Tschepetto Geschrieben 16. Oktober 2003 report Geschrieben 16. Oktober 2003 (bearbeitet) Dieser Thread soll dazu dienen, gewisse Wünsche, Änderungs- bzw. Verbesserungsvorschläge etc. zu sammeln, damit sich nicht in Vergessenheit geraten. Vieles läßt sich nicht sofort umsetzen, anderes macht zu gewissen Zeitpunkten noch keinen Sinn usw. Gerade in Verbindung mit dem anstehenden Update auf die aktuellere Forumsversion 1.2 kann es zudem zu "Fehlern" kommen, die u.U. im ersten Moment nicht erkannt werden. Sprich manche Anpassungen, die früher schon einmal gemacht wurden, könnten bei dem Update unbemerkt überschrieben werden und werden erst im Laufe der Zeit als fehlend erkannt. Also dafür dieser Thread, ich werde versuchen, die Liste immer aktuell zu halten, kann aber wie gesagt rein gar nix zum Zeitpunkt des Umsetzens (bzw. ob überhaupt) sagen, da ich halt auch noch andere Hobbys & Jobs habe... Feintuning: Bugs (Fehler): Wünsche/Verbesserungsvorschläge: Ergänzung der Memberliste durch eine Karte (vgl. hierzu http://www.svrider.de) bei über das Forum versandten E-Mails die Option haben, eine Kopie dieser Mail zu erhalten mehr Pflichtangaben (Motorradtyp, Baujahr etc.) Defaultwert des Zeitraums in der Suchfunktion auf "alle (anstelle letzten 30 Tage) Bearbeitet 23. Oktober 2004 von Kazhal
Gröni Geschrieben 16. Oktober 2003 report Geschrieben 16. Oktober 2003 Wünsche/Verbesserungsvorschläge:Ergänzung der Memberliste durch eine Karte (vgl. hierzu www.svrider.de) Werde ich im Winter umsetzen. Wenn auch nur für Deutschland, so habe ich dafür schon alles bereit liegen. Muß ich nur für das T5net umändern. Mein Wunsch: die Floodkontrolle sollte so intelligent sein, dass sie merkt, dass ich auf unterschiedliche Beiträge poste. Tabbed Browsing rulez! Sollte auch die Floodkontrolle merken... Grüße STefan
dante Geschrieben 16. Oktober 2003 report Geschrieben 16. Oktober 2003 hallo ihr unermüdlichen forumsschrauber. das alt beliebte und umstrittene thema.....PROFIL ich wünsch mit vom forums weihnachtsmann ...... BJ, moppedtyp, und Bundesland als Pflichangaben bitte lieber weihnachtsmann .....oder auch zum niklaus .....der ist ja bald.... aber ich sprech hier glaub einigen aus der seele. deswegen muss keiner seine anonymität aufgeben wenn er nicht will
Tschepetto Geschrieben 16. Oktober 2003 Autor report Geschrieben 16. Oktober 2003 hallo ihr unermüdlichen forumsschrauber. das alt beliebte und umstrittene thema.....PROFIL ich wünsch mit vom forums weihnachtsmann ...... BJ, moppedtyp, und Bundesland als Pflichangaben bitte lieber weihnachtsmann .....oder auch zum niklaus .....der ist ja bald.... aber ich sprech hier glaub einigen aus der seele. deswegen muss keiner seine anonymität aufgeben wenn er nicht will Pflichtangaben würde aber dann bedeuten, daß derjenige, der gar kein Mopped sein eigen nennt, entweder lügen müßte, um Mitglied zu sein oder aber ausgeschlossen bleibt?
dante Geschrieben 16. Oktober 2003 report Geschrieben 16. Oktober 2003 dann gibts eben ein feld... isch habe gar kein mopped
Mel Geschrieben 16. Oktober 2003 report Geschrieben 16. Oktober 2003 (bearbeitet) Naja, das mit der Anonymität hat sich seit der T-Shirt-Bestelliste ja wohl sowieso, wenigstens für die, die eines bestellt haben. Bearbeitet 16. Oktober 2003 von seamel
eltron Geschrieben 16. Oktober 2003 report Geschrieben 16. Oktober 2003 ja weihnachten und wünsche *der im profil angegebene motorradtyp sollte irgentwo unter dem avatar auftauchen, ist bes. im technikbereich hilfreich. (PS: und wenn dann da noch nichts drin steht, weil nicht ausgefüllt als default wert ich fahre goldwing oder HD mit lederbändchenlenker oder sonst was schlimmes dann regelt sich das von selbst ; eintrag "ich habe kein motorrad" nur nach bearbeitung ) *wie stefan schon sagte mit der Floodkontrolle: ists auch bei der suche ( ich schon wieder) nervig, wenn man dann nichts gefunden hat und dann warten muss...
