Alle Aktivitäten
Dieser Stream aktualisiert sich automatisch
- Letzte Stunde
-
Knacki reagierte auf Beitrag im Thema: BSE-Treffen - The „eight-Balls“ - Donnerstag, 26.06.25 - Sonntag, 29.06.25
- Heute
-
Harzride 8.0 19.09. - 21.09.2025
Atlan antwortete auf Teufelshenne's Thema in Reisen, Treffen und Veranstaltungen
Hallo zusammen, aus persönlichen Gründen, kann ich leider nicht am Harzride 2025 teilnehmen. Ergo, es gibt einen Platz/Zimmer für Nachrücker. Ich wünsche euch allen schon einmal viel Spaß! -
Hallo, Ich verwende das Castrop 10W 50 wie in der Erstbefüllung. Wenn das Krachen im Getriebe durchweg auftritt ist der Weg in die Werkstatt erste Wahl. Ein Getriebeschaden wäre möglich. Ich habe bis heute die CAR Garantie immer wieder verlängert da auch durch den Vorbesitzer der Qs öfter benutzt wurde und ich von den Problemen um den QS erst nach dem Kauf erfahren habe. Ich nutze den QS überhaupt nicht.... OLDSCHOOL Gruß Schorsch
-
mannde hat das Profilbild geändert
-
Rowdy reagierte auf Beitrag im Thema: BSE-Treffen - The „eight-Balls“ - Donnerstag, 26.06.25 - Sonntag, 29.06.25
-
Servus, habe mir TuneECU für Android auf mein Tablet geladen. zusammen mit einem BT-Dongle bekomme ich auch eine Verbindung und kann die die Map auslesen. Aktuell habe ich die 20521 drauf. Gibt´s noch andere? Verbaut sind Arrows und es kommt ein MWR-Luftfilter rein. VIN ist 63.... Lt. der FAQ von TuneECU kann ich ja Map`s nur noch direkt in der App laden ect. Kann auch die aktuelle nicht speichern. Ordner in der App sind vorhanden. Funktioniert aber nicht. Danke Euch
-
BSE-Treffen - The „eight-Balls“ - Donnerstag, 26.06.25 - Sonntag, 29.06.25
Herr Kaiser antwortete auf possi's Thema in Reisen, Treffen und Veranstaltungen
Hallo zusammen! Ich habe soeben mein Zimmer für dieses Jahr storniert, da sich am Wochenende herausgestellt hat, dass eine mir nahestehende Person in dem Zeitraum postoperative Betreuung benötigt und ich der einzige bin, der das übernehmen kann. Ich wäre sehr gerne dabei gewesen, aber das Leben ist eben genau das, was passiert während wir unsere Pläne schmieden, gelle?! Vielleicht kann ich an einem Tag mal als Gast vorbeikommen, mal sehen… -
Briangot hat sich registriert
- Gestern
-
Hi Starfighter, schää gemacht der Camaro deiner? Komme gern mal bei Gelegenheit vorbei (muss nur erst den racefit gegen den SC Project tauschen )
-
T595 liegen geblieben. Springt nicht mehr an
KRVZYKRXHN antwortete auf KRVZYKRXHN's Thema in T509/T595/T595N (1997-2004)
Geldern! Da hab ich mal gearbeitet. Ist ja um‘s Eck. -
T595 liegen geblieben. Springt nicht mehr an
KRVZYKRXHN antwortete auf KRVZYKRXHN's Thema in T509/T595/T595N (1997-2004)
Ja, unterm Strich hat’s n bisschen Geld und Ärgernis über den eigenen Fehler gekostet. Bekommen hab ich dafür aber den Eindruck, dass man als Mensch in solchen Situationen eben doch nicht immer allein gelassen wird. Alles schön. Läuft auch immernoch die Gute 😅 -
Das werden die gleichen Erfahrungen sein wie bei den entsprechenden Pendanten von SC Projekt oder Austin Racing. Sehr viel leichter, sehr viel lauter. Sind ja, übertrieben gesagt, nur Hülsen ohne große dämpfende Wirkung die auf den Krümmer gesteckt werden.
-
-
Ersatzteile für Triumph Sprint RS 955i. Zweiarmschwinge, Racing Yellow
MPHN erstellte Thema in Biete Zubehör
Moin aus der Nordheide. Biete Ersatzteile für Triumph Sprint RS 955i. Zweiarmschwinge, Racing Yellow Mein ebay - Name ist puhsie. Dort finden sich einige (hoffentlich) interessante Teile https://www.ebay.de/usr/puhsie Viel Vergnügen beim Stöbern. Hinweis für Eilige: Ich kann in den beiden ersten Juli - Wochen leider nicht liefern. Fröhliche Grüße Manfred -
Moin aus der Nordheide. Wie sieht dieses Angebot für Euch aus? Triumph Sprint RS 955i. EZ 03/2000 in Racing Yellow https://www.ebay.de/itm/186862672314 Ich hoffe der Link funktioniert und das Angebot ist so in Ordnung Fröhliche Grüße Manfred
-
Feder in Kupplungskorb eingearbeitet ?
