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Vibrationen 4500-6000 Umdrehungen (RPM)
lamadad antwortete auf lamadad's Thema in T509/T595/T595N (1997-2004)
Also ich habe die Maschine heute kurz nach der Arbeit am Bahnhof (lautstärke) mal abgestellt und die "vibrationen" versucht zu lokalisieren. Das war aber nichts. Was mir jedoch dabei auffiel, ist, dass sich die Maschine in dem besagten Vibrationsbereich (~ 4200- 5000 RPM) "gequält" anhört. Der Auspuff klingt auch seltsam (beim abtouren). Ich habe ein entsprechendes Video wo man dies hört sieht : Es klingt (in Echt) genau so wie bei dem Herren mit der Tiger 900 ab minute 02:50 hier soll es sich um eine Defekte Zündspule gehandelt haben, welche erst im warmen Zustand - und ebenfalls im mitteleren Bereich - zu Felzündungen geführt hat. Ich denke ich werde mal eine gebrauchte Zündspule besorgen und schauen ob es daran liegt. Weiss jemand, ob alle Zündspulen der 955i motoren "kompatibel" sind ? (Speed triple , Sprint , Daytona etc. ?) Lg Markus -
Kraftstoffpumpe - Druckplatte-Dichtung
BoBka79 antwortete auf eagle5t's Thema in T509/T595/T595N (1997-2004)
Moin, da passiert schon nix. Habe aus eigene Dummheit die Platte mehrfach abbauen müssen. Und 6Nm rechen vollkommen aus. Bei größeren Anzugsmommenten überdrückst du nur die Dichtung. Oder ziehst die eingebette Gewindeeinsetze raus. Dann wird's richtig teuer Gruß Wladi -
Kraftstoffpumpe - Druckplatte-Dichtung
BrianT509 antwortete auf eagle5t's Thema in T509/T595/T595N (1997-2004)
Moin, Ich hab alle mit ner kleinen Rätsche, fast oben am Kopf gehalten, handwarm angezogen. Mehrmals ein und ausgebaut. Funzt. Ist ja ne Gummidichtung mit 2-3 Gummilippen. Sollte dicht sein… Am Tank ohnehin alles nur lauwarm anziehen, sonst kaputt… Brian -
Moin, DZM ausgetauscht. Von 3 Kabel zum stecken (Bj. 12/97) zu 3 x M3 Schrauben (Bj. 98)… hab mir 3 x Adapterkabel gebastelt, so dass ich am Kabelbaum nichts ändern musste. Funzt, nachdem ich 5-6 mal umgesteckt habe… perfekt. Wat en Scheiss, ich meine Triumph wusste früher nicht so recht, was sie taten…??? Von einem zum anderen Bj. Irgendwas geändert, obwohl gleiches Modell…??? Achso: Katpatronen sind auch raus: 2 fette Spax reingejubelt und mit WaPu Zange und Hammer rausgejubelt… Kinderburzeldach 😎 Brian
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5.12. 12.12. triplepaul triplepaul Triplemania Triplemania mfeske. mfeske tfeske. tfeske Gesendet von iPhone mit Tapatalk
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5.12. 12.12. triplepaul triplepaul Triplemania Triplemania
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Hallo, ist es richtig das die Druckplatte mit 6 Nm angezogen werden muss? Beim Ausbau kam es mir vor als wenn ich sie mit der Hand ohne Werkzeug hätte lösen können?! Ich hab jetzt mal vorsichtig alle Schrauben angezogen ohne Drehmomentschlüssel und Sprit reingekippt scheint dicht zu sein? 6 Nm scheint mir zu viel, will nix kaputt machen, zumal die neue Dichtung keine Spacer verbaut hat. Gruß H.
