Zum Inhalt springen

Alle Aktivitäten

Dieser Stream aktualisiert sich automatisch

  1. Heute
  2. Tritor

    Speed Triple 595N Ventil abgerissen

    Alles sehr interessant! Welches tune war denn auf dem eingangs erwähnten Motor mit den angehauchten Ventilen?
  3. Moin, hab Dir ne PN geschrieben! Grüße
  4. Gestern
  5. Jochen !

    Scrambler 1200 XE - Motorkontrolllampe

  6. possi

    Scrambler 1200 XE - Motorkontrolllampe

    um das hier erstmal zu beenden… Der Tipp von Schiller mit den verlinkten Beiträgen im Thruxton-Forum bzgl. Sperrdiode war richtig.. Ich hatte dort unter Scrambler MKL gesucht, aber nichts gefunden, da dies unter Bonneville mitgeteilt wurde. Da ich ein Zubehör-Rücklicht verbaut habe, habe ich am roten Kabel eine Sperrdiode eingelötet… Letzte Woche 350 km gefahren.. Keine Fehlermeldung und auch der Tempomat geht nun einwandfrei… Ich brauche den zwar nicht, stand aber mit dem Fehler immer in Verbindung.. Blinker hat noch einmal rumgesponnen.. Da aber im Winter sowieso ein wenig was am Scrambler umgebaut wird, schaue ich mir das in Ruhe an.. Daher nochmals Danke.
  7. Hühnermörder

    Speed Triple 595N Ventil abgerissen

    Es ist bemerkenswert , wie unterschiedlich sich das auswirkt. Vor ein paar Tagen fand sich in einem Tank, wie seinerzeit in diesem Fred, zersetztes Gummi und dunkle "Teer"-Ablagerungen auf dem Kunststoff, welche sich nur durch stundenlanges Putzen mit Aceton entfernen ließen . Dazu kamen noch auskristallisierte, oxidierte Additive ( bestätigter Tip von Jochen! ), was aussah als hätte jemand nen Esslöffel Vogelsand in den Sprit gekippt. Heute hatte ich eine t595, die vor 6 Jahren voll weggestellt wurde. Auch wieder mit massiv Kristallen im Benzin, aber dafür die Gummis alle top (?). Durch Waschen der harzigen Kristallschicht auf den inneren Flächen der Pumpenplatte mit Aceton und späterem Ultraschallbad in 70'C Tiktupur ließ sich der Schmodder entfernen, verdeutlicht aber auch die im Laufe der Jahre zerstörte Zinkchromatierung. Da diese aussen noch top i.O. ist, lässt sich die Reinigungsmethode als Ursache ausschließen. Leider lässt sich bei all den leicht unterschiedlichen Symptomen nicht mehr nachvollziehen, welche Spritsorte zuletzt eingefüllt wurden. Wasser war keins im Spiel und Sauerstoff lässt sich nicht nachvollziehen. Die Verharzung und darauf folgende Kristallisation soll ein Oxidationsprozeß der chemischen Additive sein. Neben der Tankwachserei jedenfalls ein zweiter Grund, Mopeds mit Plastetanks langfristig nur leer einzulagern- weil zusätzlich die Pumpeneinheiten schwer in Mitleidenschaft gezogen werden können.
  8. Ich schau morgen in der Garage nach. Ich müsste noch einen Satz mit Belägen und neuen verstärkten Federn haben. Geb morgen Bescheid. mfg Armin
  9. Müsste noch ein Satz da sein. Was hast du dir Preislich vorgestellt? mfg Armin
  10. Der Beitrag kann nicht angezeigt werden, da das Forum mit einem Passwort geschützt ist. Passwort eingeben
  11. schmidei

    Erfahrungen mit Soziusgriff am Tank?

    Nope, alle weg. Die Sozia ist noch da
  12. MaT5ol

    Übersetzung ändern

    Schwarmintelligenz ist geil zur Meinungsbildung ( 7 Antworten dabei mindestens 9 verschiedene Meinungen! ) - nachdem Du dir nun deine eigenen (also die 10.!) gebildet hast und eine konkrete Frage hast, würde ich da einfach jemanden Fragen, der sich wirklich damit auskennt (und der Einfachheit und Bequemlichkeit halber auch gleich dort bestellen!) Frag einfach Matthias Natterer aka starfighter1967, der weiß es!
  13. Hühnermörder

    Wohin führt dieser Schlauch?

