miepa Geschrieben 2. September 2015 report Geschrieben 2. September 2015 Hallo Zusammen, welche Lenker fahrt ihr auf euren Speedys 955i (BJ2003) wenns ein bisschen sportlicher sein soll als der Originale? macht da auch ein Dragbar Sinn oder ist dann die Haltung am Moped doch sehr gezwungen? würde mich über Rückmeldungen freuen. Fussrasten ist nicht geplant umzubauen, ich bin 174 groß. Daaaanke Zitieren
schmidei Geschrieben 2. September 2015 report Geschrieben 2. September 2015 Ich hab da den Magura MX 2 auf meiner 2002-er gefahren. Und den fahr ich auf meiner jetzigen 2008-er auch wieder. Recht breit, ziemlich flach. Etwas mehr vorderradorientierte Haltung. Damit sitz ich super, und das auch gern den ganzen Tag. Bin 175 oder so. Zitieren
joe8353 Geschrieben 2. September 2015 report Geschrieben 2. September 2015 Hi, ich hab eine Zeitlang einen Street bar Lenker gefahren, war mir mit gut 190cm Körperlänge zu unbequem, da zu sehr über den Tank gespannt. Inzwischen fahr ich einen konifizierten Guzzi-Lenker (auch auf der Renne übrigens) Gerhard Zitieren
MiJaBe Geschrieben 2. September 2015 report Geschrieben 2. September 2015 Moin! Ich fahre einen K Maxx Fatty 32 in der streetbar Ausführung! Sieht sehr Geil aus durch den großen Durchmesser und man fährt Vorderrad orientierter! Kann ich nur empfehlen! Gruß Michel Zitieren
speedboy Geschrieben 2. September 2015 report Geschrieben 2. September 2015 (bearbeitet) für mehr Variabilität bietet sich der ABM Multiclip mir grenzenloser Verstellmöglichkeit an ! auf der renne ganz tief für hangoff auf urlaubstour entspannt oben für sightseeing :-) Bearbeitet 2. September 2015 von speedboy Zitieren
miepa Geschrieben 2. September 2015 Autor report Geschrieben 2. September 2015 bei Multiclip kostet da ein Paar 640 €uro ? oder sind 320 schon ein Paar ?? Zitieren
j.-tommy Geschrieben 2. September 2015 report Geschrieben 2. September 2015 320 +/-20 ist der komplette lenker... wer damit nicht seine optimale sitzposition findet, braucht nen apehanger... :-D Zitieren
speedboy Geschrieben 2. September 2015 report Geschrieben 2. September 2015 gibt es über den äxl hier :-) Zitieren
Easyliving Geschrieben 2. September 2015 report Geschrieben 2. September 2015 Ich habe den K Maxx Fatty 32 Superbikelenker drauf. Lediglich der Kupplungszug muss ein wenig verlegt werden. Bin sehr zufrieden mit der Sitzposition. Zitieren
miepa Geschrieben 2. September 2015 Autor report Geschrieben 2. September 2015 auch wer mit einem der Rizoma "Conus"Lenker unterwegs? Zitieren
East Geschrieben 3. September 2015 report Geschrieben 3. September 2015 Hier ich, ist okay aber werd mir mal wieder was anderes suchen ? Zitieren
miepa Geschrieben 3. September 2015 Autor report Geschrieben 3. September 2015 danke schon mal für Eure Antworten. und wenns keine Stummeln werden würden, viele Lenker haben ja die 22mm, hier haben schon 2 angegeben dass sie nen 32mm fahren. erklärt doch bitte mal einem Newbi was das Positive/Negative der Abmessungen. danke euch! Zitieren
Triplemania Geschrieben 3. September 2015 report Geschrieben 3. September 2015 Ich bin genauso "groß" wie Du und habe im Lauf der Zeit etwa neun verschiedene Lenker durchprobiert. Ich bin bei komfortablen Stummellenkern (Niveau über der Gabelbrücke) gelandet. In meinem Fall von MR. Mit denen von ABM ginge es aber genauso. Mein Tipp: Vergiss alles andere, spar Dir die Zeit mit x-Versuchen und montiere solche einstellbaren Stummel. Zitieren
