wooky3010 Geschrieben 10. August 2015 report Geschrieben 10. August 2015 Hallo Zusammen, bei meinem letzten Werkstattbesuch wurde u.a. auch das Standgas am LLRV korrekt eingestellt. Auch habe ich bemerkt, dass ich nicht mehr so viel "Spiel" habe im Gasgriff, was ja den Lastwechseln zu gute kommen soll (schätz ich einfach mal). Nun habe ich aber bemerkt, dass wenn ich den Lenker komplett nach links einschlage, das Standgas sich erhöht (Drehzahl geht hoch auf rd 3.500 rpm). Ich denke mal, da ist zu wenig Spiel für den Gaszug vorhanden, so dass der leicht gezogen wird bei dieser Lenkeinstellung. Nun meine Frage an euch: Kann ich hier einfach am Gaszugmantel (ich meine die schwarze Ummantelung) diese Einstellschraube so einstellen, dass der Gaszugmantel sich verkürzt und somit der Gaszug im Mantel nicht mehr so gespannt ist? Oder wie werde ich wieder Herr der Beschleunigung in Linkskurven? :) Lenker nach rechts einschlagen hat keinen Einfluss auf die Standgasdrehzahl. Vielen Dank für euren Tipp! Schöne Grüße Zitieren
Triple/one Geschrieben 10. August 2015 report Geschrieben 10. August 2015 Servus Ja Klar, dazu ist die Rändelschraube, oder die 8er Schraube mit 10er Mutter ja da. Damit stellst Du einfach ein bischen mehr Spiel ein, bis das Gas auch beim Linkseinschlag im Standgas bleibt. Grüßle Zitieren
joe8353 Geschrieben 10. August 2015 report Geschrieben 10. August 2015 Hi, bevor Du Dir mit mehr Spiel im Gaszug eine Verschlechterung bei Lastwechseln einkaufst: prüfe doch mal die Verlegung des Gaszugs, vielleicht wird der beim Linkseinschlag unglücklich gezogen. Ggf. würd ich die Verlegung optimieren, wenns sein muss auch mit einem Kabelbinder Gerhard Zitieren
Hirnfiedler Geschrieben 10. August 2015 report Geschrieben 10. August 2015 War bei mir auch, die Rendelschraube hat Abhilfe geschaffen. Zitieren
triplehead Geschrieben 11. August 2015 report Geschrieben 11. August 2015 Hi, bevor Du Dir mit mehr Spiel im Gaszug eine Verschlechterung bei Lastwechseln einkaufst: prüfe doch mal die Verlegung des Gaszugs, vielleicht wird der beim Linkseinschlag unglücklich gezogen. Ggf. würd ich die Verlegung optimieren, wenns sein muss auch mit einem Kabelbinder Gerhard genau! war auch bei mir mal nach einem werkstattbesuch. da blieb der gaszug an einem der ansauggummies der airbox hängen. einfach mal die tanknose abschrauben und nachgucken. gruß jürgen Zitieren
wooky3010 Geschrieben 14. August 2015 Autor report Geschrieben 14. August 2015 So, hatte nun mal paar Minuten um mich diesem Thema an der T509 zu kümmern. Selbst wenn ich diese Rädelschraube komplett eindrehe (also den Zug maximal verkürze) geht das Standgas noch hoch so bald ich den Lenker nach links einschlage. Bei Lenkerstellung geradeaus habe ich aber spürbar mehr Spiel im Gasgriff. Der Zug selbst ist wie folgt verlegt: Geht von der rechten Lenkerarmatur im (engen) Bogen runter um am Lenkkopf rechts in den Rahmen rein zu gehen. Von dort geht der Zug über den Zylinderkopf auf die linke Seite um dann wieder in einem (weiten) Bogen hinter den Zylindern links nach rechts zu gehen. aus meiner Sicht ist hier nichts eingeklemmt oder ähnliches. Meint ihr der Gaszug ist so korrekt verlegt oder hätte der einen anderen Weg nehmen sollen? Tanknose hatte ich nicht runter, weil ich den Zug im Rahmen durchgehend in Augenschein nehmen konnte. Auch das "abfingern" des Zuges zeigte mir, dass er an keiner Stelle hängt oder sonst wie eingeklemmt wäre. Danke schon mal für eure Anmerkungen. Zitieren
wooky3010 Geschrieben 18. August 2015 Autor report Geschrieben 18. August 2015 Hallo Zusammen, keiner da der ne Ahnung hat, ob der Gaszug wie beschrieben richtig verlegt ist? Schöne Grüße Zitieren
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