Michel aus Lönneberga Geschrieben 25. April 2016 Autor report Geschrieben 25. April 2016 Ja, alles ganz normal, genau so, wie wenn sie startet, nur dass sie es nicht tut... Zitieren
15th Anniversary Geschrieben 27. April 2016 report Geschrieben 27. April 2016 Das Thema oder zumindest ein ähnliches habe ich zur Zeit auch. Zündschlüssel ins Schloss und in Position gedreht, Cockpittest, Licht, Benzinpumpe alles geht normal an. Ständer hoch, Kupplung ziehen und Anlasser betätigen. Nix passiert! Alles aus und wieder an, das ganze mehrmals und nach gefühlten "Stunden" startet die Speedy als sei nix gewesen. Das ganze aber nur wenn sie "längere" Zeit abgestellt wurde. Manchmal geht es aber auch direkt. Ich tippe auf den Kupplungsschalter und werden den heute mal inspizieren. Zitieren
schmidei Geschrieben 27. April 2016 report Geschrieben 27. April 2016 Wenn Du auf den Kupplungsschalter tippst drück den beim Startversuch, also dann, wenn wieder mal nix geht, in seine Halterung. Bräuchtest ne dritte Hand, ist doof. ich weis. Aber das war bei mir mal das Problem. Oder eines davon. Zitieren
15th Anniversary Geschrieben 27. April 2016 report Geschrieben 27. April 2016 Die 3. Hand wird dann ein Kabelbinder an der Kupplung Zitieren
schmidei Geschrieben 27. April 2016 report Geschrieben 27. April 2016 Sag Bescheid was passiert. Zitieren
Kurve Geschrieben 28. April 2016 report Geschrieben 28. April 2016 Am 27.4.2016 um 12:23 schrieb 15th Anniversary: Das Thema oder zumindest ein ähnliches habe ich zur Zeit auch. Zündschlüssel ins Schloss und in Position gedreht, Cockpittest, Licht, Benzinpumpe alles geht normal an. Ständer hoch, Kupplung ziehen und Anlasser betätigen. Nix passiert! Alles aus und wieder an, das ganze mehrmals und nach gefühlten "Stunden" startet die Speedy als sei nix gewesen. Das ganze aber nur wenn sie "längere" Zeit abgestellt wurde. Manchmal geht es aber auch direkt. Ich tippe auf den Kupplungsschalter und werden den heute mal inspizieren. Ich tippe auf Batterie ist nicht mehr ganz voll. Bei mir sieht es genauso aus, wenn sie länger gestanden hat und die Alarmanlage die Batterie geleert hat. Wenn sie mal wieder nicht anspringt, mach mal Starthilfe von einer anderen Batterie und schau ob es dann funzt. Gruß Kurve Zitieren
Gast Geschrieben 28. April 2016 report Geschrieben 28. April 2016 Am 27.4.2016 um 12:23 schrieb 15th Anniversary: Ich tippe auf den Kupplungsschalter und werden den heute mal inspizieren. Das kenne ich! Ausbauen (ist 'ne Plaste-Nase von unten, die Du reindrücken mußt) und in WD40 baden... Zitieren
15th Anniversary Geschrieben 29. April 2016 report Geschrieben 29. April 2016 So, bin leider erst heute Morgen dazu gekommen. Springt mal wieder nicht an . Kabelbinder um die Kupplung, Startknopf gedrückt, nicht passiert, am Kupplungsstecker gewackelt .... brrrrrrr. Läuft Zitieren
schmidei Geschrieben 29. April 2016 report Geschrieben 29. April 2016 Also kein großes Ding, super. Da gabs mal nen Rückruf, da wurde bei mir die linke Schalterarmatur inkl. eben diesem Stecker getauscht. Zickt aber auch Heute noch ab und an rum. Man Gewöhnt sich an englische Elektrik. Zitieren
15th Anniversary Geschrieben 29. April 2016 report Geschrieben 29. April 2016 @Professor, danke für den Tip mit der Plaste-Nase ... habe mal ordentlich WD40 reingesprüht. Nochmal "nachfetten"? @schmidei, bei dem feuchten englischen Wetter, müsste die Elektrik doch besser geschützt sein Werde berichten ob es hält. Zitieren
schmidei Geschrieben 29. April 2016 report Geschrieben 29. April 2016 Sei froh das es keine Lukas-Elektrik mehr ist, vom Erfinder der elektrischen Dunkelheit. Zitieren
Petzi Geschrieben 30. April 2016 report Geschrieben 30. April 2016 Moin ..ich habe den überbrückt ...braucht man eh nicht . :-) Gruss Zitieren
Gast Geschrieben 1. Mai 2016 report Geschrieben 1. Mai 2016 Am 29.4.2016 um 11:21 schrieb 15th Anniversary: Nochmal "nachfetten"? Eher nein. Am 30.4.2016 um 20:22 schrieb Petzi: Moin ..ich habe den überbrückt ...braucht man eh nicht . :-) Oder so... Zitieren
