Oschersleben gebucht und ich fand es auch wirklich richtig geil.

War ja auch mal ein Rennfahrer und weiß worauf es ankommt damit sich die Leute wohlfühlen.

Alleine die Streckenbegehung am ersten Abend fand ich sehr lehrreich und hab ich so noch nicht erlebt.

Kann dir gut nachfühlen. :pro:

LG Maik

Geschrieben

Servus,

ja ich bin auch schon am überlegen ob ich dieses Jahr nochmal fahr... ;)

Eine frage noch an zur Technik. Wollte vorab bei meiner 2010er die Sicherung vom Abblendlicht ziehen. Allerdings drehte dann der Anlasser nicht mehr. Hab dann die Stecker von der Hauptscheinwerfer vorm abkleben abgezogen. Gehört des so, oder stimmt da irgendwas nicht?

Und dann noch eine frage zu den Zentralständern a la Bike Tower, Constands. Verwendet den jemand von euch in Verbindung mit einer Rastenanlage von ABM?

MFG Christian

Geschrieben

das mit der Sicherung ist so richtig.

Geschrieben

Moin Tuchi,

mit Hafenegger als Veranstalter machst du auf jeden Fall nix verkehrt, ist einer der Besten.

Wobei, wenn du von der Anfahrt flexibel bist komm im September mit nach Groß Dölln, mit Motomonster.de.

Und dann bis Montag morgen dableiben für eine entspannte Rückfahrt.

Motomonster fährt übrigens nächstes Jahr auch einmal in Oschersleben, da werden wir mit vielen t5lern dabei sein.

Geschrieben

Servus,

du meinst das Kurventraining am 12. und 13.?

Der Preis ist ja echt verlockend. Allerdings ist die Anfahrt schon ein ordentliches Stück von mir aus.

Wenn ichs richtig sehe sind auch nur noch die rote und die blaue Gruppe frei. Und jeden Turn mit Instruktor ist mir wohl auch zuviel. Fand das freie fahren in Oschersleben schon gut.

MFG Christian

Geschrieben

genau, 12./13.September.

Rote Gruppe ist kein Problem. Es gibt eine Zeitnahme und nach den 3 Turns am Vormittag wird neu sortiert entsprechend der Zeiten.

Die blaue Gruppe hat diverse Instruktoren, da gehts dann auch mit dem richtigen schon ganz schön flott zur Sache. Groß Dölln ist

technisch sehr anspruchsvoll.

Es gibt auch die Möglichkeit sich eine Einzelinstruktion zu buchen. Kostet 25 € für einen Turn inkl. Videoaufnahme und Nachbesprechung.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...