Zum Inhalt springen

Absterben beim abtouren


Sledge

Empfohlene Beiträge

Mahlzeit Männers.....die Zickerei nimmt kein Ende...

Hier gibts die Vorgeschichte:

Vorgeschichte

Gestern ne 150km Testrunde im Blümchenpflückermodus mit meinen zwei Damen gedreht, keine Auffälligkeiten, alles wunderbar.

Heute die ersten 50km auch alles ok, diesmal den Motor mal arbeiten lassen.

Dann in der Ortschaft anner Ampel zack aus.

Nu hat Madame folgende Macke:

Wenn ich beim Fahren einfach mal die Kupplung ziehe und den Gasgriffel zumache, marschiert der Drehzahlmesser direkt auf 0 und der Motor ist aus.

Starten lässt sie sich anschliessend wieder problemlos und läuft auch rund im Leerlauf. Nur wenn ich dann am Hahn dreh geht Sie beim abtouren direkt wieder aus.

Sonst sind keine Auffälligkeiten aufgetreten, Motor zieht ordentlich bis in den Begrenzer, läuft in niedrigen Drehzahlen af vernünftig gleichmässig.

Als ich eben inder heimischen Garage angekommen bin, ging wieder alles normal.

Die Geräusche beim an und ausschalten der Zündung sind auch alle vorhanden (Benzinpumpe beim einschalten, Leerlaufstepper beim ausschalten)

Motorkontrollleuchte bleibt auch aus.

Ich würd jetzut mal Tuneboy dranklemmen und den Idlestepper zurücksetzen und wenns nochmal auftritt mal auf verdacht synchronisieren.

Gibts sachdienliche Hinweise welches Bauteil diesen Fehler produzieren könnte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Das Problem hatte ich auch, bei mir war der CO-Wert zu niedrig, der lag da nur bei 0,6 und die Kiste ist öfters beim Runterschalten abgestorben. Als ich den CO-Wert dann auf 3% einstellen lassen hab war Ruhe

Schöne Grüße!

Higgy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...