Speedy298 Geschrieben 2. Mai 2016 report Geschrieben 2. Mai 2016 Hallo zusammen, ich habe heute auch mal eine kleine Tour gemacht bei dem super Wetter und musste feststellen, dass meine 2005er Speedy sich teilweise auch etwas bitten lässt beim Starten. Folgendes ist mir heute bestimmt 2-3 mal passiert, nachdem ich die Speedy kurz abgestellt hatte (bspw. beim Tanken). - Neutral ist drin, Ständer oben, Kupplung gezogen, Zündung an (alles normal, Drehzahlmesser dreht hoch, Benzinpumpe surrt etc.), Anlasser dreht, aber die Speedy will nicht anspringen, auch nach langem orgeln nicht. Beim zweiten oder dritten Versuch klappt es dann auf Anhieb. Ein anderes Mal ist alles wieder ganz normal und sie springt direkt an. Kupplungsschalter oder der Schalter am Seitenständer kann es nicht sein, da sie sonst keinen Mucks machen würde. Hatte sie vor ein paar Tagen in der Inspektion zum Prüfen des Ventilspiels. Kerzen sind auch noch recht neu. Sollte ich mir Gedanken machen oder sollte ich das nicht überwerten? Will Donnerstag auf ein Fahrsicherheitstraining und da wird sicherlich öfter mal die warme Maschine abgestellt und wieder gestartet. Grüße Zitieren
KAT 62 Geschrieben 2. Mai 2016 report Geschrieben 2. Mai 2016 Das hört sich nach Anlasserfreilauf an, findest mit der Suche genug Lesestoff. Zitieren
Speedy298 Geschrieben 2. Mai 2016 report Geschrieben 2. Mai 2016 Danke für die schnelle Info! Habe da schnell mal überflogen. Scheint ja nicht ganz billig zu sein der Spaß - Hoffentlich lässt sie mich die Woche nicht im Stich. Dann muss ich mir das mal ansehen. Gruß Zitieren
Gast Geschrieben 2. Mai 2016 report Geschrieben 2. Mai 2016 (bearbeitet) vor 3 Stunden schrieb KAT 62: Das hört sich nach Anlasserfreilauf an Müßte sie dann nicht "klong klong" beim Starten machen und trotzdem fehlerfrei anspringen? Ich tippe auf Spritversorgung und/oder Kerzen/Stecker. Anlasserfreilauf käme bei mir bei diesen Symptomen erst auf einem der hinteren Plätze dran... Bearbeitet 2. Mai 2016 von Professor Zitieren
TomE Geschrieben 3. Mai 2016 report Geschrieben 3. Mai 2016 vor 9 Stunden schrieb Professor: Müßte sie dann nicht "klong klong" beim Starten machen und trotzdem fehlerfrei anspringen? Ich tippe auf Spritversorgung und/oder Kerzen/Stecker. Anlasserfreilauf käme bei mir bei diesen Symptomen erst auf einem der hinteren Plätze dran... Leider nicht. Die Geschichte mit dem Freilauf hatte ich auch, genau die gleichen Symptome (Schwierigkeiten nach einer Pause zu starten), akustisch war das völlig unauffällig. Zitieren
Dieter65 Geschrieben 3. Mai 2016 report Geschrieben 3. Mai 2016 (bearbeitet) Kann das mit dem Anlasserfreilauf nur bestätigen, gleiches Verhalten, neuer Freilauf rein und alles war gut. Man sieht dem defekten Freilauf nichts an, außer das meiner starke Anlauffarbe hatte Bearbeitet 3. Mai 2016 von Dieter65 Zitieren
Speedy298 Geschrieben 3. Mai 2016 report Geschrieben 3. Mai 2016 Mehr als, dass die Speedy nicht mehr anspringt kann da nicht passieren? Einen Schlag oder ähnliches beim Anlassen oder Abstellen habe ich noch nicht bewusst vernommen. Zitieren
Triple/one Geschrieben 3. Mai 2016 report Geschrieben 3. Mai 2016 vor 1 Stunde schrieb Speedy298: Mehr als, dass die Speedy nicht mehr anspringt kann da nicht passieren? Einen Schlag oder ähnliches beim Anlassen oder Abstellen habe ich noch nicht bewusst vernommen. Doch Es kann Zahnausfall am Starterritzel geben und dann fallen Teile ins Kurbelgehäuse. Wenn es Saudumm läuft und man nicht alles wiederfindet, gibts nen schönen Motorschaden. Grüßle Zitieren
Speedy298 Geschrieben 3. Mai 2016 report Geschrieben 3. Mai 2016 Das hört sich wirklich nicht gut an... Dann lasse ich die Speedy vielleicht doch besser stehen und fahr mit der SV zum Training :-( Zitieren
Gast Geschrieben 3. Mai 2016 report Geschrieben 3. Mai 2016 vor 3 Stunden schrieb Triple/one: vor 5 Stunden schrieb Speedy298: Mehr als, dass die Speedy nicht mehr anspringt kann da nicht passieren? Einen Schlag oder ähnliches beim Anlassen oder Abstellen habe ich noch nicht bewusst vernommen. Doch Es kann Zahnausfall am Starterritzel geben und dann fallen Teile ins Kurbelgehäuse. Wenn es Saudumm läuft und man nicht alles wiederfindet, gibts nen schönen Motorschaden. Bei meiner Lady ist nichts ausgefallen und es gab trotzdem dieses "klong klong" beim Starten und ein einziges "klong" beim Abstellen des Motors. Aber es muß ja nicht immer gleich sein! Ich habe ja nur meine Erfahrungen verzählt... Zitieren
Dieter65 Geschrieben 3. Mai 2016 report Geschrieben 3. Mai 2016 vor 4 Stunden schrieb Triple/one: Doch Es kann Zahnausfall am Starterritzel geben und dann fallen Teile ins Kurbelgehäuse. Wenn es Saudumm läuft und man nicht alles wiederfindet, gibts nen schönen Motorschaden. Grüßle Das hatte ich auch 1 Zahnlücke am großen Zwischenrad, hing zum Glück an der Magnet der Ablassschraube. Zitieren
15th Anniversary Geschrieben 4. Mai 2016 report Geschrieben 4. Mai 2016 Ich kann den Fehler (Kupplungstaster) an meiner Speedy nur nochmal bestätigen. Die Speedy springt seit der WD40 Kur sofort an. THX ans Forum Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.