    Wenn er ausschließlich einem Druckausgleich dienen würde, wäre der Schlauch komplett ( -und wieder Wortwitz !!! ) überflüssig. Da hätte ein profitorientiertes Industrieunternehmen eine Ausgleichsbohrung gesetzt. Einfach mal bei 38Grad hinter Necrol durchs Bergische fahren- dann kommt da auch Wasser raus 🤣 Jedem sein eigener Gedächtnispalast oder auch -schuppen. Aber nachdenken, bevor man absolutistisch einen raus haut, erleichert im technokratischen Bereich anderen den Schmerz. Von der Nockenwellenlagergassen Beurteilung fang ich jetzt nicht wieder an. Ätsch! 😉
  14. Der Beitrag kann nicht angezeigt werden, da das Forum mit einem Passwort geschützt ist. Passwort eingeben
  15. Jochen !

    Wohin führt dieser Schlauch?

    Geht nicht, wird gelöscht. Warum Dein Beitrag nicht auch gelöscht wird ? Keine Ahnung. Korrektur : Nicht gelöscht, nur nicht mehr sichtbar. .
  16. SickSAM666

    Übersetzung ändern

    Hallo Freunde, da meine kette so langsam sich dem Ende nähert bin ich grad am suchen und brauche mal die Schwarm Initligenz. ich möchte auf 18/46 gehen wegen besserem Durchzug, reicht hier die 110? oder besser eine 112er Kette ?
  17. Tritor

    Polabdeckung Batterie

    upcycling
  18. Magic Footprince

    Wohin führt dieser Schlauch?

    Könntest du das näher erläutern?
  19. Letzte Woche
  20. businesskasper

    Polabdeckung Batterie

    Ich kleb da Isolierband drüber.
  21. Jochen !

    Wohin führt dieser Schlauch?

    Zur Hälfte zutreffend, zur Hälfte dummes Zeug, was Du da schreibst.
  22. RSau

    Polabdeckung Batterie

    Aus Kleinbildfilmdöschen oder 32er HT-Rohr mit Endkappen kann man sich was passendes klöppeln.
  23. RSau

    Ruckdämpferteller defekt

    Tja, sowas kommt vor. Unter Anderem deswegen, halte ich mein Moped lieber selbst in Schuss.
  24. Tritor

    Ruckdämpferteller defekt

    video geht nach Runterladen... Ist ja krass, da muß doch irgendwer vorher rumgepfuscht haben!
  25. RSau

    Ruckdämpferteller defekt

    Warum das Video bei dir nicht funktioniert weiß ich nicht. Ich klicke auf das mittig im Bild erscheinende Play-Symbol und dann läuft es. Ich kann es mir nur so erklären, dass das verklemmte Lager in der Ruckdämpferglocke der Auslöser war. Wenn das blockiert, wird jedes Lastwechselmoment vom Aussenring auf den Innenring des Lagers übertragen und der gibt es dann auf alle mit ihm durch die linke Achsmutter längsverspannten Teile weiter. Die Lastwechselmomente / -drehkräfte wirken und reiben dann auf den seitlichen Stirnflächen / Kontaktflächen dieser Teile und letztendlich auch in der Ringfuge zwischen Innenzahnkranz und Alukörper des Ruckdämpfertellers. Ich vermute mal, dass die Verbindung des stählernen Innenzahnkranzes mit dem Aluteller durch Aufschrumpfen hergestellt wird. Ich selber habe bisher dort noch nie was auf gehabt, habe das Moped aber mit 15.000 km gebraucht gekauft und mit 20.000 km zur großen Inspektion in einer Werkstatt gehabt.
  26. RSau

    Wohin führt dieser Schlauch?

    Ja sicher erfolgt der Druckausgleich am Benzintank durch einen Kanal im Tankdeckel. Damit du aber nicht die ganze Zeit mit deiner Nase im Benzindampf hängst, wird der Ausgleich durch Rohr und Schlauch unter das Moped geführt. Und auch beim Kühlmittelausgleichsbehälter ist der Sinn und Zweck des Schlauches der Druckausgleich und nicht ein Entsorgen von zu viel Kühlflüssigkeit.
  27. Jochen !

    Wohin führt dieser Schlauch?

    Der Druckausgleich erfolgt beim Tank über den Tankdeckel. Der Überlaufschlauch am AG-Behälter erfüllt beide Zwecke, Ablauf und Belüftung. .
  28. Tritor

    Ruckdämpferteller defekt

    video geht nicht... Was ist denn die Ursache für das Drama? War das schon mal auseinander, woher diese Macken?
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen
×
×
  • Neu erstellen...