Tschepetto Geschrieben 16. Oktober 2003 Autor report Geschrieben 16. Oktober 2003 *der im profil angegebene motorradtyp sollte irgentwo unter dem avatar auftauchen, ist bes. im technikbereich hilfreich. (PS: und wenn dann da noch nichts drin steht, weil nicht ausgefüllt als default wert ich fahre goldwing oder HD mit lederbändchenlenker oder sonst was schlimmes dann regelt sich das von selbst ; eintrag "ich habe kein motorrad" nur nach bearbeitung ) hey das klingt gut. aber nicht daß sich dann hier einer eine solches gefährt fahrender auf die fransenstiefel getreten fühlt...
HOF Geschrieben 16. Oktober 2003 report Geschrieben 16. Oktober 2003 Ich wünsche mir, dass die Onlineliste wieder sichtbar gemacht wird. Dadurch dass ich sehen konnte was sich die anderen gerade anschauen, bin ich auf viele Threads erst aufmerksam geworden. Danke Gruß HOF
Tschepetto Geschrieben 17. Oktober 2003 Autor report Geschrieben 17. Oktober 2003 Ich wünsche mir, dass die Onlineliste wieder sichtbar gemacht wird.Dadurch dass ich sehen konnte was sich die anderen gerade anschauen, bin ich auf viele Threads erst aufmerksam geworden. Danke Gruß HOF Done.
Tschepetto Geschrieben 9. November 2003 Autor report Geschrieben 9. November 2003 Deutsche Buttons sind hochgeladen!
Micha Geschrieben 10. November 2003 report Geschrieben 10. November 2003 Hi Herrscher, die Idee mit der Karte ist echt cool.... und Eltrons Vorschlag, bei nichtausfüllen HD oder Goldwing ist auch nur klasse Das lässt bestimmt keiner stehen!!! Ich hatte mal den Wunsch, PM und auch Beitragsfunktion (bzw. Antwort) als Popup, dann behalte ich den Überblick, warum ich den wem was antworte
speedfritz Geschrieben 10. November 2003 report Geschrieben 10. November 2003 hallo forengurus so ist das ja alles schon prima, gibt es aber nicht die möglichkeit das ich ein foto für einen eintrag so mal schnell hochladen kann ? muß ja nicht von langer dauer sein , wegen speicherplatz ,iss schon klar . aber ich weis also nix wie zb. pixum um ein foto ins netz zu stellen ,und das geht ja auch nur wenn ich auf den link verweise so gut kenn ich mich auch nicht mit dem krempel aus also antwort so verfassen das ich als ,, dau ,, das auch versteh danke
Tschepetto Geschrieben 10. November 2003 Autor report Geschrieben 10. November 2003 gibt es aber nicht die möglichkeit das ich ein foto für einen eintrag so mal schnell hochladen kann ? muß ja nicht von langer dauer sein , wegen speicherplatz ,iss schon klar . aber ich weis also nix wie zb. pixum um ein foto ins netz zu stellen ,und das geht ja auch nur wenn ich auf den link verweise Also diese Möglichkeit gibt es, ist bereits in der Software vorgesehen und wäre 'ne Sache von einer Minute, sie freizuschalten, aber... ...aber damit wären wir bei einem guten alten Haken: Mein Webspacevertrag sichert mir zum einen 100 MB Speicher (Summe aus den "normalen" Dateien (htdocs) und der MySQL-Datenbank) sowie ein monatliches Volumen von 15 GB Traffic zu. Das ist schon nicht wenig... Wenn ich mehr Speicher belege, weiß ich gar nicht genau, was passiert (ich denke mal, es kommt zu Fehlermeldungen und Restriktionen etc., sprich' irgendwann "paßt" halt einfach nix mehr rein - wäre sehr ärgerlich), wenn der Traffic "überschwappt" werde ich ganz simpel zusätzlich zur Kasse gebeten (afaik 2,- € pro GB oder so). Klingt nicht viel, aber wenn wir beispielsweise bei 20 GB/Monate landen wären das 120,- € im Jahr mehr...reizt mich nicht wirklich Zur Zeit belege ich über 80 MB Speicher (knapp 43 MB davon braucht die DB) und wir sind bei einem Traffic von ca. 10 GB pro Monat angekommen. Mein privater Anteil dürfte im Verhältnis bei quasi Null liegen! Wenn ich diese Funktion für alle freischalte (wie Du bestimmt mal gesehen hast, habe ich das mir als Admin zum Beispiel gestattet, da es eh keinen Unterschied macht, ob ich die Daten per Hand auf meinen Webspace lade oder aber die Forumsfunktion dafür benutze, der belegte Speicher und der resultierende Traffic bleibt derselbe...das sind dann übrigens die Graphiken die von einer gestrichelten Linie umhüllt sind), habe ich halt die Sorge, daß wir noch schneller die Grenzen sprengen, die sich immer enger ums Forum winden. Eine individuelle Vergößerung des Account (zum Beispiel nur mehr Speicher) ist leider nicht möglich und das nächst größere WebSpace-Angebot würde mehr als doppelt so teuer sein, wie das aktuelle. Von daher... Gruß Peter
