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  1. Letzte Stunde
  2. sniff

    Hinterradbremse

    Meine Erfahrung: Auf herkömmlichen Weg (also ohne eine Pumpe, die den Fluid durchzieht und dabei die Luft mitnimmt) ist das Leitungssystem zur Hinterradzange der 955i nicht zu entlüften. Die Zange MUSS demontiert und höher gehalten werden als der Bremszylinder am anderen Ende. Der Knackpunkt dabei ist die Leitung, die arg kurvig verläuft und zwischen der Bremsscheibe und der Einarmschwinge mit einem Halter fixiert ist. Auch diese muss gelöst und über das Niveau der Bremspumpe gehoben werden. Um das zu erreichen, zerlegst das halbe Heck (je nachdem, was für eine Bremsscheibe montiert ist). Heisst: erst wennst eine gerade Linie von der Bremspumpe nach oben zur Bremszange bewerkstelligst (inklusive der Leitung), ist das Entlüften ratzfatz erledigt, der Aufwand dafür ist halt ziemlich verrückt. Ein Stahlbus-Entlüftungsventil erleichtert die Pump-Schließ-Pump-Schliess-etc-Prozedur ohne ein halbes Dutzend helfende Hände auf wohltuende Weise.
  3. Michel Ketzer

    Hinterradbremse

    Hallo Jan Hab gerade das gleiche Problem. Wir haben den Bremssattel in Verdacht. Mopped steht gerade bei meinem Schrauber des Vertrauens. Ich werde berichten. LG Michel
  4. Heute
  5. SiRoBo

    Hinterradbremse

    Hört sich soweit ganz normal an. Mögliche Abhilfe für dieses serienmäßige Feature ist ein anderer Geberzylinder am Fußhebel (von einer Kawa ZXR-6 ??… nicht sicher, aber mit ein wenig Forensuche Quälen findest Du das - ggf. auch in den Technik-FAQ: Andere Optionen: Mit einer anderen Fußrastenanlage kann sich auch das effektive Hebelverhältnis verändern (nichts anderes macht der andere Zylinder). Mit meiner LSL Rastenanlage „Sport“ (wird meines Wissens nicht mehr neu angeboten) finde ich die hintere Bremse „ganz ok“. Ich hatte auch mal überlegt eine Bremse der damaligen Sprint ST einzubauen, die haben hinten eine 255er Bremsscheibe statt den 220 mm bei identischer Schwinge und Felge. Es blieb aber bei dieser rein theoretischen Überlegung.
  6. Jan 0308

    Hinterradbremse

    Hallo. Die Hinterradbremse meiner Speedy hat knapp 1cm Hebelweg am Pedal. Wenn man kräftig drauftritt bekommt man das Hinterrad zum Blockieren, bei den paar Millimetern davor tut sich nicht viel. Ich bin da nicht anspruchsvoll, aber das ist Grütze. Ich hab mir die Bremse soweit angesehen, macht alles n guten Eindruck, Kolben leichtgängig etc. Bei abgenommenem Bremssattel gibt die Pumpe einen größeren Weg frei, so wie ich ihn mir am Bremspedal wünschen würde. Aber mit angebautem Sattel ist der Weg wieder nur minimal. Schwimmsattel, schwimmt wie er soll... Ist das dann einfach so oder hab ich was übersehen? Gruß, Jan
  7. Laut diesem Katalog / Anbieter gibt es einen Sensor, der an einige Triumphs passt, auch an deine Speedy: https://www.triumph-teileshop.de/p452862-SENSOR-DROSSELKLAPPENSTELLUNG
  8. Ja habe alles was aufgeführt wurden ausprobiert, die neue ecu hat einen Fehler oder es wird die motorkontrollleuchte angezeigt und bei der alten ecu nicht aber bei beiden keine Zündung , sämtliche Schalter geprüft der neigungssensor auch geprüft , Alarmanlage ist gebrückt
  9. Drucki

    Ruckeln bei geringer Drehzahl Drosselklappen probleme ?

    Sonst frag auch mal unseren Forumslieferanten!
  10. Drucki

    Fehler 222 im Tacho

    Zum Testen wäre ein anderes Steuergerät sowie ein anderer Tacho gut.
  11. Aufmachen und Kontakte und Leiterbahnen prüfen und reinigen? Falls dein Poti definitiv hinüber ist, es aber kein originales Neuteil bei Triumph gibt, dann wohl doch ein gebrauchtes suchen oder gucken, ob du eins von / für ein anderes Moped ranbasteln kannst.
  12. Drucki

    Ruckeln bei geringer Drehzahl Drosselklappen probleme ?

