Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

....ich fahr nach Haus! GRMPF

Kann mir einer mal nen kurzen Tipp geben?

Bin eben in den Abendstunden ein wenig gefahren und habe schon gemerkt das irgendwie was mit meinem Licht nicht stimmt - ich habe immer den Eindruck gehabt, es ist aus - wenn ich aber nach geschaut habe, war es an...dann wieder ein Auto vor mir - es war mir so, als ob ich keine Lichtschein an ihm gesehen hab!

Dann kam mir auch schon ein Auto entgegen, mach Lichthupe und deutet auf die Lampe - nachgesehen: Leuchtet!

Und dann fing es an um halb 10 zu dämmern - es ist aus!

Komplett, alles! Kein Fern/Abblend und auch kein Rücklicht! Keine Lichthupe und kein Standlicht! Bremslicht vorne/hinten geht!

Wo fange ich am schlausten an zu suchen? Schaltereinheit? Hab ich mehrfach betätigt, konnte keinen wackler oder so feststellen!

Da ist meine Laune mal wieder auf Motorrad-level und dann das.....! :-( Ich finds scheisse.....!!!

Gruß und Prost, dann gibt es halt was aus Schottland......

Geschrieben (bearbeitet)

Bremslicht vorne???

Keine Ahnung, versuchen Fehler auszuschließen.

Batterie prüfen, gerade weil Du sagst es wurde schwächer. Evtl. der Regler.

Hatte ich mal bei einem Polo, wurde auch alles dunkler bis gar nichts mehr ging.

Viel Erfolg

Zioux

Bearbeitet von Zioux
Geschrieben

Regler oder Lichtmaschiene

Geschrieben

Bremslicht vorne??? Ja, ich habe vorne und hinten eine Bremse!

Keine Ahnung, versuchen Fehler auszuschließen.

Batterie prüfen, gerade weil Du sagst es wurde schwächer. Evtl. der Regler. Ich habe gesagt "schwächer"? Wo? Es ist einfach aus - nix schwächer...einfach aus - ich seh schwarz..so ne scheisse.... SOOONYYYYYY....200 Puls, bald....!!! ;-)

Hatte ich mal bei einem Polo, wurde auch alles dunkler bis gar nichts mehr ging.

Viel Erfolg

Zioux

Regler oder Lichtmaschiene

Blinker, Hupe, Bremslicht....alles geht....nur komplett die Beleuchtung...?

Geschrieben

Dann würde ich mal die Sicherung checken. Falls die in Ordnung ist, jeweils eine der beiden H4 Lampen abklemmen oder ersetzen, um einen Kurzschluss in den Lampen auszuschließen

Geschrieben

Ist ja gut, hörte sich für mich so an. :flowers:

Dann werfe ich noch mal "KABLBRUCH" in den Raum, vom vielen Stehen. :innocent::innocent:

Geschrieben

Check mal die Relais.

Geschrieben

schaltereinheit aufmachen und die kontaktflächen sowie die lötstellen prüfen. klingt nach lichtschalter. ich meine den lichtaus-standlicht-lichtan schiebeschalter.

Geschrieben

denke so etwas ähnliches hatte ich auch mal, einmal ging das Licht, es fiel dann aber immer wieder während der Fahrt aus, ging dann mal wieder, dann wieder nicht, usw.

bei mir war es das Relai.

Geschrieben

Ist ja gut, hörte sich für mich so an. :flowers:

Dann werfe ich noch mal "KABLBRUCH" in den Raum, vom vielen Stehen. :innocent::innocent:

Ja, das ist mein Gedanke...kaputt gestanden! Naja, "Kurzstrecke" hat sie zwischendurch ja immer mal....! :flirt:

schaltereinheit aufmachen und die kontaktflächen sowie die lötstellen prüfen. klingt nach lichtschalter. ich meine den lichtaus-standlicht-lichtan schiebeschalter.

Das war auch mein Favorit......

Check mal die Relais.

denke so etwas ähnliches hatte ich auch mal, einmal ging das Licht, es fiel dann aber immer wieder während der Fahrt aus, ging dann mal wieder, dann wieder nicht, usw.

bei mir war es das Relai.

Und das war es dann.....! Irgendeins hat geklebt!

Gibt es da nen Tipp? Öffnen, Kontaktspray, abwischen - Polfett und gut?

Oder geht nur neu kaufen?

Geschrieben

Kauf neu! Kostet zwischen 2 und 5

Geschrieben

Habs erstmal Kontaktspray´t....sind das Standard-Relais oder spezielle? Die sind ja kleiner als die Hella´s die man so kennt - Bosch-Dienst btw. Autozubehör? Oder zum freundlichen T...?

Geschrieben

Das Licht wird normale Lastrelais geschalten. Pack dir eins ein und dann ab damit zum Kfz-Zubehör-Händler

Geschrieben (bearbeitet)

So, Zufallstreffer....! Nicht das/die Relais waren/sind defekt, der Knackpunkt ist der Kabelbaum zum rechten (Abblendlicht) Scheinwerfer.

Also das letzte Stück was von unter der Abdeckung zur Lampe geht! (ca 10cm lang, 4 Kabel im Quadratischen weissen Stecker zum rechten Scheinwerfer)

Da hat wohl irgend so ein Depp das Blech draufgeschraubt ohne darauf zu achten wie die Kabel da liegen! Vollpfosten, blöder......!!!

Aber jetzt weiß ich ja wo drauf ich achten muss.....! :blush:

Wenn wer noch ein Stückerl Kabel von besagter Stelle liegen hat - ich bin empfänglich dafür! :innocent:

Bearbeitet von Heiko

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...