DirkW Geschrieben 13. Oktober 2003 report Geschrieben 13. Oktober 2003 Tach! Einfache Frage: Wie bekomme ich schonend und schnell die Lenkergriffe ab? Irgendwas drunterspritzen? Dirk Zitieren
Karsten Geschrieben 13. Oktober 2003 report Geschrieben 13. Oktober 2003 Genau!!! Mit einem dünnen Schraubendreher leicht anheben und ein paar Tropfen Wasser mit Spülmittel drunterlaufen lassen, dann löst sich der Griff ganz leicht. bye, Karsten Zitieren
DirkW Geschrieben 13. Oktober 2003 Autor report Geschrieben 13. Oktober 2003 @TriumphVator Danke, danke, danke!!! Dirk Zitieren
Norbert Geschrieben 13. Oktober 2003 report Geschrieben 13. Oktober 2003 (bearbeitet) Oder auch: -Lenkerarmatur lösen -Gabelschlüssel nehmen, der locker ums Lenkerrohr passt -auf der Innenseite des Griffgummis ansetzen -mit ein paar lockeren, leichten Prellschlägen Gummi runterkloppen. Geht ruckzuck und 100% materialschonend. Bearbeitet 13. Oktober 2003 von Norbert Zitieren
DirkW Geschrieben 13. Oktober 2003 Autor report Geschrieben 13. Oktober 2003 Vielen, vielen Dank an alle Beteiligten, bitte nicht mehr anrufen, der Griff ist ab, der Ted ist abgeschaltet. Ich gebe nun zurück ins Funkhaus! Dirk Zitieren
t-sprinter Geschrieben 14. Oktober 2003 report Geschrieben 14. Oktober 2003 Wenn er auch schon unten ist: Ich nehm eine Einwegspritze (ein paar Cent in jeder Apotheke) steche durchs Gummi und spritze das Wasser unter den Griff. Gruß Klaus Zitieren
triploid Geschrieben 14. Oktober 2003 report Geschrieben 14. Oktober 2003 ich hab noch ein'n, schnick, schnick, schnick... junx, nehmt kein spülmittel!!!! pures wasser reicht! bei ner echten regenfahrt fängt der griff sonst brontal an zu rutschen! (@ dirk: merkt man, daß du zu den jüngeren hier gehörst: sowas hat unsereiner spätestens gelernt, als es darum ging, die farbigen noppengriffe auf den umgedrehten lenker des torpedo-drei-gang-herrenrades 'kolbe wandervogel' zu montieren! ) (und du warst danach so sauschnell....) gruß Zitieren
dreitopf Geschrieben 14. Oktober 2003 report Geschrieben 14. Oktober 2003 Bremsenreiniger geht super..... Zitieren
Elasto Geschrieben 14. Oktober 2003 report Geschrieben 14. Oktober 2003 folgender trick funkt auch (falls die gummis nicht geklebt sind): eine luftdüse (am pressluftschlauch, statt schlagschrauber) einfach unter den gummi schieben, und ...pruuuuust....... das wars. d'ere Elasto Zitieren
DirkW Geschrieben 14. Oktober 2003 Autor report Geschrieben 14. Oktober 2003 Wat seid Ihr doch alle gut zu mir! Dirk Zitieren
Fossy Geschrieben 14. Oktober 2003 report Geschrieben 14. Oktober 2003 Und zur Montage der neuen Griffgummis einfach dünn Haarspray auf den Lenker. Das flutscht schön und verdunstet wieder. Die Gummis sitzen dann auch bei regenfahrten bombenfest. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.