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Reifenfresser reagierte auf Beitrag im Thema: hat schon jemand den Bridgestone T33 probiert?
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Reifenfresser reagierte auf Beitrag im Thema: Daytona 660 Fehlkonstruktion?
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Suche oben genanntes Teil als Gebrauchtteil in verwertbarem Zustand. Bezug kann ruhig defekt, die Grundplatte muss unversehrt sein. Bitte keine Gebrauchtangebote zum fast Neupreis, das kann ich im T-Punkt selber bestellen. Gruss, Jochen !
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Ist halt, wie die sehr ähnlich konzipierte Honda CBR 650, ein sportlich aussehendes Einsteigermodell für den Landstraßenbetrieb, für Leute, die weder die 660 Tiger Sport (=AdV) oder die 660 Trident (Naked Roadster) fahren wollen. Nun kann man mit 95 PS auch zu schnell sein, aber für Leute, die mehr Sport wollen, musst Du bei Triumph in Richtung 765 oder 1200 schauen (und dann hast Du wieder Nakeds, es sei denn, Du pfriemelst da selbst Verkleidungen und Stummel dran.) Das Hauptproblem ist meiner Meinung nach der Name „Daytona“, der Assoziationen an die supersportliche 675 Daytona (mit der sind IDM Rennen gefahren worden) oder die früheren 955i Daytonas (=Tausender im Supersportsegment zu ihrer Zeit vor zwei Dekaden) weckt. Das ist hier bei dem Model irreführend: Man hätte sie besser als „Sprint 660“ bezeichnet in Anlehnung an frühere Triumph Tourensportler, aber das Marketing von Triumph hinkt in seiner Qualität seit Jahrzehnten der technischen Ausführung der Maschinen hinterher. (Man denke daran, dass die regelmäßig runde Jubiläen der Speed Triple Modelle zu nutzen versemmeln.) Für sich betrachtet ist die 660 Daytona ein hübsch gemachtes, wenn auch etwas beliebig gestaltetes Gerät für seinen Preispunkt.
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Ich glaube die Daytona 660 spricht genau die Zielgruppe an, die sie ansprechen soll. Dazu gehört nicht der mopederfahrene Sportler-Fan, sondern die A2-Fahrer und Mopedeinsteiger, die mangels keine Lust auf eine Naked haben, sondern halt etwas sportlicher aussehendes mit Windschutz, nicht zu viel Leistung und einer entspannten Sitzposition suchen. Also eine Konkurrenz zur RS 660, Ninja 650, CBR650R, etc. Für mich ist sie nichts, ich war auch damals etwas enttäuscht, dass es "nur" eine weichgespülte 660er wurde und keine Daytona 765 mit Öhlins, etc. Aber auf der anderen Seite hätte ich mir auch eine 765er Daytona wohl niemals gekauft, da mich die Sitzposition auf einem Sportler überhaupt nicht anmacht. Von daher auch kein Verlust für mich. Laut Aussage meines Händlers läuft die 660er Daytona sehr gut, also hat Triumph ja wohl alles richtig gemacht.
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Mach dir keine Gedanken drüber, es ist die Zeit nicht wert 🤭 Sagt mir lieber, was ihr von der Pseudo Tona denkt... P.S. wer Schreibfehler findet, darf sie gern behalten.
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Super .....dann bin ich ja zufrieden....wenn damit noch 2000 km gehen. Dann fahre ich heute mittag noch mal schnell die 2000 km drauf.....dann ist er ja fertig.
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hat schon jemand den Bridgestone T33 probiert?
Organspender antwortete auf Biaggi1976's Thema in Reifen
Ab dem dritten Mal stimmts dann aber. Uffbasse! -
Schreibst du mir schon zum zweiten Mal Deshalb müsste ich locker 8000 km schaffen.
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Genau so Jan
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hat schon jemand den Bridgestone T33 probiert?
Organspender antwortete auf Biaggi1976's Thema in Reifen
Du schonst doch. Der VR geht auch bis zur Kannte, du fällst dann nicht von der Erdenscheibe, versprochen. -
Also wenn du sie ebenfalls GANZ runter fährst, noch 2.000 Es beeinflussen so viele Dinge die Laufleistung eines Reifens, das kann man nicht vergleichen. Nur gleicher Fahrer, gleiches Moped mit unterschiedlichen Reifen. Und dann aber auch ohne, ich war auf Sardinien usw... Bei mir halten die Tourensportreifen, egal welche und welches Moped so zwischen 6 und 8 TKM. Bin ebenfalls nicht der langsamste, aber ganz sicher auch nicht der schnellste. Und um meinen Vorredner zu zitieren, ich fahre ebenfalls nicht digital. Zur Zeit fahre ich den DRS4 und CRA3, beide klasse, aber das wisst ihr ja alle schon Und vielleicht versuche ich auch mal den T33...
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Danke @Atlan und @speedy94 Was würde ich nur ohne Euch tun? Dumm sterben wahrscheinlich Auf einer Schweizer Tastatur würde die Buße dann ja Bu'e geschrieben. Ich bin verwirrt.
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Für mich liest sich der von mir zitierte Absatz so. Ich halte Vergleiche von Reifenlaufleistungn generell für wenig hilfreich solange man nicht weiß wie und wo der jeweils andere fährt.
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Ich hatte damals bei der Street schlecht Erfahrung mit den „guten“ Philips Lampen gemacht. Da sind alle 500km eine durchgebrannt. bin dann auf Osram Night Breaker gewechselt und hatte Ruhe.