speedfritz Geschrieben 10. November 2003 report Geschrieben 10. November 2003 danke , das hat der fritz verstanden looool
Tschepetto Geschrieben 10. November 2003 Autor report Geschrieben 10. November 2003 Disclaimerlink is back! Thx @ frankman
Gröni Geschrieben 10. November 2003 report Geschrieben 10. November 2003 gibt es aber nicht die möglichkeit das ich ein foto für einen eintrag so mal schnell hochladen kann ? muß ja nicht von langer dauer sein , wegen speicherplatz ,iss schon klar . aber ich weis also nix wie zb. pixum um ein foto ins netz zu stellen ,und das geht ja auch nur wenn ich auf den link verweise Also diese Möglichkeit gibt es, ist bereits in der Software vorgesehen und wäre 'ne Sache von einer Minute, sie freizuschalten, aber... ...aber damit wären wir bei einem guten alten Haken: Moin, dann habe ich hier ja nix falsches geschrieben Grüße STefan
eltron Geschrieben 11. November 2003 report Geschrieben 11. November 2003 @Kazhal &admins nochwas wegen dem bild für das miniprofil. man hat ja im kontrollbereich zwei möglichkeiten um die bilder einzubinden. einmal via link und einmal auf deinen server hochladen..... bei mir hat das mit dem verlinken aber nicht funktioniert. ich musste das bild auf deinen server hochladen, damit es dargestellt werden kann. am bild (größe&auflösung) habe ich zwischen den versuchen nichts geändert. bekam aber bei dem link immer ne fehlermeldung.
Tschepetto Geschrieben 11. November 2003 Autor report Geschrieben 11. November 2003 Update: Onlineliste nur noch für registrierte User einsehbar.
Gröni Geschrieben 11. November 2003 report Geschrieben 11. November 2003 bei mir hat das mit dem verlinken aber nicht funktioniert. Moin, Du kannst an Deinem Server einstellen, ob ein "externes Darstellen" möglich sein soll - sprich: eventuell ist Dein Server so eingestellt, dass Du die Bilder nicht auf anderen Webseiten zum Anzeigen bringen kannst. Das könnte eventuell auch eine Lösung für Dein beschriebenes Problem sein... Grüße STefan
eltron Geschrieben 11. November 2003 report Geschrieben 11. November 2003 bei mir hat das mit dem verlinken aber nicht funktioniert. Moin, Du kannst an Deinem Server einstellen, ob ein "externes Darstellen" möglich sein soll - sprich: eventuell ist Dein Server so eingestellt, dass Du die Bilder nicht auf anderen Webseiten zum Anzeigen bringen kannst. Das könnte eventuell auch eine Lösung für Dein beschriebenes Problem sein... Grüße STefan ne mein avatar habe ich ja auch auf meinem webspace liegen und es funzt auch. ...und solche einstellungen habe ich da auch noch nicht gesehen. bisher habe ich da einfach nur die bilder abgelegt und dann hier rein verlinkt. das kann es also wohl nicht sein??!??!??!
Gröni Geschrieben 11. November 2003 report Geschrieben 11. November 2003 Moin, ...und solche einstellungen habe ich da auch noch nicht gesehen. solche Einstellungen siehst Du auch nicht - es sei denn, der Server gehört Dir und Du hast Root-Zugriff. das kann es also wohl nicht sein??!??!??! Stimmt! Hätte aber sein können Grüße STefan
Schneedy Geschrieben 11. November 2003 report Geschrieben 11. November 2003 Hoi Link zum T5net Grüsse Schneedy
eltron Geschrieben 11. November 2003 report Geschrieben 11. November 2003 HoiLink zum T5net Grüsse Schneedy gute idee. zB oben in der titelleiste das logo mit link. ist bes. im technikbereich öfters zu spüren, dass so ein link fehlt (die standartfragen wie "reifen, blinker auspuff ....was gibts den da...." von neuen mitgliedern). die "neuen" sind wohl über ne suchmasch. ins forum gekommen und haben vom reichhaltigem infoangebot von GerTs seite noch nichts mitbekommen... Also: dafür!
Empfohlene Beiträge