Zum Inhalt springen

Alle Aktivitäten

Dieser Stream aktualisiert sich automatisch

  1. Letzte Stunde
  2. minischda

    Tiger Sport 800

    es gibt verstellbare Rasten, die man "verdrehen" kann https://mizushop.de/MIZU-Flex-Race-Fahrerfussraste/409TT2210004 https://www.probrake.de/fussrasten-vario-triumph-tiger-sport-800-25-ln20-fahrer-25-mm-ausleger das würde zunächst Abhilfe verschaffen, aber auch den Kniewinkel verändern, u.U. setzt dann aber auch iwann der Bremshebel auf.
  3. Heute
  4. Krylov

    Tiger Sport 800

    Hast Du alternativ mal nach anderen Fussrasten (Lightech, Gilles, LSL,…) für die 800er geschaut oder setzen da auch noch andere Teile in Schräglage auf?
  5. punkergermany

    Tiger Sport 800

    Bin am MIttwoch in Lindenberg verabredet:-)
  6. minischda

    Tiger Sport 800

    Auch hier noch Glückwunsch zum neuen Mofa Vll können wir ja mal zusammen ne Runde drehen. Wann haste deine 1000er? Zum Höherlegungssatz: Weder VH noch MIZU wollen einen Höherlegungssatz anbieten. Dann bleibt wohl nur der "teure" Weg über Wilbers
  7. punkergermany

    Tiger Sport 800

    Hi zusammen Bin jetzt auch bei der 800er gelandet. Nach knapp 30000 Km mit der 1200RS hats mir die Tiger doch tatsächlich den Kopf verdreht. Mal testen und schauen was das Ding so alles kann. Macht mal bei meinen ersten 900km einen sehr sehr guten Eindruck.
  8. Hallo zusammen Nachdem ich nach knapp 30000 km meine Speedy abgegeben habe sind folgende Sachen bei mir übrig die ich bei meiner Sport Tiger 800 nicht mehr brauche. Natürlich gebe ich Forumsrabatt wenn sich jemand dafür intressiert. Bin da grosszügig.:-) Also folgende Teile sind abzugeben: https://ebay.io/m/217FgB Telefix Einarmständer https://ebay.io/m/lO7i7S Lithium Ladegerät https://ebay.io/m/SPOoOQ Lenkkopfheber https://facebook.com/share/p/19FwA21a9j/? Hinterachsnuss 55/30mm https://facebook.com/share/p/1Bn7VDuQ8k/? Motea Zentralständer mit Adapterplatte 1200 RS
  9. Gestern
  10. Highlander556

    Verbrauch zu hoch?

    Vor 13 Jahren kostete das die Hälfte - glaube ich. Gruß Jürgen
  11. KRVZYKRXHN

    Verbrauch zu hoch?

    Ich weiß, dass das die beste Lösung wäre. Das Spiel des Lebens macht es aber gerade unerschwinglich dafür so einen Betrag zu investieren (meine letztes Jahr im Angebot waren es 4 oder 500€). Ansonsten wäre MSG auch meine erste Anlaufstelle. Die Jungs da sind top! Ist ja auch direkt ums Eck.
  12. Highlander556

    Verbrauch zu hoch?

    Vielleicht solltest du doch mal über eine Abstimmung auf dem Prüfstand nachdenken. Der Basti von MSG in Rheinberg hatte meine 2012er NV mit BOS 3in1 TOP abgestimmt, so wie ich das wollte. Das war auch nicht so teuer, ist aber schon 13 Jahre her. Gruß Jürgen
  13. bummelzug

    Nebelscheinwerfer

    Wenn dann beide leuchten, wäre es doch zusätzlich das Fernlicht, oder nicht? Dann wäre Fernlichteinschalten, was ich zeitweise auf der Autobahn mache, doch einfacher und man würde die Zulassung nicht verlieren...🤔
  14. MiJaBe