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„Triumph meets Pfalz " nätürlich in de Palz - 7. bis 10. August 2025
Jochen ! antwortete auf Frau Starfighter's Thema in Reisen, Treffen und Veranstaltungen
Notiert. - -
Schau mal auf den Tachostand Oben rechts auf dem Display 3697 km. Wieviel Kilometer kann ich damit noch fahren
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hat schon jemand den Bridgestone T33 probiert?
Biaggi1976 antwortete auf Biaggi1976's Thema in Reifen
nix für ungut, aber der schaut doch gut aus..... -
Naja, meine Finanzen haben sich noch nicht wieder derart erholt, dass ich beim Händler einkaufen kann, da muss erst die DL 1000 vom Hof. Also hab ich mir gedacht, ich frage erstmal hier, dann bleibt auch das Geld inne Familie!
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Alles gut Biaggi1976....wollt halt nur mal fragen...dich nicht fertig machen. Ich bin zu Hause.....gerade mit der Streety Brötchen geholt....mache gleich mal ein Bild von dem Tachostand und dem Hinterreifen. Diesen habe ich gleich beim Händler drauf machen lassen......Streety musste noch eingefahren werden.....bin damit nur Land- / Bundesstraße gefahren und keine Autobahn. Bis gleich Vielleicht bin ich einfach nur zu schwer für die Streety 125 PS und 80 Nm
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hat schon jemand den Bridgestone T33 probiert?
Biaggi1976 antwortete auf Biaggi1976's Thema in Reifen
Entschuldige bitte, wo habe ich das gemacht? Bzw. wenn mein Vorredner mich fragt, wie das gehen soll, antworte ich halt. Ich könnte mich ja jetzt als 'angegriffen' hinstellen und behaupten, der hätte mich mit seinen Zweifeln als Blümchenpflücker bezeichnet....mache ich aber nicht! Ich stimme dir da komplett zu, was die Faktoren für den Verschleiß angeht, die Aussage sollte auch kein Vorwurf sein. Aber ohne mich hier rechtfertigen zu müssen, kann ich doch wohl genauso meine Sicht in den Raum stellen wie der Vorredner, oder? Falls du das als prophetische Wahrheit empfindest, kann ich das nicht ändern (ist ja deine Wahrnehmung), zumindest war es von meiner Seite nicht so gemeint. Ich hoffe damit können wir zum eigentlichen Thema zurückkehren. -
Ich Frage mich immer wie voreingenommen man sein muss, um die eigene Meinung als unumstößliche Wahrheit zu verkaufen. Neben der Fahrweise spielen halt auch Asphaltbeschaffenheit, Straßenzustand und Fahrwerk eine sehr erhebliche Rolle auf den Verschleiß.
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hat schon jemand den Bridgestone T33 probiert?
Biaggi1976 antwortete auf Biaggi1976's Thema in Reifen
Ich frage mich immer, wie digital man am Gas ziehen muß, um so einen Reifen in unter 4T km komplett zu verbrauchen? Bei den Sportpellen verstehe ich das, aber die Tourenpellen halten schon etwas länger (mind. 6k am HR). Davor hatte ich Pirelli Angel ST drauf (vom Vorbesitzer neu, nicht wirklich 'mein' Reifen), die hätten max. 6,5T km geschafft. Sind aber vor der geplanten 2T-km Tour mit 5300km gewechselt worden. Ich fahre flüssig mit ordentlich Kurvenspeed, also zügig rein (ist eher problematisch für den VR) und mit Schwung raus, selten brachiale Bremsmanöver. Speedbereich die üblichen StVO+20....wenns mich mal packt auch schneller. Der Reifen hat max. 100km BAB gesehen, aber da ist der Verschleiß doch eher höher, wenn man nicht langsam fährt. Da habe ich früher mit der ZXR750 die Reifen immer mittig hingerichtet. Das Drehmoment und die Beschleunigung der 1100er nutze ich schon gerne, aber ich bediene den Gasgriff halt analog und nicht digital. Dazu nutze ich den auch bis zum Rand....mit Gepäck auf der Urlaubstour wie im Bericht geschrieben nicht letzte Rille. Habe noch keine Beschwerden bekommen, zu langsam zu sein. Auch nicht von Mitfahrer mit z.T. doppelt so starken Maschinen, wie Tuono V4 oder Superduke 1290. Und ich fahre die Dinger komplett ab, nicht nur bis zur 1.6mm-Grenze (100% bezahelen, 100% nutzen). Ich weiß nicht, ob das Gewicht da noch eine Rolle spielt, die Monster ist ja mit fahrfertig <185kg recht leicht, ich wiege in voller Montur (Leder) auch <75kg. Den T33-Thread aus dem S1000-Forum hatte ich vor dem Kauf gelesen, aber das Ding (XR) hat ja auch über 150PS, daher für mich nur bedingt aussagekräftig. -
„Triumph meets Pfalz " nätürlich in de Palz - 7. bis 10. August 2025
Frau Starfighter antwortete auf Frau Starfighter's Thema in Reisen, Treffen und Veranstaltungen
5. bis 9. August 2026 - Gestern
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„Triumph meets Pfalz " nätürlich in de Palz - 7. bis 10. August 2025
eifelfighter antwortete auf Frau Starfighter's Thema in Reisen, Treffen und Veranstaltungen
Bin dann am Sonntag Abend auch wieder gut nach 2100km daheim angekommen. War aber ganz schön durch danach. Was lernen wir draus... 780km guiden mit Klammeräffchen geht auch in flott und die zerbombten Flickenteppiche werden aus den Routen entfernt Es war wieder rund um alles tip top. Schön, mal wieder alle getroffen zu haben. Vielen an Dank an Marion un Thomas für die ÜN mit Verpflegung @Knacki Jetzt kennst noch en paar Ecken mehr -
birne einschalten und birne tauschen aber nur rechts und nicht wieder die billigbirne kaufen