Alle Aktivitäten
Dieser Stream aktualisiert sich automatisch
- Letzte Stunde
-
Hatte ich. Da war alles in Ordnung.
-
nicksen reagierte auf Beitrag im Thema: T509 Reifenfabrikationsbindung lt. Betriebserlaubnis austragen lassen
-
Und reiß doch mal die Airbox runter und stell hier ein paar Fotos ein, vom Sicherungskasten, von dem offenen Stecker! Ich komme mir vor als hätte ich ne Schlafmaske auf!
-
nicksen reagierte auf Beitrag im Thema: Neue 12er Speedy RX am Start
-
T509 Reifenfabrikationsbindung lt. Betriebserlaubnis austragen lassen
nicksen antwortete auf Noblast's Thema in T509/T595/T595N (1997-2004)
tscha, unwillen, faulheit oder vielleicht auch unwissen. das ergebnis war bisher immer das gleiche. o-ton: kannste vergessen, mach ich nicht. das mit der hüllkurve und dem amtlich anerkannten sachverständigen könnte allerdings eine kombination sein, die zum erfolg führt. vielen dank für den tip!!! wenn ich die definition der hüllkurve richtig verstehe, dann ist das das maximum des umfangs aller reifenfabrikate der jeweiligen dimension in allen betriebszuständen. könnte also klappen... -
Danke minischda! Du warst sicherlich auf dem Hegaublick oberhalb von Engen ... da ist immer eine Menge los. Hoffentlich hattest du schönes Wetter, dann ist die Fernsicht auf Bodensee und Alpen wunderbar. Ja, die Honda ist meiner Meinung nach auch heute noch ein sehr gutes Motorrad. Klar, technisch hat sie dem Zeitgeist nichts entgegenzusetzen, aber der Motor ist ein Argument und die Optik ist zeitlos.
-
Verkaufen willst die CB? Kommst also auch nicht in den Himmel. Habe meine 13 gerade abgegeben, nach 20 Jahren und über 125.000 km. Nur wegen des Gewichts, man wird leider nicht jünger.
-
Zilli hat das Profilbild geändert
-
OK, dann schau Dir den von mir erwähnten Stecker mal genau an. Rechts, unter der Airbox.
-
WELCOME und viel Spaß hier Im Hegau war ich kürzlich auch mal wieder, an so nem komischen Treff Die CB bin ich dunnemals auch Probe gefahren, natürlich in dem schönen rot-weiß mit Halbverkleidung. Find ich neben der GSX 1400 noch immer super
-
Nein das ist wie beschrieben der Stecker von dem Startknopf und Motor aus Knopf und Bremslicht vordere Bremse.
- Heute
-
Hallo. Ja, ich habe alle einzeln herausgenommen und gemessen.
-
Necrol reagierte auf Beitrag im Thema: Neue 12er Speedy RX am Start
-
Necrol reagierte auf Beitrag im Thema: Neue 12er Speedy RX am Start
-
Ich habs geahnt Das Teil zieht einen aber auch einfach in seinen Bann... Viel Spaß mit dem wundergeilen Bock
-
T509 Reifenfabrikationsbindung lt. Betriebserlaubnis austragen lassen
Jochen ! antwortete auf Noblast's Thema in T509/T595/T595N (1997-2004)
So oder ähnlich schaut das aus. Vor eine paar Wochen : Gestern : -
Milli reagierte auf Beitrag im Thema: Neue 12er Speedy RX am Start
-
Redracer reagierte auf Beitrag im Thema: Harzride 8.0 19.09. - 21.09.2025
-
Danke sehr! F2 sollte eigentlich F3 heißen (SC 54) ... was F3 bedeutet, weiß ich leider nicht. Steht so auf dem Werkstatthandbuch. So schaut sie aus und falls du Interesse hast, verkaufe ich sie dir gerne.
