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Triple Fighter reagierte auf Beitrag im Thema: T509 / 955 / Bj 2000 springt nicht mehr an ohne Starthilfe
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T509 / 955 / Bj 2000 springt nicht mehr an ohne Starthilfe
Mikra antwortete auf Noblast's Thema in T509/T595/T595N (1997-2004)
Hi , SHIDO LTX14-BS LION -
📢 Suche: Schaltautomat / Quickshifter für Triumph Speed Triple 1050 RS (NN02) Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Schaltautomaten (Quickshifter / Blipper) passend für meine Triumph Speed Triple 1050 RS, Modell NN02. – Funktionstüchtig und in gutem Zustand – Möglichst mit Kabelbaum bzw. komplettem Kit Falls jemand etwas Passendes abzugeben hat oder Tipps zur Bezugsquelle hat – gerne melden! Danke vorab und allzeit gute Fahrt! 🏍️ Viele Grüße
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Triple Fighter folgt jetzt dem Inhalt: T509 / 955 / Bj 2000 springt nicht mehr an ohne Starthilfe
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T509 / 955 / Bj 2000 springt nicht mehr an ohne Starthilfe
Triple Fighter antwortete auf Noblast's Thema in T509/T595/T595N (1997-2004)
Welche hast du da genommen? Überlege auch umzurüsten. Gruss Marco Gesendet von meinem SM-S918B mit Tapatalk -
T509 / 955 / Bj 2000 springt nicht mehr an ohne Starthilfe
Mikra antwortete auf Noblast's Thema in T509/T595/T595N (1997-2004)
Hallöchen , ja die Batterien , ein Thema für sich . Ich habe 3 Jahre in der Daytona ein Lithium Akku gefahren . War beim Kauf schon eingebaut . Immmmer genug Dampf beim starten gehabt , auch im Winter ! Bei meiner jetzigen Speedy habe ich erst Gel kurzzeitig gefahren . War immer unzufrieden damit . Habe mir jetzt wieder eine Lithium besorgt . und bin zufrieden damit , die liefert wirklich gut Saft und Kraft . Sie verträgt lediglich eine Ladespannung über 15-15,5 Volt nicht . Die Lima schickt um 14,4 V zur Batterie . Das passt also . Der Akku hat ca 75€ gekostet , im Fachhandel ! Sende Grüße 🖖 -
Moin, ich bin eigentlich auch kein Liebhaber von Lenkerendspiegeln, aber das ist ja wie schon geschrieben wurde Geschmackssache. Aber in den Verkleidungsspiegeln bei der RR habe ich meine Schultern gesehen und sonst gar nix. Und da ich regelmäßig als Tourguide unterwegs bin, wo ich meine Gruppe hinter mir im Auge behalten muß, war das irgendwie nicht praxisgerecht. Und genau deswegen habe ich die Lenkerendspiegel montiert. Die originalen Lenkerenden, die man auf den Fotos oben noch sehen kann, habe ich übrigens mittlerweile runter geschmissen und stattdessen die Lenkerenden von Evotech Performance drauf getan. Sieht deutlich besser aus.
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T509 / 955 / Bj 2000 springt nicht mehr an ohne Starthilfe
47mado antwortete auf Noblast's Thema in T509/T595/T595N (1997-2004)
Hab versucht etwas mehr über die Batterie heraus zu finden, aber das ist ne Batterie die wohl vom Himmel zu Amazon und Ebay gefallen ist. Aber ist ja wurscht. Hauptsache dein Problem ist gelöst und die Batterie macht Ihren Dienst. Ja das mit der Stromzange ist doof gelaufen. Ich habe mir vor ein paar Monaten das hier geholt https://www.voelkner.de/products/9958284/VOLTCRAFT-VC-371-Stromzange-kalibriert-ISO-digital-CAT-III-600V-Anzeige-Counts-4000.html fand ich gut wegen der kleinen Zange. Da kommt man überall ran zum messen. Geht aber nur bis 40A, was aber in 99% ausreicht.... aber dein Joy it JT-DSO scheint auch ein nettes Spielzeug zu sein. Das mit dem Oszilloskop gefällt mir....mal sehen... -
Drucki reagierte auf Beitrag im Thema: 3 Amp Ruhestrom saugt Batterie lehr.
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3 Amp Ruhestrom saugt Batterie lehr.
