Zum Inhalt springen

Scheinwerferglas farbig

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

da es mir optisch gut gefällt würde ich gerne ein Scheinwerferglas weiß (Standard) und das Andere gelb fahren - dazu zwei Fragen:

- Wisst ihr ob das seitens StVO zulässig ist?

- Weiß jemand wo ich ein gelbes Scheinwerferglas her bekomme?

Freue mich auf eure Rückmeldung - DANKE :-)

Geschrieben

In Deutschland (meines Wissens) nicht zulässig ..... und e-geprüfte Gläser in bunt -für die Speedy- habe ich auch noch nirgendwo gesehen ....

Geschrieben

Diese waren an meiner dran. Hatten, soweit ich es noch weiß, ein E Zeichen. Keine Ahnung wo sie herstammen.

Scheinwerfer

Geschrieben (bearbeitet)

Die blauen 5 3/4 Bates gibt es bei Polo zu kaufen. E-Prüfzeichen als Ablend und Fernlicht vorhanden.

Bearbeitet von Schiller
Geschrieben

oder bei Dock66
da hab ich meine her, weil alles ist besser als die OEM Einsätze!!!

Geschrieben

Danke schon mal für die Hilfe *thumbs up* - blau würde ich jetzt also schon mal hinbekommen :-), wie sieht es mit gelb aus?

Geschrieben

oh 2 Wochen zu spät die Info,

haben für ein Glas bei der Street 130,- Öcken gelöhnt :-(

Geschrieben

ist in deutschland nicht zulässig...

einzig die leicht gelblichen leuchtmittel, die man vereinzelt kaufen kann, sind ok...

2 verschiedenfarbige hauptscheinwerfer sind zudem nirgendwo zugelassen...

in frankreich und den niederlanden (und wohl auch belgien) zugelassene fahrzeuge dürfen bis bj. 79 noch mit gelb fahren...also auch in deutschland...aber bei einer ummeldung muss auch umgerüstet werden, da es 1. zumutbar ist...und 2. den oldtimerstatus nicht angreift...

jetzt ist mir schon klar, dass hin und wieder ein paar sachen gemacht werden, die vorsichtig ausgedrück, ganz knapp an der grauzone vorbei sind... ;-) ...aber mit dem, was du vor hast, bist du definitiv bei JEDER kontrolle mode, da es ja schon von weitem zu sehen ist...

ob man dieses vorsätzliche risiko eingehen will, muss natürlich jeder selbst wissen...

wenns aber nur für treffen und/oder fotos gelb sein soll, bietet sich ja nen föhn und folie an... ;-)

Geschrieben

Geschrieben

oder bei Dock66

da hab ich meine her, weil alles ist besser als die OEM Einsätze!!!

Hätt ich das mal früher gewusst. Habe mir vor ca. 2 Jahren bockschwere Glaseinsätze eingebaut. :innocent:

Geschrieben

Von Hella gibt's auch Kunststoffeinsätze, in weiß.

Geschrieben

haben die eine ABE ?

Geschrieben

E-Nummer halt, zugelassen als Hauptscheinwerfer. In weiß, wie gesagt. Hab ich in meinen Carbonscheinis.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...