-
T509 Reifenfabrikationsbindung lt. Betriebserlaubnis austragen lassen
Jochen ! antwortete auf Noblast's Thema in T509/T595/T595N (1997-2004)
Das hat der Kollege vom TÜV. Da steht Vorgehensweise und alles weitere explizit drin. Fahr mal zu einer anderen Prüfstelle und klär vorher ab ob es dort auch einen AAS (Amtlich anerkannter Sachverständiger) gibt der das eintragen darf. Jeder Dienststellenleiter und jeder Hilfsprüfer hat Zugriff auf die relevanten Unterlagen. Klingt mir eher nach Unwillen und Faulheit. Schmeiß mal das Wort -Hüllkurve- in den Ring. . -
Wir haben hier einen ganz hervorragenden Lack-Affen im Forum, der kann sicher orthopädisch nachhaltig Hilfe leisten. .
-
Jochen ! reagierte auf Beitrag im Thema: Neue 12er Speedy RX am Start
-
Tuebinger reagierte auf Beitrag im Thema: Neue 12er Speedy RX am Start
-
Guter Plan, ganz viel Spass mit der neuen RX und beim Headbangen - let it rock
-
Tuebinger reagierte auf Beitrag im Thema: Neue 12er Speedy RX am Start
-
nicksen reagierte auf Beitrag im Thema: Neue 12er Speedy RX am Start
-
T509 Reifenfabrikationsbindung lt. Betriebserlaubnis austragen lassen
nicksen antwortete auf Noblast's Thema in T509/T595/T595N (1997-2004)
so soll das sein und nicht anders. -
Ich hatte ja Änderungen im Spaßfuhrpark angekündigt. Die 955i ist verkauft, die Livewire soll gehen (ist abgemacht), bei der orangen RS habe ich etwas hin und her überlegt, bin aber zu dem Schluss gekommen, dass die RS vermutlich bei Präsenz der RX zu wenig bewegt wird. Den Wegfall einer orangen Speed Triple kann ich dadurch kompensieren, dass ich ganz schnell zwischen der SE und RX hin und herschauen werde - spätestens wenn ich danach halbohnmächtig mit Schleudertrauma auf dem Boden liege, wird sich das im Kopf zu Orange mischen…
-
Ich halt das aus. Gut, bis auf die SE vielleicht, aber die anderen halt ich aus. Tschakka. Ich wünsch viel Vor und noch mehr Fahrfreude.
-
Wieso nur war das irgendwie so vorhersehbar... Miss die 1200 RS dafür auch weichen?
-
Was mach‘ ich denn Dir zuliebe bei der nächsten BSE? Mit der SE kommen geht nicht, weil Ohnmachtsgefahr durch instantane Dehydrierung via Sabberfaktor, die RX bringt dich auch in Versuchung und das Pukybike ist auch jede Sünde wert… Ich werde wohl mit dem Auto kommen müssen…
-
T509 Reifenfabrikationsbindung lt. Betriebserlaubnis austragen lassen
Union Jack antwortete auf Noblast's Thema in T509/T595/T595N (1997-2004)
Moin. Ich habe 2 Stück Daytona's Bj.2000. Davon ist eine, eine Graue (Import) und eine nach EG Zulassung. Bei beiden, habe ich ohne Probleme, die Reifenbindung austragen lassen - TÜV Nord. Es muss alles nur von einem Hersteller sein und die Reifengröße muss stimmen. Gruss Michael -
warum hab ich das geahnt?! viel spaß bei den vorbereitungen.
-
T509 Reifenfabrikationsbindung lt. Betriebserlaubnis austragen lassen
SiRoBo antwortete auf Noblast's Thema in T509/T595/T595N (1997-2004)
Genau so läuft das. Der Verweis auf die Betriebserlaubnis kann auch ins Leere gehen und dann brauchst Du keinen Wisch wegen Reifen. Die Frage kommt bei TÜV aber hin und wieder, ob ich die Reifenfreigabe dabei habe. Der Hinweis auf obige Zusammenhänge löst dann das Problem. Ich habe bei den betreffenden Moppeten (Italo-Speedy von 2000 und Stimmgabel von 1992) aber auch keine expliziten Reifenmodelle im Schein stehen. Bei der Versys schon und da wollten die das beim TÜV trotzdem immer mit dem Reifenwisch... -
..weil es ein geiles Teil ist. 👍
-
Ach was, viel zu viele Pferde, kein grün, keine Gründe das Ding zu kaufen Aber dem @Krylov viel Spaß mit der Lady