Glueksritter69 antwortete auf Glueksritter69's Thema in T509/T595/T595N (1997-2004)
Killswitch ändert nichts am Ruhestrom. Stecker Zündschloss auch nicht. Das mit der grünen Ader morgen. -
mfeske reagierte auf Beitrag im Thema: NMS Treffen im Odenwald 29. Mai bis 01. Juni 2025
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Ich finde es ja schon lustig, dass da auch noch offen sichtbar „Switchable Exhaust Servo Eliminator“ auf dem Gerät draufsteht, statt „Total harmloses Steuergerät, wo niemanden interessieren muss, was das eigentlich genau macht und welches genau so gut ab Werk verbaut worden sein könnte.“ Man muss etwaige Kontrolettis ja nicht gleich mit der Nase darauf stoßen, dass man da ohne Betriebserlaubnis herumfährt…
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caliban982 folgt jetzt dem Inhalt: Klappensteuerung Auspuff deaktivieren
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Frage an die die den schaltbaren Servo Eliminator verbaut haben: Habt ihr den Schalter alle am Lenker oder gibt's auch eine gut zu erreichende Position die nicht ganz so auffällig ist wenn die Herrschaften in blau einen anhalten?
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Drucki reagierte auf Beitrag im Thema: T509 / 955 / Bj 2000 springt nicht mehr an ohne Starthilfe
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T509 / 955 / Bj 2000 springt nicht mehr an ohne Starthilfe
Noblast antwortete auf Noblast's Thema in T509/T595/T595N (1997-2004)
Hi, die Zange ist auch gekommen. Ich habe allerdings überlesen, das Sie nur bis 100A DC geht Beim ersten Starten ist sie somit auch kurz in den overload gegangen. Beim zweiten Starten konnte ich dann Werte ablesen, die knapp unter 100 A waren also 96 A und so. Die Anzeige wird schon träge sein, somit kann ich nicht sagen, wie hoch die allererste Stromspitze wirklich ist und der Motor war Handwarm. Ich musste ja erstmal eine Probefahrt machen Ich habe dann noch den Strom gemessen, der bei Zündung läuft. Die mir mit 5 A bestätigt wurden. Macht aber auch Sinn, das die Auflösung dieser Amperezange nicht sehr genau ist. Mit Licht an verbraucht man dann schon ca. 15A ! Passt aber (2x40W, 3x5W und 10W für Rücklicht ca. 105 W Plus die ganzen Lampen in den anzeigen) kommen bei 12 V ziemlich genau 10A raus. Nun zu der Batterie: Es war natürlich nicht richtig, aber ich habe sie vorher nicht geladen, sondern nach dem auspacken erstmal ausprobiert, das erklärt die Spannung. Und ich kann jetzt mehrfach hintereinander starten. Hier der Link zu Amazon: https://www.amazon.de/dp/B09TWFB5BD?ref=ppx_yo2ov_dt_b_fed_asin_title&th=1 NRG Premium YTX14-BS AGM Motorradbatterie 14,5Ah 12V 275A/EN Batterie 51214 YTX14-4 CTX14-BS GTX14-BS auslaufsicher wartungsfrei ersetzt 14Ah Kapazität 14,5Ah Spannung 12V Maße (L x B x H) 153mm x 88mm x 148mm Kälteprüfstrom 275A/EN Polanordnung 1 (+POL: links (+|-) Technologie AGM Batterie Gewicht 4,94kg Japan Code YTX14-BS Andere Herstellerbezeichnung YTX14-BS, YTX14-4, WP14-BS, GTX14-BS, ETX-14-BS, CTX14-BS, FTX14-BS, 51214 Gruß the Noblast -
3 Amp Ruhestrom saugt Batterie lehr.
Drucki antwortete auf Glueksritter69's Thema in T509/T595/T595N (1997-2004)
Hast du mal den Kill-Switch betätigt? Hast du mal den Stecker vom Zündschloss getrennt. Grüne Ader von Ignition (5) auf Killswitch (4) von da aus grün/schwarz? weiter….auf Sicherung Ignition-Controll. -
Wer hat denn hier alles eine 1200 Triumph Twin?
