Alle Aktivitäten
Dieser Stream aktualisiert sich automatisch
- Letzte Stunde
-
So, 44er Kettenblatt ist bestellt Bin gespannt, wie sich die Alte Lady fährt mit der Änderung
-
Nope, sonst würde ich das natürlich so machen, klar.
-
Kein Transporter vorhanden? Bis Kiel per Auto - Übernachtung in einem Hotel mit Parkplatz und dann mit dem Mopeds weiter. So fahr ich aus Berlin nach Sardinien (Basishotel ist da in Basel)
-
955i 595N Gabelfedern, Fahrwerk usw...
joe8353 antwortete auf 47mado's Thema in T509/T595/T595N (1997-2004)
Is ganz einfach: die Gabelfedern sieht man nicht Gerhard -
Im Juli werden wir eine Skandinavien Reise angehen. Ab Kiel nach Göteborg und dann sehen wir weiter. Aus der Schweiz bedeutet das: erstmal runde 1000km abspulen bis Kiel. Alternative wäre der Autozug nach Hamburg, aber sehr teuer. Über €1000.- für 2 Personen und Motorräder, zb ab Lörrach. Gibt es aktuelle Erfahrungen dazu? Die Bewertungen im Netz gehen weit auseinander. Von "super" bis "nie wieder" alles dabei. Danke für eure Meinungen.
-
Unterhaltskosten Schweiz - Speed Triple 1200 RS
Amerigo antwortete auf yohimbim's Thema in Eingangshalle
Wenn du sowas fragst ... lass es bleiben. Der grosse Service bei 32'000 kostet dich um die 1500 CHF, ohne Reifen. -
Amerigo reagierte auf Beitrag im Thema: Neue 12er Speedy RX am Start
-
Bei meiner Triple waren die Ruckdämpfer auch früh rissig, wurden auf Garantie getauscht. Sind erst im 32'000km Service wieder fällig.
-
955i 595N Gabelfedern, Fahrwerk usw...
Rowdy antwortete auf 47mado's Thema in T509/T595/T595N (1997-2004)
Das habe ich in Bezug auf lineare Gabelfedern auch schon geschrieben. Hat dich da jedoch nicht interessiert. Und bei der Cartridge ist das auf einmal wichtig eine ABE zu haben. Muss man nicht verstehen. -
Rowdy reagierte auf Beitrag im Thema: 955i 595N Gabelfedern, Fahrwerk usw...
- Heute
-
955i 595N Gabelfedern, Fahrwerk usw...
joe8353 antwortete auf 47mado's Thema in T509/T595/T595N (1997-2004)
Hi, Nun ja... wie z.B hier nachzulesen ist, sieht man vom Cartridge nur den anderen Gabeldeckel. Ich glaube nicht, dass der Herr vom TÜV oder von der Rennleitung aus dem Kopf weiß, wie das in 2002 hergestellt worden ist. Die Wahrscheinlichkeit, dass es hier Ärger gibt halte ich für gering Aber klar, ohne ABE ist halt eine Gefärdung der BE des Fahrzeugs nicht auszuschliessen. Gerhard -
Unterhaltskosten Schweiz - Speed Triple 1200 RS
AndreRS antwortete auf yohimbim's Thema in Eingangshalle
Jo.... -
AndreRS reagierte auf Beitrag im Thema: Unterhaltskosten Schweiz - Speed Triple 1200 RS
-
Hühnermörder reagierte auf Beitrag im Thema: T509 Baujahr 06.2002
-
Grinser reagierte auf Beitrag im Thema: Neue 12er Speedy RX am Start
-
Wer hat denn hier alles eine 1200 Triumph Twin?