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Terminumfrage Weihnachtsstamminger Fand wohl nicht nur ich im letzten Jahr super, gab auf dem HR schon ein paar Teilnahmemeldungen u. a. aus Niedersachsen. Daher - was ist besser für euch, 5. oder 12. Dezember 2025? Vielleicht finden wir ja was mit einem extra Raum für uns, dann ist das mit dem Gesprächsverständnis und der Durchmischung sicher angenehmer. Ich fang mal mit der Liste an (15 Leerzeichen ) Bitte nur die Liste kopieren und fortführen. tp 5.12. 12.12. triplepaul triplepaul
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Willkommen hier im weltbesten Forum der Welt und im Berliner "Chapter". (nein, so`n Blödsinn machen wir nicht.) Erste Planungen für den nächsten Stammtisch hatten wir schon im Harz, wird mglw. Anfang November sein. Ich freu mich schon aufs Kennenlernen, Daytona super, auch die 100k. tp
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Harzride 8.0 19.09. - 21.09.2025
triplepaul antwortete auf Teufelshenne's Thema in Reisen, Treffen und Veranstaltungen
(Textile Nachbestellungsmöglichkeiten findet ihr am Ende) Freunde - es war mir ein Fest mit uns. So habe ich vor 18 Jahren das T5-Net kennen und lieben gelernt - leicht durchgeknallte, schräge Typen, die zusammenhalten und sich ohne Fragen helfen. Besonderer Dank an Marko und Rowdy, Framo und alle, die eben keine schlauen technischen Bemerkungen gemacht haben als ich etwas down war. Ich hatte ja noch gehofft, das einer eine zündende Idee hat. Dank Emile (was soll ich sagen, der Typ ist unglaublich) war es aber mit uns eine tolle Tour am Samstag. Aber Honda- und/oder Reiseendurofahrer werde ich hoffentlich nie, Automatik hin- oder her. Special Thanks unbedingt an die Mutter der Kompanie - Yasmin du bist einfach großartig. (Den Anranzer hatte ich mir verdient) Jetzt zum Textilen: Wer noch was nachbestellen möchte (auch den grünen Hoodie vom letzten Jahr oder auch den blauen mit dem HR 4 Punkt Null) schreibt mir einfach ne PN. Preise sollten sicher nicht ausufern, kann ich aber erst genau sagen, wenn die Liste fertig ist. Rowdy, dein Wunsch nach etwas Blauem 4.0 ist notiert. Nächstes Jahr gibts wieder ein Langarmshirt. (so wie das schwarze mit dem goldenen Druck) Könnt ihr euch jetzt schon drauf freuen. Grüße an Euch alle aus der Hauptstadt. tp -
Perfekt passt das sogar, hab bei mir noch nen Daytona Krümmer verbaut Wollte dann Krümmer, K&N sowie den Shark DSX10 aufeinander abstimmen lassen beim MSG, nach der Eingangsmessung hat mich der Basti vom MSG gefragt was ich bei ihm will, 116PS und knapp 100NM am Hinterrad Achso, kürzer übersetzt isse auch
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Niko26 folgt jetzt dem Inhalt: Ölverbrauch NN01 2016
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Hallo, Ich habe die Speed Triple Anfang des Jahres gekauft bei 34tkm. Bis zum 40tkm service hat sie vlt 100-200ml öl auf 5000km verbraucht. Nach dem 40tkm Service sind es nun 200-300ml eher 300ml alle 1000km. Sie hat nun 45tkm. Ist das normal oder eher besorgniserregend. Ich finde das ist schon ordentlich Öl. Es wurde beim 40tkm Service auch das Ventilspiel nachgestellt.
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Vibrationen 4500-6000 Umdrehungen (RPM)
lamadad antwortete auf lamadad's Thema in T509/T595/T595N (1997-2004)
Anbei noch ein Video von dem Leerlauf im warmen Zustand. Ist dieses "hüpfen" des Drehzahlmessers normal ? Werde jetzt am Wochenende mal Zündkerzen etc. ausbauen und ein wenig nachschauen. Nur eine kurze Rückmeldung. Es tritt auf jeden Fall mach 5-10 Minuten fahrt eine Änderung auf, nachdem welcher die Vibrationen in dem o.g. Bereich eintreten. Nach dem Eintreten der besagten Änderung wird die Maschine "bockig" bzw. reagiert sehr ruppig auf gaswegnahme und wieder Gasgeben (diesen Wechsel quasi) Hilft das irgendwie es einzugrenzen? -
Hi, m.E. passt das. Ich hatte eine ähnliche Konfiguration und war sehr zufrieden mit dem 10158PK Gerhard
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Roger...ich Versuchs mal 🤘☺️ merci für den Tip...ahso ..hab ne kürzere Übersetzung drauf, K&N Luftfilter und shark Enstopf(kurze Version) passt das dann mit dem tune?
