Zum Inhalt springen

Bremslichtschalter am Handhebel defekt?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Zusammen,

mein Rücklicht tut, mein Bremslicht beim betätigen der Fussbremse auch.

Das Bremslicht beim Betätigen der Handbremse allerdings nicht!

Nun gibt es ja am Hebel 2 dünne Kabel die in einen kleinen Schalter unterhalb des Hebels laufen.

Meine Idee war, dass dieser Schalter defekt ist, da die Kabel immer noch völlig fest und in Ordnung an diesem sitzen (Sichtprüfung).

Ich konnte leider bei Google kein passendes Ersatzteil finden.

Wer kann helfen mit Link, Teilenummer oder einer anderen Theorie für den Defekt?

Danke,
Fabian

Geschrieben

Guckst Du Googel und Ebuy, die Schalter von Triumph sind meist gleich.

Geschrieben

Ich tippe mal auf die Nr. 4. Leider sind die Nummern dort nicht die Teilenummern. Und die tatsächlichen Preise liegen zumeist auch höher.

So schwer ist es ja nicht, rauszufinden, ob der Schalter die Ursache ist. Und dann einfach ggf. beim starfighter1967 per PN bestellen.

Geschrieben

Kannst ja erstmal den Steckverbinder abziehen und die Kontakte brücken. Geht das Bremslicht dann ist es der Schalter. Geht auch das nicht, hast du einen Kabelbruch.

Geschrieben

Leider sind die Nummern dort nicht die Teilenummern.

Den Artikel in den Warenkorb, dann aus dem Warenkorb den Artikel erneut auswählen. Da steht dann auch die T-Teilenummer.

MICROSWITCH M/CYL Triumph Motorcycle Part Number T2025911

Geschrieben

War bei meiner Yamaha auch mal defekt.

Original bei Yamaha Händler 22

Beim Polo 7

Würd dort mal hin fahren. Die Schalter sind an vielen Mopeds baugleich.

Machts denn noch Klick ??

Geschrieben

ob defekt testeste mit multimeter - beim drücken muss ja der widerstand gegen 0 gehen. wenn das akustisch gar nicht erst klickst, dann isse kaputt. neu kaufen oder der naht entlang aufbrechen und versuchen flicken…

hersteller ist der mächtige schalterhersteller ALPS.

http://www.alps.com/e/

https://www.louis.de/artikel/bremslichtschalter-honda-35340-mm5-600-vorne/10032206

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...