schmidei Geschrieben 3. September 2015 report Geschrieben 3. September 2015 Das mit den Stummeln hör ich jetzt immer öfter. Wie breit sind die denn? Also komplett. Zitieren
j.-tommy Geschrieben 3. September 2015 report Geschrieben 3. September 2015 das ist abhängig von der einstellung... zumindest breiter als die originalen... genaue masse hab ich noch nicht...könnte ab montag aber mal messen...oder jemand anders schaffts eher... Zitieren
SiRoBo Geschrieben 3. September 2015 report Geschrieben 3. September 2015 500 Taler für einen Lenker inkl. Abnahme und Eintragung sind aber auch kein Schnapper... Zitieren
schmidei Geschrieben 3. September 2015 report Geschrieben 3. September 2015 Dafür krieg ich ja 6 x den MX2!!! Danke für's Gespräch. Zitieren
Franz509 Geschrieben 3. September 2015 report Geschrieben 3. September 2015 Hallo, ich habe gestern den ABM Streetbike 0239 erhalten, der wird am Wochenende eingebaut. Ich melde mich dann nochmal mit Erfahrungswerten und Bildern. Vorher hatte ich den ABM 0084, der ist etwas höher und stärker gekröpft. Gruß Franz Zitieren
miepa Geschrieben 3. September 2015 Autor report Geschrieben 3. September 2015 (bearbeitet) HILFE! manno Jungs ich blicks irgendwie nicht. kann mir wer erklären wo sich mein Kopf äufhängt. die ganzen Maßzeichnungen machen mich fertig z.B. K-Maxx Superbike Lenker Breit: 780mm Kröpfung: sind 16° (ergo die 85mm bei anderen Bild ???) und was sind bitte die 75mm und die 130mm beides die Höhe ? Bearbeitet 3. September 2015 von miepa Zitieren
SiRoBo Geschrieben 3. September 2015 report Geschrieben 3. September 2015 Laut den Angaben muss das so sein: Das heißt, dass die 16° nur dem auf die Betrachtungsebene projizierten Knick im Rohr entspricht. Der absolute Knick wird um die 16*wurzel(2) = 23° betragen Hab mich auch schon öfter drüber gewundert, dass nicht alle Lenkerhersteller einfach die gleichen Maße angeben. Halunken! Zitieren
miepa Geschrieben 3. September 2015 Autor report Geschrieben 3. September 2015 ok vielen Dank. wieder was gelernt....schau ma mal ob ichs auch verstehe Zitieren
speedboy Geschrieben 4. September 2015 report Geschrieben 4. September 2015 hab meine stummel so eingestellt das , sie schmaler als der origniale lenker sind, vor allem bei mir war wichtig das der winkel ungefähr 30 Grad beträgt wegen den Handgelenken :-) Zitieren
McoMz Geschrieben 4. September 2015 report Geschrieben 4. September 2015 Ob STr675, 1050, 955: Da kann es eigentlich nur einen geben: ABM 0439 Booster Streetbike http://www.z1000-forum.de/topic/61666-%C3%BCbersicht-zubeh%C3%B6r-lenker-29mm-klemmung/ Alle die möglichst lange+weit kompfortabel und schulter- + handgelenkschonend fahren wollen, nehmen den nicht. Alle, die ihr Bike geschmackvoll-dezent "anfightern" wollen und es etwas direkter und aggressiver mögen, nehmen den unbedingt. im vgl. zu oem madebymagura 08-10: weniger Kröpfung + weniger Höhe. Empfehlung! Zitieren
miepa Geschrieben 4. September 2015 Autor report Geschrieben 4. September 2015 (bearbeitet) oh geil danke!! ... der vom Marco gepostete Link bietet eine gute(n) Übersicht/Vergleich zu den Abmessungen der verschiedenen Lenker und Hersteller. Bearbeitet 4. September 2015 von miepa Zitieren
speedboy Geschrieben 4. September 2015 report Geschrieben 4. September 2015 ist nur dr Lenker nackt, den winkel kannst ja auch noch durch verschieben in der klemmung ändern :-) Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.