Zum Inhalt springen

Alle Aktivitäten

Dieser Stream aktualisiert sich automatisch

  1. Letzte Stunde
  2. KAT 62

    "ruckeln" bei Teillastbetrieb

    Man kann die Ruckdämpfer ausbauen und in ein Ölbad legen, damit sie etwas aufquellen. Oder Alu Plättchen einlbauen wie auf dem Bild. Manche haben auch aus einem Gipsbecher passende Gummiplättchen geschnitten und eingesetzt.
  3. Heute
  4. Taxitom

    "ruckeln" bei Teillastbetrieb

    die scheint ok..glaub das kommt eher vom Motor
  5. Taxitom

    "ruckeln" bei Teillastbetrieb

    Hi Kat..dank Dir für die Antwort..was meinst genau ? noch versteh ich´s nicht..Schönen Gruss T.
  6. Der einzigst normale auf dem Pic is Felix
  7. Hallo Leute, Ist ja selten, dass ich auch mal Hilfe brauche, aber in diesem Fall komme ich einfach nicht weiter. ich bin dabei, meine Speed Triple zu reaktivieren, nach einer Standzeit von ungefähr fünf Jahren🙄🙄🙄 so, und jetzt hab ich festgestellt beim zerlegen, dass die Zuleitung zum Lichtmaschinenregler (drei Kabeln) komplett ineinander verschmort waren. ich benötige zur Reparatur, diesen Dreier Stecker inklusive einem Stück Kabel dran, damit ich die Zuleitung von der Lichtmaschine wiederherstellen kann. Ich habe versucht, die Flachsteckereinzeln zu bekommen. leider erfolglos. Die alten Kabel Schuhe lassen sich nicht auf biegen, ohne dass ich sie kaputt mache. Den Regler habe ich auch vor circa 15 Jahren auf Empfehlung hier aus dem Forum mal getauscht, es ist nicht der Original Triumph Regler…. Anbei einige Bilder und vielleicht kann mir ja jemand helfen Viele Grüße, Friedhelm
  8. LuKu

    Neuvorstellung

    hey Holger, da haben wir ja was gemeinsam(!), zudem bin ich auch noch begnadeter Liebhaber, Schrauber, Fotograf, Musiker, Geschichtenerzähler, Vorleser, Heimwerker, Gärtner, Pädagoge, Kollege; herzlich willkommen, es ist immer schön unter Gleichgesinnten!
  9. Hinundher

    "ruckeln" bei Teillastbetrieb

    Kette auf ungleiche Längung prüfen, ggfls ersetzen. VG, der P.
  10. Sind inzwischen wieder zuhause angekommen. Was für eine Gurkerei bei angezeigten 38 Grad. Es war uns wieder einmal ein Fest mit Euch, wenn auch nur als Tagesgäste. So viele Bekloppte…schön. Kommt gut nach Hause.
  11. KAT 62

    "ruckeln" bei Teillastbetrieb

    Hallo Tom Die Ruckdämpfer pimpen wäre mein erster Versuch. LG Martin
  12. Waren das nicht Boris Karlow und Patricia Hitchcock … .
  13. Jochen !

    Mitas Reifen

    Biker ?
  14. Holgerpi

    Mitas Reifen

    Hallo liebe Biker, wie wäre es denn mal für die PB01 mit nem Mitas Reifen Touring Force Evo ? Mitas setze ich seit Jahren auch auf meine meiner letzten Yamaha Bike MT10. Super genial auch auf meiner Speedy aktuell und sehr gut günstig.
  15. Holgerpi

    Neuvorstellung

    Hallo liebe Bikergemeinde, mich einmal hier kurz vorstellen , Holger mein Vorname, begnadeter Moppedfahrer seit über 40 Jahren. Unfallfrei zum Glück und schon viele heiße Maschinen durch von Honda über Yamaha bis hin zu Triumph , Alter 64 Jahre , geschieden 2 Kinder, seit neuem schon in Rente und kann alles genießen ohne Zeitdruck. Meine aktuelle Maschine : Triumph Speed Triple RS 1200 Bj.2023. Hiermit möchte ich gerne den ein oder andere dazu beitragen, andere Gleichgesinnte zu unterstützen. Liebe Grüße Holger
  16. Havid Dasselhoff und Aamela Pendason bei den BSE‘s
  17. Ich schmuggle heute Abend ein Wasserbier ein und morgen früh werden die Handfesseln abgenommen und ich komme raus. Wúnsche Euch einen kuscheligen Grillabend und um 2 Uhr morgens ein reinigendes Gewitter. Kommt morgen alle gut und sicher heim. Gruß von ri
  18. Hallo liebe Gemeinde.. im Zuge der Geschwindigkeitsbeschränkung auf Tempo 30..folgendes..wobei mein Cousin, der auch eine TRiumph hat meinte:"jaha..Katastrophe"..d.h. 30 fahren mit einer Triumph..ein rumgezuckle..zum heulen..egal..meine hat jetzt ca. 50000 km BJ. 2005...und irgendiwe ist dieses konstante flüssige Gasannahme nicht mehr so..wie sonst..Sie hat jetzt auch paar Fehlzündungen, was ich nicht so schlimm finde..nur..beim konstanten fahren..egal ob 70, 80, 90..ist oftmals so ein ruckeln drin..hab Sie gestern mal durchgeblasen..alles fein..geht gut..aber hat jemand eine Ahnung, an welcher Stellschraube man am Besten dreht, damit Sie wieder sauber ohne dieses ruckeln das Tempo hält, bzw. beschleunigt ? Zündung ? zu heiss..irgendeine Einstellung ? keine Ahnung..über Feedback würd ich mich freuen..Grüsse T.
  19. Triplemania

    Gewindeeinsatz im Nockenwellenlager defekt

    Lass uns doch bitte auch noch wissen: wie?
  20. Gestern
  21. Sehr schön, daß ihr beide auf nem guten Weg seid- weiter toi, toi,toi 💪👍 Hier ist echt warm, aber die Stimmung gewohnt top und ihr werdet vermisst. @ritour, wir haben eben noch 'n Grauburgunder am See auf Dich genippt, während die Glühwürmchen Vollgas gegeben haben.
  22. Euch allen viel Spaß. Richard, Dir gute Besserung. Durfte heute nach Hause, noch etwas schlapp aber geht mir viel besser. Die vielen Genesungswünsche haben geholfen
  23. Danke für den Fotobeweis, hatte schon befürchtet, die Eröffnung des Spinalkanals hätte meine Erinnerungsleistung geschmälert. Genießt das WE, ich komme So raus
  24. Bist Du wieder wach ?!? Gruß auch von Jochen! und alle anderen.
  25. teddylille

    Gewindeeinsatz im Nockenwellenlager defekt

    Hat sich erledigt.
  26. Boah, vor 6 Wochen war der noch viel grösser; wegen der Hitze? Oder dreh dich doch mal um 180 Grad rum
  27. Hallo zusammen, ich habe zwei Ventildeckelschrauben überdreht und beide Gewindeeinsätze im Nockenwellenlager sind schrott. Wie gehe ich da am besten vor? Danke für eure Hilfe
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen
×
×
  • Neu erstellen...