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Niederrhein Connection
Necrol antwortete auf BovertBaer's Thema in Reisen, Treffen und Veranstaltungen
Nein. Dir ist einfach nur langweilig beim Arbeiten. -
Niederrhein Connection
deedee antwortete auf BovertBaer's Thema in Reisen, Treffen und Veranstaltungen
Mein innerer Monk ist Teilzeit-Autist und verlangt eine ordentliche Übersicht Saisonabschlussessen am 22.11.2025, Pfannkuchenhaus Dabringhausen 1. deedee 2. Zioux 3. Jochen ! 4. Uli L aus D 5. East (+ Dani?) 6. Krylov 7. Highlander556 ( + Susanne?) 8. BovertBaer 9. Bernd K. + 1 10. Martol (?) 11. Despo 12. Necrol 13. Possi +Netti (wenn Du schon ein Wieder-Eingliederungs-Ritual planst, wirst Du wohl dabei sein ) Einige Übernachtungswillige haben sich bereits gemeldet und sind für Übernachtung + Frühstück in Essen "eingebucht". -
955i Höherlegung, Sportauspuff
joe8353 antwortete auf marvloco85's Thema in Allgemeine Technikfragen
Hi, viele wichtige Dinge stehen schon weiter oben, hinzufügen möchte ich die "Klaus O.-Höherlegung" (das ist ein Teil der Umlenkung mit vom original abweichenden Maßen, das ebenfalls zur Folge hat, dass das Heck höher kommt). Ggf. gibts sowas mit viel Glück im Marktplatz oder auf kleinanzeigen, oder jemand macht eine neue Sammelbestellung auf. Interesse scheint bei einigen vorhanden zu sein. Klaus O. hatte mal 97mm Bohrungsabstand in den Ring geworfen. Gerhard PS: hier ist die Rede von 100mm (110 originial) -
Guten Morgen Gemeinde, ich hab ja ein Fröschilein (T509 in Roulette-green) und ein Bienchen (TBS, Rechtsträger in gelb-schwarz). Nun ist die Sitzbank an der TBS auch noch neuer mit etwas Aufpolsterung eben bezogen. Das macht zum Sitzbrötchen an der T509 auch nochmal was aus… Im Fröschilein ist ein originales FB verbaut mit einer WP-Feder für 95 Kg (mein Gewicht, räusper). Bickelhart das Ding, während am Bienchen sämig schön gedämpft. Da verkauft einer ein Wilbers 641 Competition mit Ausgleichsbehälter. Wäre das was, aber muss dadurch „weicher“ werden, ODER passt ggf. das FB der TBS da rein? Länge, Aufnahme? Merci an Euch Kenner! Brian
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Kleines Update zu meiner Speedy ..
BikeausLU antwortete auf BikeausLU's Thema in T509/T595/T595N (1997-2004)
Hm... Ich bekam relativ zeitgleich, nachdem ich die " shipping" Bestätigung bekam und die Tracking Nummer von DPD, die E-Mail wegen den Zoll Gebühren. Wenn die nicht bezahlt werden, wird es relativ schnell wieder zurück geschickt...stand zumindest so in der E-Mail. Hattest Du Sie Nachricht mit den Zoll Gebühren erhalten? -
Cynoclept hat sich registriert
- Gestern
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Hallo Paul, liebe Grüße vom südlichen Stadtrand
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Jipp, über Tune ECU, wenn die Möglichkeit besteht direkt das Tune 10158PK aufspielen lassen, damit läuft die 595N um Welten besser
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Vibrationen 4500-6000 Umdrehungen (RPM)
Triplemania antwortete auf lamadad's Thema in T509/T595/T595N (1997-2004)
Das war früher ein weit verbreitetes Problem an den T5-Modellen (509, 595, 595N und erste 1050er): rostende, sogar festgerostete, Zündkerze am Zylinder 1 (linker Zylinder = tiefster Punkt am ZK wenn das Moped auf dem Ständer steht) durch mangelhafte Abdichtung des Kerzenschachts. Bei Regen nahm die Kerze dann gerne ein Vollbad. Im T5net gab es einige DY-Lösungen dafür, bis Triumph - endlich - verbesserte Schachtabdichtungen anbot. Von dadurch beschädigten Zündspulen habe ich hier aber nie etwas gelesen. HTH -
Aloha east, Kenn mich mit dem tune aufspielen net sooooo gut aus hat bis jetzt immer mein schrauber des Vertrauens gemacht. Mach ich das über tune ECU? LG und thx schon mal