Heiko Geschrieben 18. Juli 2015 report Geschrieben 18. Juli 2015 ....ich fahr nach Haus! GRMPF Kann mir einer mal nen kurzen Tipp geben? Bin eben in den Abendstunden ein wenig gefahren und habe schon gemerkt das irgendwie was mit meinem Licht nicht stimmt - ich habe immer den Eindruck gehabt, es ist aus - wenn ich aber nach geschaut habe, war es an...dann wieder ein Auto vor mir - es war mir so, als ob ich keine Lichtschein an ihm gesehen hab! Dann kam mir auch schon ein Auto entgegen, mach Lichthupe und deutet auf die Lampe - nachgesehen: Leuchtet! Und dann fing es an um halb 10 zu dämmern - es ist aus! Komplett, alles! Kein Fern/Abblend und auch kein Rücklicht! Keine Lichthupe und kein Standlicht! Bremslicht vorne/hinten geht! Wo fange ich am schlausten an zu suchen? Schaltereinheit? Hab ich mehrfach betätigt, konnte keinen wackler oder so feststellen! Da ist meine Laune mal wieder auf Motorrad-level und dann das.....! :-( Ich finds scheisse.....!!! Gruß und Prost, dann gibt es halt was aus Schottland...... Zitieren
Zioux Geschrieben 18. Juli 2015 report Geschrieben 18. Juli 2015 (bearbeitet) Bremslicht vorne??? Keine Ahnung, versuchen Fehler auszuschließen. Batterie prüfen, gerade weil Du sagst es wurde schwächer. Evtl. der Regler. Hatte ich mal bei einem Polo, wurde auch alles dunkler bis gar nichts mehr ging. Viel Erfolg Zioux Bearbeitet 18. Juli 2015 von Zioux Zitieren
klompi Geschrieben 18. Juli 2015 report Geschrieben 18. Juli 2015 Regler oder Lichtmaschiene Zitieren
Heiko Geschrieben 18. Juli 2015 Autor report Geschrieben 18. Juli 2015 Bremslicht vorne??? Ja, ich habe vorne und hinten eine Bremse! Keine Ahnung, versuchen Fehler auszuschließen. Batterie prüfen, gerade weil Du sagst es wurde schwächer. Evtl. der Regler. Ich habe gesagt "schwächer"? Wo? Es ist einfach aus - nix schwächer...einfach aus - ich seh schwarz..so ne scheisse.... SOOONYYYYYY....200 Puls, bald....!!! ;-) Hatte ich mal bei einem Polo, wurde auch alles dunkler bis gar nichts mehr ging. Viel Erfolg Zioux Regler oder Lichtmaschiene Blinker, Hupe, Bremslicht....alles geht....nur komplett die Beleuchtung...? Zitieren
Hirnfiedler Geschrieben 18. Juli 2015 report Geschrieben 18. Juli 2015 Dann würde ich mal die Sicherung checken. Falls die in Ordnung ist, jeweils eine der beiden H4 Lampen abklemmen oder ersetzen, um einen Kurzschluss in den Lampen auszuschließen Zitieren
Zioux Geschrieben 19. Juli 2015 report Geschrieben 19. Juli 2015 Ist ja gut, hörte sich für mich so an. Dann werfe ich noch mal "KABLBRUCH" in den Raum, vom vielen Stehen. Zitieren
frankman Geschrieben 19. Juli 2015 report Geschrieben 19. Juli 2015 schaltereinheit aufmachen und die kontaktflächen sowie die lötstellen prüfen. klingt nach lichtschalter. ich meine den lichtaus-standlicht-lichtan schiebeschalter. Zitieren
Klausd68 Geschrieben 19. Juli 2015 report Geschrieben 19. Juli 2015 denke so etwas ähnliches hatte ich auch mal, einmal ging das Licht, es fiel dann aber immer wieder während der Fahrt aus, ging dann mal wieder, dann wieder nicht, usw. bei mir war es das Relai. Zitieren
Heiko Geschrieben 19. Juli 2015 Autor report Geschrieben 19. Juli 2015 Ist ja gut, hörte sich für mich so an. Dann werfe ich noch mal "KABLBRUCH" in den Raum, vom vielen Stehen. Ja, das ist mein Gedanke...kaputt gestanden! Naja, "Kurzstrecke" hat sie zwischendurch ja immer mal....! schaltereinheit aufmachen und die kontaktflächen sowie die lötstellen prüfen. klingt nach lichtschalter. ich meine den lichtaus-standlicht-lichtan schiebeschalter. Das war auch mein Favorit...... Check mal die Relais. denke so etwas ähnliches hatte ich auch mal, einmal ging das Licht, es fiel dann aber immer wieder während der Fahrt aus, ging dann mal wieder, dann wieder nicht, usw. bei mir war es das Relai. Und das war es dann.....! Irgendeins hat geklebt! Gibt es da nen Tipp? Öffnen, Kontaktspray, abwischen - Polfett und gut? Oder geht nur neu kaufen? Zitieren
Hirnfiedler Geschrieben 19. Juli 2015 report Geschrieben 19. Juli 2015 Kauf neu! Kostet zwischen 2 und 5 Zitieren
Heiko Geschrieben 19. Juli 2015 Autor report Geschrieben 19. Juli 2015 Habs erstmal Kontaktspray´t....sind das Standard-Relais oder spezielle? Die sind ja kleiner als die Hella´s die man so kennt - Bosch-Dienst btw. Autozubehör? Oder zum freundlichen T...? Zitieren
Hirnfiedler Geschrieben 19. Juli 2015 report Geschrieben 19. Juli 2015 Das Licht wird normale Lastrelais geschalten. Pack dir eins ein und dann ab damit zum Kfz-Zubehör-Händler Zitieren
Heiko Geschrieben 23. Juli 2015 Autor report Geschrieben 23. Juli 2015 (bearbeitet) So, Zufallstreffer....! Nicht das/die Relais waren/sind defekt, der Knackpunkt ist der Kabelbaum zum rechten (Abblendlicht) Scheinwerfer. Also das letzte Stück was von unter der Abdeckung zur Lampe geht! (ca 10cm lang, 4 Kabel im Quadratischen weissen Stecker zum rechten Scheinwerfer) Da hat wohl irgend so ein Depp das Blech draufgeschraubt ohne darauf zu achten wie die Kabel da liegen! Vollpfosten, blöder......!!! Aber jetzt weiß ich ja wo drauf ich achten muss.....! Wenn wer noch ein Stückerl Kabel von besagter Stelle liegen hat - ich bin empfänglich dafür! Bearbeitet 23. Juli 2015 von Heiko Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.