Zum Inhalt springen

Scheinwerferhalterung von StreetTriple an Speedy

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich habe vor einiger Zeit mal gelesen (weiß leider nicht mehr wo), dass die Scheinwerferhalterung der Street Triple auch an die Speed Triple passt und dadurch sogar ein schöner Look entsteht (sieht alles etwas kompakter/geduckter aus).

Hat jemand Erfahrung damit?

Geschrieben

Das weiß ich jetzt auch nicht. Es gibt aber Scheinwerferhalter die Scheinwerfer und Cockpit näher zur Gabel holen und vor allem an der Gabelbrücke befestigt sind. Dadurch gehen die Scheinwerfer beim Kurvenfahren mit und leuchten nicht nur stur grade aus. Das System ist zwar nicht ganz billig (ca. 180€), ich finde es aber gut.

Geschrieben

Es gibt aber Scheinwerferhalter die Scheinwerfer und Cockpit näher zur Gabel holen und vor allem an der Gabelbrücke befestigt sind. Dadurch gehen die Scheinwerfer beim Kurvenfahren mit und leuchten nicht nur stur grade aus. Das System ist zwar nicht ganz billig (ca. 180€), ich finde es aber gut.

Wer soll den so was wollen?

1.: Mitlenken ist relativ. Wie viel schlägst Du denn den Lenker beim normalen Fahren ein?

2.: Je weniger Geraffel am Lenker hängt, desto schöner ist das Fahren. Meine Armaturen kommen bei Gelegenheit rahmenfest dran.

:flirt:

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich habe vor einiger Zeit mal gelesen (weiß leider nicht mehr wo), dass die Scheinwerferhalterung der Street Triple auch an die Speed Triple passt und dadurch sogar ein schöner Look entsteht (sieht alles etwas kompakter/geduckter aus).

Hat jemand Erfahrung damit?

Ja ich hatte das auch mal gelesen. Bin jetzt allerdings noch am überlegen wie ich das lösen werde.

Entweder Scheinwerferhalterung der Street Triple oder komplett auf die runden Leuchten umsteigen, gefällt mir nämlich auch sehr gut.

Aber leider auch keinen dunst womit/wie man das umsetzt.

Geschrieben

HI,

guck doch mal bei GSG Moto oder bei LSL. Beide bieten für die 1050iger Umbaumöglichkeiten auf Cyklop oder auch Lenkerfeste Armaturen an.

Wie oben schon geschrieben nicht ganz so billig, aber dafür alles edles CNC Geschmeide und in einer ordentlichen Qualität.

VG

Chris

Geschrieben (bearbeitet)

Träger selber bauen aus Alublech. Da kann man das so machen wie´s einem am besten gefällt. Habe ich bei Brownie aus 3 Alublechen (6mm) gemacht. Zuerst mit Pappe die Form "erspielt", dann die 3 Bleche (2 x Seite, 1 x oben für Tacho) geschnitte, ensprechen gebogen und verschraubt. Schweißen wäre noch schöner, kann ich aber nicht.

bei Elise hab ich den aus Carbon gebastelt. Ähnliche Vorgehensweise.

Bearbeitet von schmidei
Geschrieben

Und welcher Streety-Halter passt nun an die Speedy?

Geschrieben

An die 515NJ, also 2005 bis 2010 gar keiner. Das gilt wenn dann nur für die NV ab 2011.

Geschrieben

Ja sag ich ja, NV

starfighter1967
Geschrieben

in meiner Galerie könnt Ihr den Umbausatz von GSG-mototechnik auf Lenkerfest anschauen, auch mit diversen Änderungen.....

Geschrieben

....sach ma, wenn Du fündig geworden bist und die alte Lampenhalterung "übrig" sein sollte.... guck mal hier :whistle:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...