Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Meine Tankanzeige zeigt nach dem Volltanken nur noch einen halbvollen Tank an. Nach ca. 200Km ist dann der letzte Anzeigebalken verschwunden (Reservelampe an). Restkilometer = Null. Nach dem erneuten Tanken gehen nur max. 10 Liter rein.

Was kann die Ursache sein? Software, Geber und kann der Geber einfach nur hängen?

:uk::uk:

Geschrieben

Servus

Garantie Tacho tauschen lassen. Das Cockpit hat einen Schaden.

Grüßle

Geschrieben

Nur so ein Verdacht eines Laiens - fahr das Ding mal wirklich leer und schau was dann passiert nach dem Tanken ( Benzinreserven mitnehmen nicht vergessen)

Geschrieben

Servus

http://www.t5net-forum.de/forum/index.php?showtopic=77161&hl=tankanzeige&page=2

Hallo Zusammen,

hach da kann ich auch von meiner Speedy (1050 Bj. 04.12 515 NV) eine nette Geschichte dazu beisteuern.

Nach einer Fahrt im heftigen Gewitter (alles war nass sogar die Socken) wollte bei der nächsten Fahrt die Tankanzeige nicht mehr so recht.

Beim Start der Tour 3 Balken und ca. 1/3 voll, dann zur Tanke und vollgetankt auch auf der Fahrt nur die 3 Balken. Die Anzeuge ging nicht hoch auf voll, Sie ging nur noch runter auf 0 Balken und blieb dann da.

Das wurde auch bei den nächsten Tankungen nicht anders es gab keine Balken mehr in der Anzeige.

Dazu kam dann noch das die Reserveleuchte immer kam wenn Sie lust hatte z.B. schon nach 150 Km Tour.

Bei der nächsten Inspektion wurde dann alles geprüft und das Fazit war dann Tankgeber in Ordnung das legt am Tacho. Der wurde dann auf Garantie getauscht und juhu! Die Anzeige geht wieder.

@ yamraptor ev. einmal beim Freundlichen den Tacho prüfen lassen.

Gruss

Mike

Grüßle

Geschrieben

Danke für die Info und für den Link.

Klingt vollkommen identisch. Ich mache mich dann mal auf den Weg in die Werkstatt. Mal schauen was die dort sagen.

Vielen Dank an Euch. Ich werde berichten.

:uk:

• 3 Wochen später...
Geschrieben

War nur der Tankgeber defekt!

:top:

Grüßle

• 4 Wochen später...
Geschrieben

Ich hatte das Problem auch mal..... Nach ca 5 Tankfüllungen hat sich das wieder eingependelt

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...