    Nebelscheinwerfer

    Gegen die "Einäugikeit" kann man eine Sperrdiode einlöten, so dass beide Lampen Leuchten. Gesehen beim Lampen Umbau thread NN01/NN02 Grüße Michel
  15. Hühnermörder

    Schalthebel Tiger 955 Bj. 99/00

    Für die Forengemeinde; 2 Stk fürn Fuffi inkl. Versand ! Verkaufe ich gerade bei #Kleinanzeigen. Wie findest du das? https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/schalthebel-triumph-tiger-955-99-00/3459267686-306-13?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
  16. bummelzug

    Nebelscheinwerfer

    Das tat ich zuvor immer, aber mir gefällt diese "Einäugigkeit" nicht so gut. Und ich wollte das Tagfahrlicht noch gut sichtbar lassen. Das finde ich nämlich ganz gelungen.
  17. bummelzug

    Nebelscheinwerfer

    Gute Idee, aber mache ich erst, wenn ich das Problem mit der Warnleuchte auf dem Helm gelöst habe.🥳 Im Ernst: Gefällt mir nicht, die Belüftung wird eingeschränkt und verbessert die Sichtbarkeit von vorne nicht so, wie ich mir das vorstelle.
  18. KRVZYKRXHN

    Verbrauch zu hoch?

    Naja zum Einen, weil das 3-1 Arrow-Mapping für die Komplettanlage mit den großen Krümmern ausgelegt ist und daher, meiner Meinung nach, noch fetter abgestimmt sein muss. Ich fahre mit dem 3-2 ja schon zu fett. Und zum Anderen habe ich es nicht testen können, weil ich das Mapping schlichtweg nicht habe. Ich nutze die Windows-Version von TuneECU und habe mir die Maps durch freundliche Nutzer dieses Forums zusammengesammelt. Das 3-1 Arrow konnte ich bisher nicht auftreiben. Und eben auch kein anderes von jemandem, der ein ähnliches Setup an seiner NV nutzt. Ich fahre jetzt seit einer Woche etwa das Standardmapping und komme da wieder annähernd an die 200km Reichweite bis die Lampe leuchtet. Bisher auch weiterhin ohne unerwünschte Nebeneffekte. den Originalfilter habe ich nicht mehr, um das zu testen. Ich denke aber auch, dass der Unterschied im nicht wahrnehmbaren Bereich sein wird. Übermäßig heiß wird die Kiste mit dem derzeitigen Setup auch nicht. Der Lüfter geht eigentlich sogar ziemlich genau in den gleichen Situationen an wie vorher. Dadurch, dass ich fast täglich den genau gleichen Weg zur Arbeit und zurück abspule, ist das ganz gut erkennbar.
  19. Ich würde mich freuen, wenn hier jemand einen rechten Soziusrastenhalter für meine Schönheck-Speedy 509-955i über hat. Die Fußraste selber wird nicht benötigt. Der Halter soll nur den Endtopf halten. Vielen Dank vorab und Euch noch einen schönen Sommer!
  20. Dank dir, Volker. Das ist auch mein Ansatz. Hab letztens eine neue Dichtung und neue O-Ringe für die Einspritzung gekauft. Das ist als nächstes fällig und die Injektoren gehen zum Bosch Dienst, ich will da echt Ruhe haben, bin mit meiner gerade kränkelnden NJ Speedy eigentlich schon genug beschäftigt. Vorsorglich hol ich mir beim Matthias noch einen Satz neue Unterdruckschläuche, das ist auch schon geklärt.
  21. @Markus73 Die Papierdichtung zwischen Ansaugbrücke und Zylinderkopf war bei meiner Speedy das Problem. Das sprühen mit Bremsenreiniger brachte keine Änderung der Drehzahl, die Dichtung war trotzdem defekt! Gruß Volker
  22. Ich hatte heute morgen einen Gedankenblitz... mir ist eingefallen, das die Airbox vorne im Halter am Nockenwellendeckel ziemlich rumschlabbert und ich hab mal geschaut...ja, die zwei nicht mehr erhältlichen Gummis T1261014 der Halterung fehlen. Kann es sein, das sie dadurch an der Dichtung des Ventils Falschluft zieht, denn es ist ja keine Spannung mehr auf der Box? Sind zwar nur paar Millimeter, aber wer weiß... Auf jeden Fall werd ich da jetzt mal was basteln und schauen, ob sich was ändert. Euch einen schönen Sonntag.
  23. RSau

