bluesharp Geschrieben 16. Oktober 2003 report Geschrieben 16. Oktober 2003 Als Schrauber am Motorrad meiner Frau habe ich folgende Frage an die Spezialisten: Meine Frau hat eine Legend TT, also ein Klassik-Modell mit dem gleichen Motor wie auch Thunderbird und Adventurer. Diese Motoren haben einheitlich 69 PS. Im Vergleich dazu hat die Thunderbird Sport 9 PS mehr und auch eine wenig Drehmoment mehr. Dabei sind die Motoren doch weitgehend identisch - oder? Hat jemand eine Ahnung, wie die Mehrleistung zustande kommt und was man bei den schwächeren Motoren tun muß, um deren Leistung ebenfalls anzuheben? Fragegruß Helmut Wiehe, Meersburg Zitieren
Jochen ! Geschrieben 16. Oktober 2003 report Geschrieben 16. Oktober 2003 Daytona Nockenwellen, Vergaserbedüsung, Ansaugstutzen, Steuergerät, LuFi-Kasten modfizieren, Auspuff, Resultat : knapp 100 PS Gruss, Jochen ! Zitieren
hagen Geschrieben 16. Oktober 2003 report Geschrieben 16. Oktober 2003 (bearbeitet) Jochen, Daytona Nockenwellen, bleib realistisch,.......................... oder meinste T3er ? hagen Bearbeitet 16. Oktober 2003 von hagen Zitieren
bluesharp Geschrieben 16. Oktober 2003 Autor report Geschrieben 16. Oktober 2003 Hey Jochen, weißt Du überhaupt über welchen Motor wir hier reden? Es ist der alte Motor der Klassik-Reihe! 69PS Bei der Sport sind dann mit wenig Aufwand 78PS daraus geworden - aber wie? Die Sache soll ja noch bezahlbar und das Motorrad noch erkennbar bleiben. Helmut Zitieren
TMA Geschrieben 17. Oktober 2003 report Geschrieben 17. Oktober 2003 (bearbeitet) Jochen weiß unter Garantie, von welchem Motor hier gesprochen wird. Wenn er es nicht weiß, dann weiß es niemand. Seine Antwort war zwar leider etwas übers Ziel hinaus (grundsätzlich aber richtig), aber grundsätzlich ist es möglich, die Daytona-Teile (oder Speed Triple) zu verbauen. Und natürlich sind auch hier die T3-Modelle gemeint, ist ja logisch. Oder hat die T5-Reihe eine Vergaserbedüsung?? Sooo wenig Aufwand ist es aber auch nicht, die Leistung der TBS zu erreichen. Da kommt die Aufzählung von Jochen schon sehr nahe. Und wenn schon, dann kann man eben auch gleich "richtige" Leistungsteile einbauen. Nähere Infos unter diesem Link hier. Bearbeitet 17. Oktober 2003 von TMA Zitieren
Jochen ! Geschrieben 17. Oktober 2003 report Geschrieben 17. Oktober 2003 *lol* Helmut ! Ja, ich hab schon mal so einen Motor gesehen, im Prospekt...... Hagen ! Ist schon so wie ich das beschrieben habe. Natürlich T300-Reihe, die Dreispritzer sind da leider nicht mit so wenig Aufwand in der Leistung zu steigern. Thomas ! Danke, netter Support........... Gruss, Jochen ! Zitieren
bluesharp Geschrieben 20. Oktober 2003 Autor report Geschrieben 20. Oktober 2003 High Jochen, bin ja neu hier und wußte noch nicht, dass Du hier der Durchblicker bist. Sorry, magister. Helmut, the bluesharp Zitieren
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