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  1. Letzte Stunde
  2. Meiner Vermutung nach wird eher die Gabel verdreht sein. Das Anzugsmoment an den (unteren) Gabelbrücken ist in der Regel recht gering und der Lenker bzw Klemmung der Lenkerklemmen eher stabil. Schau mal ob der Lenker-Rad-Schiefstand nicht eher dort zu finden ist. VG, der P.
  3. Heute
  4. East

    Eine neue Darmstädter Speedy

    Hallo Daniel, willkommen besten Forum ever
  5. 1. Für die Classicmodelle bietet sich (auch) das Schwesterforum https://thruxton-forum.de/ vermutlich fahren dort schon mehr Member eine 400er. 2. Triumph hat ein Abomodell für die WHBs eingeführt: https://triumphtechnicalinformation.com/ , so gibt es keine Raubkopien mehr.
  6. Hallo Zusammen, da sich mein Hase mit dem Moped hingelegt hat, darf ich nun die Lenkerklemmen auseinander nehmen. Irgendwie sitzt der Lenker nicht mehr gerade. Also er zeigt etwas nach rechts wenn das Rad gerade steht. Was mich etwas verwundert, dass die beiden Schrauben die durch die Lenkerklemmen gehen (und von unten mit je einer 17mm Schraube gesichert wird) nicht im 90° Winkel aus dem Aluguß-Teil rauskommen, sondern etwas schief. Keine Ahnung ob das so sein soll. Frage 1: Ist das bekannt, dass bei Gewaltauswirkung auf den Lenker, sich die Schrauben verbiegen? Oder eher unwahrscheinlich? Frage 2: Mit welchen Anzugsmomenten werden die besagten Muttern angeschraubt und mit welchem Moment die 4 Zylinderkoopfschrauben die den Lenker halten? Frage 3: Hat jemand eine Idee wie ich an die wichtigsten Anzugsmomente (für die klassischen Wartungsarbeiten) dran komme? Gibt es hierfür evt sogar eine Reparaturanleitung? beste Grüße, Ben
  7. WhiteMinion

    Lackprobleme 1200rr

    Habe gerade mit meinem Triumph Händler telefoniert und dieser hatte diesen Fall vor 2 Wochen. Sieht aus wie ein Steinschlag, welcher lackiert wurde, aber ein Fehler im Material ist. Zum Händler und Garantieantrag stellen. Geht definitiv durch. 👍🏼
  8. schmidei

    Ständer für die Scrambler X400

    Mir ist das wurscht welches Moped für was ausgelegt ist. Ich gugg mir sowas an und entscheide. Ob das bei Deiner funktioniert musst Du Dir ansehen. Bei mir funktioniert es bei allem was so rumsteht.
  9. ben0815

    Ständer für die Scrambler X400

    ok, klingt ja dann gar nicht schlecht. Sorgen machen das ich etwas beschädige muss ich nicht? Das Moped ist hierfür ausgelegt? Geht ja nicht bei jedem Modell.
  10. Guude zusammen, ich wollte mich mal eben kurz vorstellen, mein Name ist Daniel, 37 und ich zähle mich seit März dieses Jahres auch zu den Speedy-Besitzern. Bike: Triumph Speed Triple 1050 in Weiß, BJ 2011. ~30.000km. Abseits vom Fahren sieht man mich häufiger im Gym und vor dem PC (Arbeit und Hobby). Freue mich schon auf den Austausch hier! Viele Grüße Daniel
  11. schmidei

    Ständer für die Scrambler X400

    Ich hab mir zusätzlich ein 30mm Holzbrett hergerichtet, damit das nicht nur auf den beiden Stahlprofilen vom Ständer aufliegt. Zusätzlich sind Ösen an dem Ständer, damit kannst es zusätzlich fixieren. Mir ist noch keine runtergefallen.
  12. ben0815

    Ständer für die Scrambler X400

    und das hält? Fällt das Moped da nicht runter wenn ich dran schraube? wirklich viel Auflagefläche ist da ja nicht…
  13. Welche Uhrzeit bei Ankunft wäre denn „sehr frühzeitig“ ? .
  14. Jochen !