    Ich würde nach der Messreihen von dir auch auf einen Defekt schließen! Habe gerade mal nach der Teile-Nummer T1241183 gegoogelt, das sieht „neu“ nicht so gut aus.
  13. Kartoffelsalat

    Ruckeln bei geringer Drehzahl Drosselklappen probleme ?

    so... heute habe ich den Drosselklappenpoti nochmals geprüft. Multimeter angeklemmt und die Drosselklappenpoti langsam gedreht. 4.75 4.91 4.92 4.80 4.77 4.76 4.75 4.74 und so weiter .... den Vorgang habe ich mehrmals wiederholt. Ich vermute hier tatsächlich den Defekt. Bei Triumph ist der Poti leider nicht verfügbar. möchte nur ungern einen gebrauchten kaufen, wer weiß ob der dann auch einen wech hat. melde mich wenn es was neues gibt.
  14. Dom75

    Fehler 222 im Tacho

    Zeigt nix an..gestern unterwegs via Handy ausgelesen
  15. Rowdy

    Fehler 222 im Tacho

    Fehler auslesen mit TuneEcu.
  16. schmidei

    Michel‘s Dumme Fragen Umbau Fred

    Musste nicht, mach ich selbst 😭
  17. minischda

    Michel‘s Dumme Fragen Umbau Fred

    Dafür könnte ich dir noch immer den Hintern versohlen
  18. DLzG @ll, Hoffe ihr hattet bis jetzt ne coole und vor allem unfallfreie Saison?! Hatte mal ne kurze Frage in die Runde...hab letztes Wochenende nach dem Tanken (schätze es war ne kurze geistige Umnachtung) 😅 vergessen den Ständer ein zuklappen. Es passierte was logischerweise passieren musste...die Speedy ging aus. OK alles cool dachte ich.... Startete sie wieder seitdem geht der tacho nemma bzw es leuchtet im Tacho 222 auf und im kleineren Feld unter dem Drehzahlmesser die ölkanne, der Schraubenschlüssel usw. Hab schon die Batterie abgeklemmt, den Stecker am Tacho mehrfach gezogen und mit Kontaktspray eingesprüht und die Sicherungen für den Tacho/Beleuchtung ein und ausgesteckt. Problem leider immer noch da....😥😥 Hat jemand n Tip für mich? LG Domi
  19. Was ist denn mit dem Stecker der Alarmanlage? Ist der offen oder ein Stecker mit zwei Brücken verbaut?
  20. Kein Funke und kein Benzin: das legt für mich den Verdacht nahe, dass der Fehler nicht bei den Komponenten (Kerzen, Spulen, Pumpe) liegt, sondern irgendwo davor: im "Hirn" (ECU). Wenn Du die alte ECU noch hast, würde ich diese probehalber anstecken und es damit versuchen. Ansonsten: dreht der Motor beim Druck aufs Knöpfchen? Wenn nicht: Hast Du Killschalter? (dieser Fehler ist alt, gemein und billig) Kupplungs*schalter* und Seitenständer*schalter* schon geprüft?
  21. Jochen !

    Suche Gilles Fußrastenanlage MUE2-T01-B

    Habe noch eine neue *rumliegen*, kostet aber 650,- plus Porto und der Versand dauert etwas. Gruss, Jochen !
  22. schmidei

    Michel‘s Dumme Fragen Umbau Fred

    Servus Michel, ne, das Moped hab ich schon vor Jahren geschlachtet und verkauft. Aber ich hatte null Anleitungen, einfach mal ein wenig reinfuchsen.
  23. Suche für die 1200RS die Gilles Rastenanlage MUE2-T01-B Neu oder Gebraucht Grüße
  24. Rowdy

    Michel‘s Dumme Fragen Umbau Fred

    Den 1050- Träger für das Cockpit und Lampen hätte ich noch liegen.
  25. Michel Ketzer

    Michel‘s Dumme Fragen Umbau Fred

    Hallo Schmiedei Danke für die Antwort. Hört sich so an an als wäre das eine Lösung für Gwendoline und mich. Hast Du vlt. ein Foto auf der man den Umbau sehen kann? LG Michel
  26. Rowdy

    Triumph Speed Triple 1050 (05-07) Felgensatz

    Preissenkung auf 480 € inkl. Versand mit DHL
  27. schmidei

    Michel‘s Dumme Fragen Umbau Fred

    Um Tripleheads Antwort zu präzisieren: Fly NJ passt nicht ohne Umbau an den Träger der 955-er. 3 Möglichkeiten: Einfache aber kostspielige Lösung: Den Instrumententräger der 1050-er kaufen. Nicht ganz so einfache Lösung: Zwischen Träger und Flyscreen einen "Adapter" basteln, wird aber wohl kacke aussehen. Geilste Lösung: Träger selber bauen und bei der Gelegenheit Lampen und Flyscreen 50mm tiefer setzen, geiler, böser Look. Hab ich gemacht, aus Carbon. Gott hab sie selig meine Blaue Elise...
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