Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo leute,

hab heute meine 955i BJ 01 gefahren und schon beim aktivieren der zündung ist die temperaturanzeige bis ganz auf anschlag hochgegangen und selbst beim ausschalten nicht wieder runter. der scheiß zeiger bewegt sich gar nicht mehr.

ist das ein masseschluss oder ist der tempfühler defekt. bitte helft mir weiter.

fahren tut sie einwandfrei.

danke schonmal.

Geschrieben

Suuuuuuchfunktion :)

Dein Problem wird der Massesammelstecker sein! Die Temperaturanzeige ist ein typischer Indikator.

Reparatur: Massesammelstecker abschneiden und durch ne Nullleiterschiene ausm Baumarkt ersetzen. Am Besten die Leitungen mit Aderendhülsen versehen.

Materialkosten ca 5-10 und 0,5-2h Arbeit, je nach Geschick ;)

Geschrieben

Hy!

brennt die Motorkontrolleuchte auch? Dasselbe Phänomen hatte ich auch schon mal bei einer fast leeren Batterie wegen Reglerschaden!!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...