Zum Inhalt springen

Mehrleistung Thunderbird Sport

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Als Schrauber am Motorrad meiner Frau habe ich folgende Frage an die Spezialisten:

Meine Frau hat eine Legend TT, also ein Klassik-Modell mit dem gleichen Motor wie auch Thunderbird und Adventurer. Diese Motoren haben einheitlich 69 PS.

Im Vergleich dazu hat die Thunderbird Sport 9 PS mehr und auch eine wenig Drehmoment mehr. Dabei sind die Motoren doch weitgehend identisch - oder?

Hat jemand eine Ahnung, wie die Mehrleistung zustande kommt und was man bei den schwächeren Motoren tun muß, um deren Leistung ebenfalls anzuheben?

Fragegruß

Helmut Wiehe, Meersburg

Geschrieben

Daytona Nockenwellen,

Vergaserbedüsung,

Ansaugstutzen,

Steuergerät,

LuFi-Kasten modfizieren,

Auspuff,

Resultat : knapp 100 PS

Gruss, Jochen !

Geschrieben (bearbeitet)

Jochen, Daytona Nockenwellen, bleib realistisch,..........................

oder meinste T3er ?

hagen

Bearbeitet von hagen
Geschrieben

Hey Jochen, weißt Du überhaupt über welchen Motor wir hier reden?

Es ist der alte Motor der Klassik-Reihe!

69PS

Bei der Sport sind dann mit wenig Aufwand 78PS daraus geworden - aber wie?

Die Sache soll ja noch bezahlbar und das Motorrad noch erkennbar bleiben.

Helmut

Geschrieben (bearbeitet)

Jochen weiß unter Garantie, von welchem Motor hier gesprochen wird. Wenn er es nicht weiß, dann weiß es niemand.

Seine Antwort war zwar leider etwas übers Ziel hinaus (grundsätzlich aber richtig), aber grundsätzlich ist es möglich, die Daytona-Teile (oder Speed Triple) zu verbauen. Und natürlich sind auch hier die T3-Modelle gemeint, ist ja logisch. Oder hat die T5-Reihe eine Vergaserbedüsung?? :wink:

Sooo wenig Aufwand ist es aber auch nicht, die Leistung der TBS zu erreichen. Da kommt die Aufzählung von Jochen schon sehr nahe. Und wenn schon, dann kann man eben auch gleich "richtige" Leistungsteile einbauen.

Nähere Infos unter diesem Link hier.

Bearbeitet von TMA
Geschrieben

*lol*

Helmut !

Ja, ich hab schon mal so einen Motor gesehen,

im Prospekt...... :whistle:

Hagen !

Ist schon so wie ich das beschrieben habe.

Natürlich T300-Reihe, die Dreispritzer sind da leider

nicht mit so wenig Aufwand in der Leistung zu steigern.

:careful:

Thomas !

Danke, netter Support........... :flowers:

Gruss, Jochen !

Geschrieben

:amazed:

High Jochen, bin ja neu hier und wußte noch nicht, dass Du hier der Durchblicker bist. Sorry, magister.

Helmut, the bluesharp

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...