dexter.d Geschrieben 13. Juli 2015 report Geschrieben 13. Juli 2015 (bearbeitet) Hallo zusammen, ich liebäugle mit kurzen Betätigungshebeln. Was Fahrt ihr so? LSL, V-Trec,...... Wie sieht es mit der Kupplungsbetätigungskraft aus? Auf der Street von meinem Sohn sind die V-Trec für meinen Geschmack recht wackelig. Gruß dexter Bearbeitet 19. Juli 2015 von dexter.d Zitieren
Magic Footprince Geschrieben 13. Juli 2015 report Geschrieben 13. Juli 2015 dann fehlt die Buchse im Kupplungshebel. Mit der passenden sitzt er prima. Daraus kannst du schliessen, das ich die V-Trc als lange Version habe. Kurz habe ich die von CRG aus USA. Sind aber in D nicht zugelassen. But, who gives a Fuck Zitieren
Oli 69 Geschrieben 13. Juli 2015 report Geschrieben 13. Juli 2015 Ich fahre die synto evo Hebel und bin damit sehr zufrieden! Keinerlei wackeln! Gruß Oli Zitieren
denis.dt Geschrieben 13. Juli 2015 report Geschrieben 13. Juli 2015 Kurze LSl! Bin auch völlig zufrieden! Zitieren
East Geschrieben 13. Juli 2015 report Geschrieben 13. Juli 2015 Kurze Pazzos, mittlerweile seit 6 Jahren, alles gut Zitieren
BlackT Geschrieben 13. Juli 2015 report Geschrieben 13. Juli 2015 Pazzo find ich mittlerweile Shice, weiß auch nicht warum. CRG voll gut LSL, oder Gilles. Wenn du die Wahl hast, Kupplung lang, Bremse kurz Und wenn der Service auch noch wichtig ist: Nimm LSL Zitieren
schmidei Geschrieben 13. Juli 2015 report Geschrieben 13. Juli 2015 Ich fahr zwar die langen Pazzos (sind ca. 5cm kürzer als Original) und empfehle, ob kurz oder lang, die Pazzos. Hab die wie East schon sehr lang und sehen aus wie neu. Das tun die zwei Jahre alten V-Trec meiner Frau nicht. Die Funktion der Pazzos ist ebenfalls top. Zitieren
BlackT Geschrieben 13. Juli 2015 report Geschrieben 13. Juli 2015 (bearbeitet) Hat halt jeder und andere Mütter haben auch schöne Töchter. Mann muss, im Vergleich zu V-Tech, ein paar Taler investieren. (Fahre auch immer noch die Pazzos und schäme mich dafür ) Bearbeitet 13. Juli 2015 von BlackT Zitieren
Despo Geschrieben 13. Juli 2015 report Geschrieben 13. Juli 2015 Ich fahr die kurzen LSL und bin sehr zufrieden damit. Möchte ich wirklich nicht mehr missen. Die Handkräfte kannst du am besten simulieren, indem du einfach mal mit dem Zeige- und Ringfinger ganz innen anliegend kuppelst. Je nach Fingergröße findet der Ringfinger auch noch Platz auf dem kurzen Hebel. Zitieren
dexter.d Geschrieben 14. Juli 2015 Autor report Geschrieben 14. Juli 2015 Hallo, Danke, da rührt sich ja richtig was! Werde die Vorschläge mal ansehen bzw prüfen, dass ich das richtige für mich finde. Gruß dexter Zitieren
Sandie Geschrieben 14. Juli 2015 report Geschrieben 14. Juli 2015 Hab u.a. auch die kurzen Pazzos. Vorteil der Kürze: die brechen nicht ab im Fall der ...! Zitieren
MaT5ol Geschrieben 15. Juli 2015 report Geschrieben 15. Juli 2015 So jeder gefräste Zubehörhebel ist wohl besser als diese billig Gussgrütze der Serienteile.Ich hatte Chinaböller für 30€ das Paar und die waren besser. - Festigkeit vermutlich auch über jeden Zweifel erhaben!(Damals an der XT500 hat sich auch keiner über die kurzen Gussstumpen vom Gericke aufgeregt! )Konnte mich mit dem kurz und lang nicht so anfreunden bzw. wollte mich nicht vorher entscheiden müssen und hab deshalb die verstellbaren V-Trek die zudem klappbar nach oben, also bedingt bruchgeschützt sind!http://www.bs-motoparts.com/bremshebel-kupplungshebel/vario-safety/v-trec-vario-ii-bremshebel--kupplungshebel-triumph-speed-triple-97-03-klappbar-mit-abe-i4038-38214-0.htmAm Anfang etwas gewöhnungsbedürftig aber eigentlich sowohl leichtgängig als auch nicht wabbelig - mir passts!Zur Material / Eloxalqualität kann ich nichts sagen, da ich weder sonderlich auf schwarz noch auf christbaumfarben stehe sondern alu- oder titanfarben (Harteloxiert - bzw. hier vermutlich auch Dekoreloxal in Silber/Alu/Titan) stehe, das ist auch nach 2 Jahren noch tiptop (ich verwende aber auch keine agressiven Reiniger! )Fazit: V-Trek Vario Safety bins zufrieden! Zitieren
dexter.d Geschrieben 15. Juli 2015 Autor report Geschrieben 15. Juli 2015 Hallo MaT5ol, das wäre ja die Eierlegendewollmilchsau zum kleinen Preis für Unentschlossene! Muss man im Auge behalten. Zitieren
