Zum Inhalt springen

Speedy 2002

Empfohlene Beiträge

ML-Mamas Liebling
Geschrieben

Guten Morgen !

Hab mir am Samstag mal wieder die neue Speedy angeschaut. Irgendwie will sie mir nicht gefallen. Dieses Ofenrohr an der Seite, diese fetten Hueften - ist aber alles Geschacksache.

Und jetzt noch das: Es gibt schon 2 Versionen der 2002'er Speed Triple. Ein echter Brueller. Um das Drehmomentloch der ersten Version zu beseitigen mussten auch die Steuerzeiten geaendert werden. Das geht auch ueber eine modifizierte Nockenwelle. Ob die nur etwas verdreht wurde, oder ob es ganz andere Nockenwellen sind wuste mein Haendler auch nicht so recht. Fuer mich sieht das so aus, als ob da mal wieder unter Zeitdruck unbedingt eine Maschine auf den Markt geworfen wurde.

Jetzt gibts hald eine 2002.1 mit Drehmomentloch und ne 2002.2 mit weniger Spitzenleistung. Das nenn ich Vielfalt.

Mein Haendler hat auch nur den Kopf geschuettelt.

Gruesse

Tobias

Geschrieben

Schade nur, daß man kein Update 2002.3 aus dem Netz laden kann - mit Spitzenleistung ohne M-Loch :smile:

Peter *dersichimmermehrüberseine01erfreut*

Geschrieben

Hallo Tobias,

habe Samstag die Speedy 02 erster Version gefahren.Das Drehmomentloch ist kaum spürbar,das Ding geht unten raus echt gut.Habe bislang eine 99er Speedy gefahren und behaupte somit urteilen zu können.Lt.Aussage meines Händlers wollen einige Kunden unbedingt die Speedy in erster Version,vermutlich aufgrund der angeblich höheren Spitzenleistung.Ich habe mich zum Kauf der Speedy mit dem überarbeitetem Motor entschieden,nachdem ich die Testberichte studiert habe,denn dort waren die Unterschiede was Beschleunigung und Endgeschwindigkeit anbelangt marginal.Im Durchzug allerdings,ist die neue Version deutlich besser.Zugegeben,die Optik meiner 99er gefiel mir auch besser,aber die Probefahrt hat mich überzeugt.In ca.2 Wochen soll sie da sein,meine neue Speedy.Ich kanns kaum abwarten......

Micha

Geschrieben

Du hast ne 99er und wechselst? Oder hast Du sie zerlegt?

Ich meine, ist natürlich wie alles im Leben Geschmackssache - nur ist denke ich ein Wechsel dieser Art eher selten... (wenn man so die Meinung der meisten hört).

Die 99er hatte doch auch schon den 955er oder?

Gruß und vor allem viel Spaß mit dem neuen Baby!

Peter

Geschrieben

Ja Peter,

ich habe meine 99er Speedy mit 955er Motor wirklich verkauft.Bis zur Probefahrt der neuen Speedy nicht ohne Reue,geb ich ehrlich zu.Was Verarbeitungsqualität und Optik anbelangt ist die das 99er Modell echt Spitze.Ich steh zu meiner Entscheidung und freue mich auf die Neue! Vielleicht hat jemand im t5net schon Infos,ob das Heck der "Alten Speedy" doch an die Neue Speedy paßt ???

Ich sags ja,nicht ganz ohne Reue...

Micha

Geschrieben

Einfach nur neue Heckverkleidung abschrauben :smile: und alte (bis BJ2001) anschrauben soll nach den Aussagen die ich bisher ghört habe nicht funktionieren.

Ob sich das auf die Anschraubpunkte,

oder den anders geformten bereich am Tank bezieht weiß ich leider nicht.

Zumindest in diesem Bereich wäre aber reichlich Nacharbeit und evtl. das Formen eines neuen Übergangs nötig.

Gruß

GerT

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...