    Ständer für die Scrambler X400

    So ein Rothewald Ding steht bei mir auch noch unbenutzt rum. Wenn Interesse besteht, schick PN. .
  15. Bei mir kommt es darauf an ob ich die Anreise an einem Tag durchziehe oder auf zwei Tage aufteile. Das weiss ich noch nicht.
  16. schmidei

    Ständer für die Scrambler X400

    Ich nehm bei der 1200-er das: Rothewald Motorradheber günstig | Louis 🏍️ PS.: Und bei der 900-er sowie auch bei der Caballero von Schassi.
  17. Triplemania

    Verbindungsrohr Shark High Up Daytona vs Speedy

    Das HighUP-Rohr vom Shark für die N-Daytona (54mm) passt 1:1 an den N-Daytonakrümmer (54 mm). Der Durchmesser der HighUp-Rohre ist, bis auf den Anschluß (45mmm / 54 mm) am Krümmer gleich.
  18. MarioNM

    Verbindungsrohr Shark High Up Daytona vs Speedy

    Das er dann das 5cm lange Anschlußstück modifizieren muss war klar, aber der Rest schaut zu genau so aus wie bei Speedy. Super danke für die beiden Bilder, das wird ihn evtl helfen bei der Kaufentscheidung. 😀👍 Gruß Mario
  19. Gestern
  20. In drei Wochen sehen wir uns bei den BSE‘s und wünschen euch schon jetzt eine gute Anreise bei fabelhaftem Wetter… Diejenigen von euch die bereits schon Donnerstag sehr frühzeitig anreisen sollten und evtl. schon eine kleine Einrollrunde fahren möchten, gebt mal bitte laut.. Dann schauen wir mal, was machbar ist..
  21. Highlander556

    Ständer für die Scrambler X400

    Ich hatte bei meiner TDM einen Heckständer mit Gummiplatten. https://www.polo-motorrad.com/de-ch/kern-stabi/?srsltid=AfmBOorEOdam7SydpIJmD_DBZZuAkAh8fWGIYiGHCKNsRJepNRa1tQnC&page=2 Gruß Jürgen
  22. Tuebinger

    Verbindungsrohr Shark High Up Daytona vs Speedy

    Krümmeranschluss (T)595N Daytona: 54mm Speedy: 45mm Wird nicht passen...
  23. East

    Verbindungsrohr Shark High Up Daytona vs Speedy

    Puuh, wenn ich mich recht entsinne musste ich als ich damals als ich den Daytona Krümmer bei meiner Speedy montiert habe das High Up Rohr vom Shark modifizieren, damit ich das High Up Rohr Krümmerseitig mit Schelle montieren konnte
  24. speedy94

    Suche Soziusbdeckung Schwarz für Speed Triple 2014

    Ich habe doch geschrieben, du kannst das Foto ruhig nutzen. Mir fiel bloß auf, dass mir der Ausschnitt bekannt vor kam. Speedy94
  25. MarioNM

    Verbindungsrohr Shark High Up Daytona vs Speedy

    Ich meine das S Rohr von Shark 😀 ist das das gleiche von der Daytona wie von der Speedy abgesehen von dem geschlitzten Stück was ja bei der Daytona sich nicht verjüngt sondern leicht geweitet ist. Gruß Mario
  26. East

    Verbindungsrohr Shark High Up Daytona vs Speedy

    Hier bitte schön
  27. Ich habe da mal eine Frage, ich habe hier einen High Up Auspuff für die 595er Speedy zu verkaufen und einer mit einer Daytona 595 würde den gerne kaufen. Ich weiß das die Krümmer von der Speedy und der Daytona unterschiedliche Durchmesser haben, aber ist das Verbindungsrohr von der Daytona bis auf die unterschiedlichen Anschlüsse zum Krümmer das gleiche wie von der Speedy oder gibt es da Unterschiede? Ist das Verbindungsrohr der Daytona durch den größeren Anschluß auch stärker im Durchmesser? Gruß Mario
  28. Wusste ich nicht..Sorry wird gelöscht..war keine Absicht
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