Hühnermörder antwortete auf Hühnermörder's Thema in T509/T595/T595N (1997-2004)
Angenehme ErFAHRUNG am Rande; Nach dem gestrigen Zerlegen und der gründlichen Waschung von Reib-/Druckscheiben/Korb mit Finasol/Kaltreiniger zog der Rochen vorhin deutlich zorniger am Kettentrum. Da hing reichlich schmieriger Abrieb zwischen den Ringscheiben, wobei hinsichtlich Verschleißmasse alles im top Zustand. Darf zu den nötigen Arbeiten an 955ern mit Wartungsstau hinzugezählt werden, weil absolut lohnend und nötig. -
Triumph Teile, gebraucht und neu für verschiedene Fahrzeuge
Merso515NV antwortete auf dondennis's Thema in Marktplatz für Profis
Hallo für die Speed Triple 1050 515NV 2011-2015 suche ich Sozius Fußrasten L/R und Kühler Verkleidung auch L/R am liebsten in schwarz mfg -
SUCHE Sozius Fußrasten und Kühler Abdeckung Speed Triple 1050 515NV Baujahr 2012
Merso515NV erstellte Thema in Suche Zubehör
Suche die oben genannten teile am liebsten im schwarz wenn einer die im Keller noch zu liegen hat für eine Speedy ab 2011-2015 -
Merso515NV hat sich registriert
-
Feder in Kupplungskorb eingearbeitet ?
Jochen ! antwortete auf Hühnermörder's Thema in T509/T595/T595N (1997-2004)
In der Druckplatte sind die Spuren sehr oft anzutreffen. Ist in der Form noch harmlos. Selbst wenn der Zapfen brechen sollte wird nichts passieren ausser erhöhter Handkraft am Bedienhebel, das Bruchstück kann da nicht weg. Einfach fahren, Öl nachkippen und im Winter das Kopfkino ausleben. . -
Ich vermute mal, er hatte das Gefühl, die Antwort schon gegeben zu haben. Der Post war am 28.5., da war er auch zum letzten Mal online
-
Feder in Kupplungskorb eingearbeitet ?
Hühnermörder antwortete auf Hühnermörder's Thema in T509/T595/T595N (1997-2004)
Dieser eine Steg ist extrem tief eingearbeitet und sticht heraus. Jochens Erklärung + Drehzahl passt für mich. Hab da gestern im CBR 900 Forum noch ähnliche Bilder gesehen. Mir war dieses Phänomen bis dato fremd. Auch in der Gegenplatte sind leichte Spuren. Wie gesagt; meine bisherigen Teile sehen alle jungfreulicher aus. Man weiß aber ja bei solch einer Schnäppchen Wundertüte nicht, was damit getrieben wurde. Da klebte ein "Baros Bikebude" Aufkleber dran, offene Akra und offenes Mapping ( Tüv CO fail ) Die braucht auch etwas Öl. Ich wollte jetzt einfach mal etwas fahren und hab nur das Nötigste gemacht ( Öl, Wasser, Ventile, Bremse, Umlenkhebel). Im Kopfkino ist der Motor schon auseinander... -
Wie denn genau? Das interessiert hier einige.
-
Trotz allem, bitte beim Thema und bitte sachlich bleiben @Crnobeli Deine Lösung des Problems würde auch andere User mit dem gleichem Problemen interessieren, bitte teile uns Deine Lösung doch mit
- Letzte Woche
-
so wie ich vermute/ihn einschätze, hat @Crnobeli einfach nur dicke Backen gemacht... warme Luft, mehr nicht.
-
47mado folgt jetzt dem Inhalt: Feder in Kupplungskorb eingearbeitet ?
-
Feder in Kupplungskorb eingearbeitet ?
47mado antwortete auf Hühnermörder's Thema in T509/T595/T595N (1997-2004)
Ich könnte mir vorstellen, das wenn eine Feder lose drin rum eiert durch Fliehkraft solche Spuren hinterlässt. Wen sie unter Vorspannung steht, dann könnte sie das nicht anrichten. Sehen die anderen Federaufnahmen auch so aus? -
Feder in Kupplungskorb eingearbeitet ?
ketchup#13 antwortete auf Hühnermörder's Thema in T509/T595/T595N (1997-2004)
Physik...... Kupplung dreht sich, auf die Feder wirkt Fliehkraft.....wo drückt es die Feder hin? Nach 40000km sieht es halt so aus, da kann man nix machen. Grüßle !! -
Feder in Kupplungskorb eingearbeitet ?
Jochen ! antwortete auf Hühnermörder's Thema in T509/T595/T595N (1997-2004)
Ja, passiert schon mal. Wenn es kein Gußfehler am Korb ist, dann kann das auch bei unaufmerksamer Montage so aussehen. Sitzt der Wickeldraht nicht zentrisch, schon kerbt es. . -
Hat schon mal jemand derartige Erosion durch eine Kupplungsfeder am Innenkorb gesehen und kennt deren Ursache ? Gebrauchtmoped ohne Historie. Federn sind original bei 40tkm Laufleistung. Keine Auffälligkeit bei Demontage. Finde das recht merkwürdig und ist mir bis hierher noch nicht unter gekommen.
-
AWolf hat sich registriert
-
Speed Triple 595 N High up Verbindungsrohr gesucht
Mikra antwortete auf Mikra's Thema in Suche Zubehör
Ich danke dir für deine Infos ! Ich hoffe natürlich das jemand ein Verbindungsrohr für ein High Up noch rumliegen hat , weil z.B. der Dämfer selbst bereits Schrott ist . Wichtig ist das die Weite unten passt . Das Maß am Dämpfereingang kriege ich schon hin .