x-up antwortete auf schmidei's Thema in Twins LC Modelle
Hallo, was V2 Harleys angeht, hatte ich auch mehrere probiert, aber die sind/waren mir dann echt zu schwer um sie bei mir hier Bergstraßen rauf und runter zu fahren, mit einer Harley darf man da in 180° Kehren ganz schön ackern, dagegen ist die Speedmaster schön kurz und knackig mit einem Radstand von 1505mm und einem Gewicht von 263kg vollgetankt. Die geht super easy um die Kurven. Die Angstnippel unter den Rasten sind ziemlich lang, so 2cm, ich feil die jetzt in den Kurven noch auf einen halben cm runter, dann passt das auch mit der Schräglage - und für die härtere Gangart nehm ich sowieso die Speed Triple. Schönen Abend an Alle -
📢 Suche: Schaltautomat / Quickshifter für Triumph Speed Triple 1050 RS (NN02) Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Schaltautomaten (Quickshifter / Blipper) passend für meine Triumph Speed Triple 1050 RS, Modell NN02. – Funktionstüchtig und in gutem Zustand – Möglichst mit Kabelbaum bzw. komplettem Kit Falls jemand etwas Passendes abzugeben hat oder Tipps zur Bezugsquelle hat – gerne melden! Danke vorab und allzeit gute Fahrt! 🏍️ Viele Grüße
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T509 / 955 / Bj 2000 springt nicht mehr an ohne Starthilfe
47mado antwortete auf Noblast's Thema in T509/T595/T595N (1997-2004)
Eigentlich sind Blei/Gel eventuell auch AGM erst bei über 12,9V voll. Bei Batterien geht es tatsächlich um 0,X Volt ob sie voll ist oder nicht. Bei 12,7V ist sie schon tum Teil leer und liegt ca bei 75% - 85%. Der Einbruch sollte eigentlich nicht unter 11V kommen. Sonst gehen manche Verbraucher einfach aus. Manchmal sieht man das der Tacho mal kurz ausgeht. Das liegt daran das er mit dem Einbruch nicht zurecht kommt. Aber das das Bruchteile einer Sekunde ist und die Elkos Ihr Ding machen, geht das schon. Aber 200A ist schon eine Nummer für eine 14Ah Batterie. Gut, hängt davon ab welchen Startstrom sie bietet. Bei einem Auto oder gar nem Bus mit fettem Diesel, ist das nochmal ne andere Nummer. Deswegen brauchen die Diesel deftige Batterien..... Hmmm...10V empfinde ich schon Grenzwertig. Aber gut liegt auch im Millisekunden Bereich, einfach testen, die ist neu und gut im Futter und gleicht das mit Strom aus und muss nix heißen. Ist eben die Frage welchen Startstrom sie abgeben kann. Ich bin mir jetzt nich 100% sicher, aber ich meinte das ne AGM eine Ladeschlussspannung bei 14,7V hat. Dann wird sie richtig voll. Eventuell hast du da ein paar technische Daten parat. Die Speedy bringt es glaube ich auch nur bis 14,5V. Aber hey. Das Teil läuft. Kannst ja mal testen wie oft du sie anbekommst bis die Batterie leer ist...... Auf das wäre ich auch gespannt.... -
T509 / 955 / Bj 2000 springt nicht mehr an ohne Starthilfe
Noblast antwortete auf Noblast's Thema in T509/T595/T595N (1997-2004)
Hallo, wer nicht hören will muss viel Schrauben.... Ich habe die Batterie getauscht gegen eine neue AGM 14Ah (billig von Amazon) und gestartet.... sie läuft wieder Und jetzt hier noch ein paar Daten, die ich trotzdem nachreichen möchte: Leerlaufstrom nur bei Zündung an ohne Licht 4,8 A! Kriechstrom ohne Zündung ca. 0,3 mA Batteriespannung beim Starten von 12,9V auf 10V und dann auf 14,4 Volt Die Bilder dazu wieder hier: Spannung vor Start Verlauf beim Starten: Und die Stromwerte: Stromaufnahme Zündung an, licht aus, Pumpe läuft nicht mehr, Motor läuft auch nicht. Kriechstrom ohne Zündung: Herzlichen Dank für die Unterstützung... Mal sehen, ob heute die Amperezange kommt, dann nehme ich vielleicht noch den Startstrom auf. Gruß the Noblast -
Lenkkopflager Bohrung Rahmen aus der Mitte
Jochen ! antwortete auf Hühnermörder's Thema in T509/T595/T595N (1997-2004)
Lagerringe kann man auch mit Schleifpapier und anderem Zeug exakt auf den jeweiligen Lagersitz anpassen. Dann muss man auch nix einkleben. Darum ging es nicht. Die Sitze werden erst NACH der Herstellung des Rahmens mit Bezugspunkt Schwingenachsensitz eingebracht. Die abnutzenden Gußformen ergeben nach einer Weile immer mehr abweichende Aussenmaße. Nach innen -wachsen- sie zu und werden nach einer bestimmten Nutzungsdauer ausgetauscht. Daher wohl die unterschiedlichen Zentrizitäten, also Lagersitzmitte zu Aussenkante Lenkkopf, NACH dem Spindeln. . -
Da bin ich auch gespannt. Bei meiner sieht das ähnlich aus. Nur mein Wissensstand : Plastiklackierung ist immer etwas heikel. Wenn das Bauteil noch nicht genügend ausgegast hat, trocknet der Lack nicht ganz richtig, bzw. erst Wochen später. War bei den alten T400 auch immer ein Problem. Mit den neumodischen Lacken könnte das noch mehr Ärger bereiten. .