    Nebelscheinwerfer

    Aber was hätte dagegen gesprochen einfach das Abblendlicht einzuschalten?
  24. Highlander556

    Nebelscheinwerfer

    Eine Warnweste wäre noch eine gute Idee zur besseren Sichtbarkeit Gruß Jürgen
  25. bummelzug

    Nebelscheinwerfer

    Zum Abschluss des Freds noch ein Foto "im Einsatz". Zumindest das Ziel der besseren Sichtbarkeit habe ich erreicht.😄
  26. Letzte Woche
  27. Hallo zusammen. Meine Speedy mag nicht mehr so recht…damit das nicht ewig lang wird, mach ich es mit Stichworten. Fakten: -im Mai 2026 ist der Stator abgeraucht, bei Kilometerstand ca. 57.000 -Tausch von Stator und Regler gegen ElectroSport -bis zum Lima-Schrott absolut unauffälliges Motorlaufverhalten Laufkultur: -anfangs unauffällig, bei der ersten längeren Fahrt fiel mir ein leichtes stottern beim abtouren aus höheren Drehzahlen auf -das Ganze wurde mit jeder Fahrt schlimmer, der Fehler kam schleichend, mittlerweile ruckelt und stottert sie munter vor sich hin -aber: nur, wenn sie „hart“ rangenommen wird, sprich das Verhalten taucht bei sportlichem Fahren auf. Lass ich sie locker im Bummelbetrieb laufen, kann ich ewig fahren und das stottern bleibt aus Maßnahmen bisher: -neuer Benzinfilter von Mahle -andere Benzinpumpe getestet -Unterdruckschläuche und einige elektrische Anschlüsse kontrolliert -Map neu aufgespielt -Reset durchgeführt -Poti bei 0,61V -Sicherungskasten kontrolliert -mit Multimeter auf dem Tank gefahren, Werte der Lima absolut unauffällig Weitere Überlegungen: -Kabelbaum kontrollieren, nur wo genau und wie? -Lambdasonde deaktivieren und Testfahrt machen Was denkt ihr, kennt jemand das Phänomen und kann mir weiterhelfen? Langsam bin ich doch mit dem Latein am Ende. Ich hatte hier im Forum auch zwei Ansätze gefunden, sind leider beide im Sand verlaufen…ein Mitglied ist nicht mehr aktiv, der @speeter schon noch, hat aber damals dazu auch nichts mehr geschrieben. https://www.t5net-forum.de/forum/topic/79407-starkes-ruckeln-zwischen-3000-4000-rpm/#comment-990367 Viele Grüße und danke im Voraus, Markus
  28. Das Sägen, Rasseln und Scheppern mein ich nicht...aber was die Kleine treibt, ist schon mehr wie unseidig. Ich vergaß: Drosselklappen und Co wurden damals beim T-Händler eingestellt. Fakt ist, wenn ich die Schläuche in den Händen halte und das eine Ende zuhalte und in das andere versuche reinzupusten oder zu ziehen, geht da absolut nichts und sie sitzen auch fest auf den Anschlüssen...und dennoch verhält sich der Motor so, wie wenn er Falschluft ziehen würde.
  29. Magic Footprince

    955i T509 stottert und ruckelt bis ca. 4000 U/min

    Seidig laufen die nie. Normalerweise liegen die Probleme bei den Unterdruck Schläuchen. Wenn ok TPS reset, Drosselklappen synchronisieren, mit Co-prüfer C o einstellen. Ggf. Ventil spiel kontrollieren. Ketten einstellen. Dann läuft die eigentlich Vernünftig.
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen
×
×
  • Neu erstellen...