SveniBenni Geschrieben 12. August 2015 report Geschrieben 12. August 2015 Moin, ich habe jetzt zum dritten Mal den Auspuff samt Krümmer neu montiert an der Speedy, aber der Krümmer will einfach nicht dicht werden. Aktuell ist es sogar ziemlich stark undicht. Habt ihr irgendeine Idee, was ich noch versuchen könnte? Habs beim letzten Mal schon mit Montagepaste verbaut.... Zitieren
schmidei Geschrieben 12. August 2015 report Geschrieben 12. August 2015 Hast Du noch die alten Dichtungen drin oder neue verbaut? Zitieren
Triple/one Geschrieben 12. August 2015 report Geschrieben 12. August 2015 Servus Ich vermute mal Stark, das Du den Krümmer nicht Richtig in die Vertiefungen setzt, sondern nur am Kopf und Flansch aufsetzt. Bei mir war es so, das der Flansch, mit Zärtlicher Gewalt, reinmassiert werden musste. Also bischen Überreden. Neue Krümmerdichtungen sind sowieso Pflicht. Die werden zusammengedrückt und beim erneuten Verschrauben, nicht mehr Dicht. Setzt Du den Krümmer also Richtig in die Aussparungen rein ? Verkantet sich auch gerne. Grüßle Zitieren
SveniBenni Geschrieben 12. August 2015 Autor report Geschrieben 12. August 2015 Hab die Flanschdichtungen eben zum ersten Mal in der Hand gehabt. Das sind ja Kupferdichtung.... Bis jetzt hatten alle meine Motorräder welche aus Grafit. Somit dürfte der Übeltäter wohl gefunden sein! Hoffentlich hat der Händler die auf em Lager. Zitieren
starfighter1967 Geschrieben 12. August 2015 report Geschrieben 12. August 2015 ansosten gib Bescheid, ich habe welche da Zitieren
crossbow1 Geschrieben 13. August 2015 report Geschrieben 13. August 2015 Ich Tippe mal darauf das Du sie mit den Dichtungen nicht dicht bekommst...berichte mal ! ich hatte da auch so meine Probleme Zitieren
joe8353 Geschrieben 13. August 2015 report Geschrieben 13. August 2015 Hi, auch nach mehreren Montagen/Demontagen/Remontagen ist mein Krümmerflansch mit den ersten Dichtungen noch und immer wieder dicht. Hab zwischenzeitlich auch aufgerüstet auf einen Tona-Krümmer, ist auch dicht (Motor geht aus, wenn ich hinten zuhalte). Neue Dichtungen liegen "für alle Fälle" im Keller, haben aber schon Staub angesetzt Soweit ich mich erinnere, hatte ich aber auch immer Hilfe beim Anbauen, und konnte den Krümmer daher sehr genau positionieren vor dem Verschrauben. Gerhard Zitieren
schmidei Geschrieben 13. August 2015 report Geschrieben 13. August 2015 Das mit dem Positioniere ist ja beim Arrow nicht nötig, sind drei einzelne Anschraubflansche. Ich wundere mich auch immer wieder, daß das Ding bei manchen nicht dicht wird. Ich hab den alteh abgesdchraubt, den neuen hingeschraubt. Neue Dichtungen?? Pfffft. Mal ordentlich warm gefahren und leicht!! nachgezogen. Fertsch. Zitieren
SveniBenni Geschrieben 13. August 2015 Autor report Geschrieben 13. August 2015 Kann mir jemand die Ersatzteilnummer sagen? Hab eben beim Händler angerufen, aber der braucht die Fahrgestellnummer. Da komme ich aber vorher nicht mehr dran... Zitieren
schmidei Geschrieben 13. August 2015 report Geschrieben 13. August 2015 ansosten gib Bescheid, ich habe welche da Zitieren
starfighter1967 Geschrieben 13. August 2015 report Geschrieben 13. August 2015 (bearbeitet) immer sehr hilfreich wenn jemand Hilfe sucht und Infos will aber nicht mal angibt um welches Motorrad es sich handelt :-) speedy, streety ? Oder sollen wir mal in unsere Glaskugel schauen? Bearbeitet 13. August 2015 von starfighter1967 Zitieren
schmidei Geschrieben 13. August 2015 report Geschrieben 13. August 2015 Pssst, Glaskugel sagt.... Moin, ... an der Speedy... Zitieren
starfighter1967 Geschrieben 13. August 2015 report Geschrieben 13. August 2015 upps nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil, sorry. Wer lesen kann ist halt doch im Vorteil *lol* Zitieren
SveniBenni Geschrieben 13. August 2015 Autor report Geschrieben 13. August 2015 Danke für eure Hilfsbereitschaft. Hab alles wieder zusammen, mit etwas Dichtpaste und ganz viel Gefühl beim zusammenstecken, sowie ausrichten, ists jetzt dicht ? Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.