TempoZwilling antwortete auf schmidei's Thema in Twins LC Modelle
Doch schon. YSS Federbein ist nebst Wilbers schon in meiner Liste. Gabel wird etwas schwieriger, da gibts von Wilbers Federn + Öl. Bei Raisch den Gabelumbau um 900 Eier *schmärz* Denke ich werde mal mit dem Federbein anfangen, ich hab eh nicht vor mit der Speedy hart bis in Schräglage reinzubremsen - dafür ist sie ja auch nicht konstruiert ;) -
Moin, wenn er den Originalen QS drin hat und die Speedy so gekauft hat wird die originale Verbindungstange evtl fehlen. Die Verbindungsstange ist nur ein Stück Gewindestange die den Getriebehebel mit dem Fusshebel verbindet, allerdings einseitig mit Linksgewinde und der anderen Seite mit Rechtsgewinde. Hier mit Getriebehebel
-
Wer hat denn hier alles eine 1200 Triumph Twin?
Jochen ! antwortete auf schmidei's Thema in Twins LC Modelle
Längst geschehen … Ich brauche aber auch keine Heizgriffe. Evtl. lässt Du das ja einen Schrauber machen, dann gibt es kein Gebastel, Du hast einen leichten Lenker und auch ein Paar Heizgriffe. Aber gut, dann schau halt welche Lösung Du am Ende umsetzt und lass es uns wissen. . -
raediker reagierte auf Beitrag im Thema: Neue 12er Speedy RX am Start
-
Wer hat denn hier alles eine 1200 Triumph Twin?
Organspender antwortete auf schmidei's Thema in Twins LC Modelle
Schraub doch die mal Lenkerendkappen von deiner 12er ab. Ich will kein Gebastel, wenn es pnp gibt -
Wer hat denn hier alles eine 1200 Triumph Twin?
Organspender antwortete auf schmidei's Thema in Twins LC Modelle
Bist Du noch nicht bei den Raischs https://www.classicbike-raisch.de/ gelandet? Da gibt es alles, was Du brauchst und was du nicht brauchst auch. -
Bei Deiner Beschreibung bin ich jetzt beim Rowdy. Achse Ok? Schwingenlagerung ok und fest? Rad fest? Da darf nichts wackeln. Geht schieben? Wackelt da auch etwas oder schlägt irgendwie?
-
Mega geil! Hab mich schon gefragt wann sich der Erste outet Viel Spaß damit
-
Hi, ich habe dann auch noch ein Seite in Italienisch gefunden. Fedrotriple - Die Website, die Triumph Motorcycles und Carlo Talamo gewidmet ist Gruß the Noblast
-
Dann mal Glückwunsch zum neuen Moped … .
-
LiMa, Stator, Regler eventuell defekt in meiner Speedy 595N....
47mado antwortete auf 47mado's Thema in T509/T595/T595N (1997-2004)
Das ist richtig, hab mich falsch ausgedrückt. Es wird kein Strom produziert. Von daher gibt es keine Leistung die in Wärme umgewandelt wird. Bei Dreieck eben schon....von daher ist hier ein Längsregler obsolet. -
Moin, gibts das Carbon Gedöns von Bild 4 noch? Brian
-
Ich habe auch einen Einarmständer ohne gelagerten Dorn, da wackelt überhaupt nix wenn ich das Rad von Hand drehe um z.B. die Kette zu schmieren. Vielleicht wäre mal ein kurzes Video hilfreich. Ansonsten würde mir adhoc dazu einfallen, daß da was mit der HR-Achse oder schlimmstenfalls etwas mit der Schwingenlagerung nicht stimmt.
-
LiMa, Stator, Regler eventuell defekt in meiner Speedy 595N....
Drucki antwortete auf 47mado's Thema in T509/T595/T595N (1997-2004)
Das ist so nicht richtig, bei Drehzahl deines Motors rauschen immer Magneten an Spulen vorbei und induzieren. Diese Spannung kommt auch immer beim Regler an, ob der den Stromkreis jetzt aufmacht oder eben lädt, hängt natürlich vom Ladezustand der Batterie ab. -
Wenn der Einarmständer keinen Kugelgelagerten Dorn hat, wäre das normal daß das Hinterrad nicht sauber dreht!
-
Hi Zioux, wenn das Hinterrad gedreht wird wackelt die Kpl. Maschine . Vom einarmständer die Aufnahme ist fest . Die Reifen wurden erwähnt da diese nochmal überprüft wurden. Dreht man das Hinterrad mit der Hand wackelt die Maschine auch . der Ständer steht fest und grade auf dem boden