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Ja, hättest Du erwähnen müssen. Dafür darfst Du ein Bier ausgeben … .
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Hühnermörder folgt jetzt dem Inhalt: Lenkkopflager Bohrung Rahmen aus der Mitte
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Hab mit dem Händler gesprochen. Der sagt auch, dass das wahrscheinlich noch nicht vollständig ausgehärtet war und dann schon montiert wurde. Er stellt einen Garantieantrag bei Triumph. Der Plan ist, dass beim ersten Service das Teil einfach durchgetauscht wird. Da bin ich mal gespannt.
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3 Amp Ruhestrom saugt Batterie lehr.
Rowdy antwortete auf Glueksritter69's Thema in T509/T595/T595N (1997-2004)
Das ist das 4 Polige Motormanagement Relais, ist richtig. -
3 Amp Ruhestrom saugt Batterie lehr.
Drucki antwortete auf Glueksritter69's Thema in T509/T595/T595N (1997-2004)
Ist das wirklich das Ecm Power Relais? Das bekommt die Ansteuerung aus dem Steuergerät Klemme 86. Da wir der Minus geschaltet, weil am ECU Relais die Klemme 6 den Plus über eine Sicherung direkt bekommt. Man muss jetzt forschen warum das Steuergerät diesen Pfad auf Klemme 86 durch schaltet. -
3 Amp Ruhestrom saugt Batterie lehr.
Glueksritter69 antwortete auf Glueksritter69's Thema in T509/T595/T595N (1997-2004)
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Noblast folgt jetzt dem Inhalt: 3 Amp Ruhestrom saugt Batterie lehr. , Speedy aus dem Norden und T509 / 955 / Bj 2000 springt nicht mehr an ohne Starthilfe
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Lenkkopflager Bohrung Rahmen aus der Mitte
Triplemania antwortete auf Hühnermörder's Thema in T509/T595/T595N (1997-2004)
Das hast Du hier im T5net gesehen. Sascha hatte eine ausführliche Anleitung zum Läppen der Lagersitze eingestellt. Dabei ging es ihm aber nicht vornehmlich um "Platz für den Kleber", sondern zunächst um die Schaffung eines wirklich runden Sitzes im Rahmen. An den Gußklumpenlenkköpfen der T5-Baureihe eine m.E. unproblematische Lösung, wenn der Emil keine Zeit hat und keine Drehmaschine zur Verfügung steht, um die Lagerschalen selbst auf ein Untermaß zu bringen. -
Lenkkopflager Bohrung Rahmen aus der Mitte
triplehead antwortete auf Hühnermörder's Thema in T509/T595/T595N (1997-2004)
So, da ich ja auch mal beruflich (uA) Sand- und Druckgussteile konstruiert habe, hab ich mal in der DIN1689 Teil 1 Allgemeintoleranzen für "Gußrohteile aus Leichtmetallegierungen Sandguß nachgeschaut. Unter dem Genauigkeitsgrad GTA 16/5 steht dort für den Aussendurchmesser (50-80) unter formgebunden eine Toleranz von +/- 1,2mm. Die Innenkontur des Lenkkopfs ist nicht formgebunden und hat eine Toleranz von +/-1,5mm. Da wären wir bei der Wandstärke schon bei +/-2,7mm zulässiger Abweichung. Das wäre dann in etwas das, was @azac geschrieben hat. Ich habe in meinen spärlichen Unterlagen keine Angaben zum zulässigen Kernversatz gefunden. Deswegen habe ich einfach nach "nicht formgebunden" geschaut. -
3 Amp Ruhestrom saugt Batterie lehr.
Noblast antwortete auf Glueksritter69's Thema in T509/T595/T595N (1997-2004)
Hi, ok, das leuchtet ein, du legst mit der Sicherung noch mehr lahm als das was Du mit dem Relais eh schon trennst. War ein Gedankenfehler von mir. Gruß the Noblast