Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Zusammen,

welche Lenker fahrt ihr auf euren Speedys 955i (BJ2003) wenns ein bisschen sportlicher sein soll als der Originale?

macht da auch ein Dragbar Sinn oder ist dann die Haltung am Moped doch sehr gezwungen?

würde mich über Rückmeldungen freuen. Fussrasten ist nicht geplant umzubauen, ich bin 174 groß.

Daaaanke

Geschrieben

Ich hab da den Magura MX 2 auf meiner 2002-er gefahren. Und den fahr ich auf meiner jetzigen 2008-er auch wieder. Recht breit, ziemlich flach. Etwas mehr vorderradorientierte Haltung. Damit sitz ich super, und das auch gern den ganzen Tag. Bin 175 oder so.

Geschrieben

Hi,

ich hab eine Zeitlang einen Street bar Lenker gefahren, war mir mit gut 190cm Körperlänge zu unbequem, da zu sehr über den Tank gespannt. Inzwischen fahr ich einen konifizierten Guzzi-Lenker :rolleyes: (auch auf der Renne übrigens)

Gerhard

Geschrieben

Moin!

Ich fahre einen K Maxx Fatty 32 in der streetbar Ausführung!

Sieht sehr Geil aus durch den großen Durchmesser und man fährt Vorderrad orientierter!

Kann ich nur empfehlen!

Gruß

Michel

Geschrieben (bearbeitet)

für mehr Variabilität bietet sich der ABM Multiclip

mir grenzenloser Verstellmöglichkeit an !

auf der renne ganz tief für hangoff

auf urlaubstour entspannt oben für sightseeing :-)

Bearbeitet von speedboy
Geschrieben

bei Multiclip kostet da ein Paar 640 €uro ? oder sind 320 schon ein Paar ??

Geschrieben

320 +/-20 ist der komplette lenker...

wer damit nicht seine optimale sitzposition findet, braucht nen apehanger... :-D

Geschrieben

gibt es über den äxl hier :-)

Geschrieben

Ich habe den K Maxx Fatty 32 Superbikelenker drauf.

Lediglich der Kupplungszug muss ein wenig verlegt werden.

Bin sehr zufrieden mit der Sitzposition.

Geschrieben

Hier ich, ist okay aber werd mir mal wieder was anderes suchen ?

Geschrieben

danke schon mal für Eure Antworten.

und wenns keine Stummeln werden würden, viele Lenker haben ja die 22mm, hier haben schon 2 angegeben dass sie nen 32mm fahren.

erklärt doch bitte mal einem Newbi was das Positive/Negative der Abmessungen.

danke euch!

Geschrieben

Ich bin genauso "groß" wie Du und habe im Lauf der Zeit etwa neun verschiedene Lenker durchprobiert.

Ich bin bei komfortablen Stummellenkern (Niveau über der Gabelbrücke) gelandet. In meinem Fall von MR. Mit denen von ABM ginge es aber genauso.

Mein Tipp: Vergiss alles andere, spar Dir die Zeit mit x-Versuchen und montiere solche einstellbaren Stummel.

:flowers:

Geschrieben

Das mit den Stummeln hör ich jetzt immer öfter. Wie breit sind die denn? Also komplett.

Geschrieben

das ist abhängig von der einstellung...

zumindest breiter als die originalen...

genaue masse hab ich noch nicht...könnte ab montag aber mal messen...oder jemand anders schaffts eher...

Geschrieben

500 Taler für einen Lenker inkl. Abnahme und Eintragung sind aber auch kein Schnapper...

Geschrieben

Dafür krieg ich ja 6 x den MX2!!! Danke für's Gespräch.

Geschrieben

Hallo,

ich habe gestern den ABM Streetbike 0239 erhalten, der wird am Wochenende eingebaut.

Ich melde mich dann nochmal mit Erfahrungswerten und Bildern.

Vorher hatte ich den ABM 0084, der ist etwas höher und stärker gekröpft.

Gruß

Franz

Geschrieben (bearbeitet)

HILFE! manno Jungs ich blicks irgendwie nicht. kann mir wer erklären wo sich mein Kopf äufhängt. die ganzen Maßzeichnungen machen mich fertig :cold:

z.B. K-Maxx Superbike Lenker

Breit: 780mm

Kröpfung: sind 16° (ergo die 85mm bei anderen Bild ???)

und was sind bitte die 75mm und die 130mm beides die Höhe ?

Bearbeitet von miepa
Geschrieben

Laut den Angaben muss das so sein:

C28SB.jpg

Das heißt, dass die 16° nur dem auf die Betrachtungsebene projizierten Knick im Rohr entspricht. Der absolute Knick wird um die 16*wurzel(2) = 23° betragen

Hab mich auch schon öfter drüber gewundert, dass nicht alle Lenkerhersteller einfach die gleichen Maße angeben. Halunken! :contra:

Geschrieben

ok vielen Dank. wieder was gelernt....schau ma mal ob ichs auch verstehe :flirt:

Geschrieben

hab meine stummel so eingestellt das , sie schmaler als der origniale lenker sind,

vor allem bei mir war wichtig das der winkel ungefähr 30 Grad beträgt wegen

den Handgelenken :-)

Geschrieben

Ob STr675, 1050, 955:

Da kann es eigentlich nur einen geben:

ABM 0439 Booster Streetbike

http://www.z1000-forum.de/topic/61666-%C3%BCbersicht-zubeh%C3%B6r-lenker-29mm-klemmung/

Alle die möglichst lange+weit kompfortabel und schulter- + handgelenkschonend fahren wollen, nehmen den nicht.

Alle, die ihr Bike geschmackvoll-dezent "anfightern" wollen und es etwas direkter und aggressiver mögen, nehmen den unbedingt. im vgl. zu oem madebymagura 08-10: weniger Kröpfung + weniger Höhe. Empfehlung!

Geschrieben (bearbeitet)

oh geil danke!! ... der vom Marco gepostete Link bietet eine gute(n) Übersicht/Vergleich zu den Abmessungen der verschiedenen Lenker und Hersteller.

Bearbeitet von miepa
Geschrieben

ist nur dr Lenker nackt,

den winkel kannst ja auch noch durch verschieben in der klemmung ändern :-)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...