mariojb85 Geschrieben 11. Juli 2015 report Geschrieben 11. Juli 2015 Hallo zusammen, da es mir optisch gut gefällt würde ich gerne ein Scheinwerferglas weiß (Standard) und das Andere gelb fahren - dazu zwei Fragen: - Wisst ihr ob das seitens StVO zulässig ist? - Weiß jemand wo ich ein gelbes Scheinwerferglas her bekomme? Freue mich auf eure Rückmeldung - DANKE :-) Zitieren
Speedy-q Geschrieben 11. Juli 2015 report Geschrieben 11. Juli 2015 In Deutschland (meines Wissens) nicht zulässig ..... und e-geprüfte Gläser in bunt -für die Speedy- habe ich auch noch nirgendwo gesehen .... Zitieren
xtschrauber Geschrieben 11. Juli 2015 report Geschrieben 11. Juli 2015 Diese waren an meiner dran. Hatten, soweit ich es noch weiß, ein E Zeichen. Keine Ahnung wo sie herstammen. Zitieren
Schiller Geschrieben 11. Juli 2015 report Geschrieben 11. Juli 2015 (bearbeitet) Die blauen 5 3/4 Bates gibt es bei Polo zu kaufen. E-Prüfzeichen als Ablend und Fernlicht vorhanden. Bearbeitet 11. Juli 2015 von Schiller Zitieren
UmmelGummel Geschrieben 12. Juli 2015 report Geschrieben 12. Juli 2015 oder bei Dock66da hab ich meine her, weil alles ist besser als die OEM Einsätze!!! Zitieren
mariojb85 Geschrieben 12. Juli 2015 Autor report Geschrieben 12. Juli 2015 Danke schon mal für die Hilfe *thumbs up* - blau würde ich jetzt also schon mal hinbekommen :-), wie sieht es mit gelb aus? Zitieren
speedboy Geschrieben 12. Juli 2015 report Geschrieben 12. Juli 2015 oh 2 Wochen zu spät die Info, haben für ein Glas bei der Street 130,- Öcken gelöhnt :-( Zitieren
j.-tommy Geschrieben 12. Juli 2015 report Geschrieben 12. Juli 2015 ist in deutschland nicht zulässig... einzig die leicht gelblichen leuchtmittel, die man vereinzelt kaufen kann, sind ok... 2 verschiedenfarbige hauptscheinwerfer sind zudem nirgendwo zugelassen... in frankreich und den niederlanden (und wohl auch belgien) zugelassene fahrzeuge dürfen bis bj. 79 noch mit gelb fahren...also auch in deutschland...aber bei einer ummeldung muss auch umgerüstet werden, da es 1. zumutbar ist...und 2. den oldtimerstatus nicht angreift... jetzt ist mir schon klar, dass hin und wieder ein paar sachen gemacht werden, die vorsichtig ausgedrück, ganz knapp an der grauzone vorbei sind... ;-) ...aber mit dem, was du vor hast, bist du definitiv bei JEDER kontrolle mode, da es ja schon von weitem zu sehen ist... ob man dieses vorsätzliche risiko eingehen will, muss natürlich jeder selbst wissen... wenns aber nur für treffen und/oder fotos gelb sein soll, bietet sich ja nen föhn und folie an... ;-) Zitieren
SiRoBo Geschrieben 13. Juli 2015 report Geschrieben 13. Juli 2015 oder bei Dock66 da hab ich meine her, weil alles ist besser als die OEM Einsätze!!! Hätt ich das mal früher gewusst. Habe mir vor ca. 2 Jahren bockschwere Glaseinsätze eingebaut. Zitieren
schmidei Geschrieben 13. Juli 2015 report Geschrieben 13. Juli 2015 Von Hella gibt's auch Kunststoffeinsätze, in weiß. Zitieren
schmidei Geschrieben 13. Juli 2015 report Geschrieben 13. Juli 2015 E-Nummer halt, zugelassen als Hauptscheinwerfer. In weiß, wie gesagt. Hab ich in meinen Carbonscheinis. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.