The Thomsraider Geschrieben 15. Juli 2015 report Geschrieben 15. Juli 2015 Zu V-Trec hatte ich ja auch schon was geschrieben: http://www.t5net-forum.de/forum/index.php?showtopic=94867&view=&hl=&fromsearch=1 Zitieren
AnacondaSV Geschrieben 16. Juli 2015 report Geschrieben 16. Juli 2015 An meiner waren kurze Pazo's verbaut und die haben mir nicht so gefallen. Ich bin jetzt auf MIZU umgestiegen. Zitieren
dexter.d Geschrieben 18. Juli 2015 Autor report Geschrieben 18. Juli 2015 (bearbeitet) Hab mir jetzt die kurzen V-Trec bstellt. Die waren nach einem Tag da Sitzen recht gut in den Aufnahmen. Bearbeitet 19. Juli 2015 von dexter.d Zitieren
schmidei Geschrieben 18. Juli 2015 report Geschrieben 18. Juli 2015 Welche Farbe wenn ich fragen darf? Zitieren
huschel-hardcore Geschrieben 19. Juli 2015 report Geschrieben 19. Juli 2015 schönes Thema, überlege auch die originalen Guss-humpen in die Verbannung zu verfrachten, denn irgendwie, ich sachs wies is, find ich den krempel extrem scheiße. na Ihr habt ja viele verschiedene Hebel in gebrauch und auch die unterschiedlichsten Erfahrungen gemacht. natürlich kommt es ja auch immer darauf an, was der Spittel kosten darf, also so preis /leistung halt. danke für die vielen Tips !!! Zitieren
dexter.d Geschrieben 19. Juli 2015 Autor report Geschrieben 19. Juli 2015 (bearbeitet) Hallo, Farbe Silber mit schwarzen Verstellhebeln. (Nur schwarz und Silber an der Maschine) Rote Verstellhebel wären noch in Frage gekommen. Gruß dexter Bearbeitet 19. Juli 2015 von dexter.d Zitieren
shaihulud Geschrieben 19. Juli 2015 report Geschrieben 19. Juli 2015 Die neuen Probrake-Hebel könnten auch heiß werden: http://www.probrake.de/Bremshebel-Kupplungshebel Lieferbar ab August. Ich fahre seit drei Jahren mit den kurzen Probrake rum: http://www.probrake.de/Bremshebel-Kupplungshebel-Set-CNC-gefraest-aus-Aluminium-fuer-TRIUMPH-Speed-Triple-1050-515NJ-2008-2010 Zitieren
Mark-Oh Geschrieben 26. September 2016 report Geschrieben 26. September 2016 (bearbeitet) Gibt es auch ca. 2 cm Kürzere Gusshebel für die axiale 14er Nissin Bremspumpe? Nach dem ich neue Spiegel an die CX geschraubt habe brauche ich kürzere Hebel (Speedy Bremspumpe ist dort verbaut) und da dort der CNC Kram nicht so tolle aussieht hätte ich das gerne in original Optik. Übergangsweise habe ich jetzt erst mal die Pumpe 2 cm nach innen geschoben sieht aber auch scheiße aus. Auf der Kupplungsseite passt es komischer weise genau (auch von der Speedy). Bearbeitet 26. September 2016 von Mark-Oh Zitieren
philogyn Geschrieben 29. September 2016 report Geschrieben 29. September 2016 Hallo! Hab bekanntlich eine 955i in blau...und überlege mir auch neue Hebel (Kupplung und VRBremse) zu montieren; dzt sinds silber...was würde farblich passen? Kann ich einfach so austauschen, immerhin haben beide Hebel keine Stellschrauben... LG und Danke Zitieren
Mark-Oh Geschrieben 29. September 2016 report Geschrieben 29. September 2016 Austauschen lassen sie sich 1:1 du musst nur schauen das sie für dein BJ sind. Die Farbauswahl kann dir keiner abnehmen da gibt es so viele Möglichkeiten. Mit ABE in kurz oder lang gibt es die Hebel von Rizoma, ABM, Titax, Gilles und V-Tech (wenn ich keinen Hersteller vergessen habe) Wobei die langen Hebel auch schon 2 cm kürzer wie die Originalen sind (zumindest die Rizoma). Dein Original Bremshebel sollte aber ein Versteller haben! Zitieren
frankman Geschrieben 29. September 2016 report Geschrieben 29. September 2016 vor 34 Minuten schrieb philogyn: ..was würde farblich passen? pink, neon pink...? da es um dein moped geht solltest du das ganz alleine entscheiden. egal was du nimmst, es wird immer lob und kritik geben. vor 40 Minuten schrieb philogyn: Kann ich einfach so austauschen, immerhin haben beide Hebel keine Stellschrauben.. ja Zitieren
philogyn Geschrieben 29. September 2016 report Geschrieben 29. September 2016 Hallo! Denke eh an schwarz oder silberfarben, LSL? Hat wer die angebaut u a Foto dazu? Zitieren
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