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  1. Letzte Stunde
  2. Zioux

    Lager wechsel

    Welle raus, Innenlagerauszieher mit Zughammer, wenn das die richtige Richtung ist. Oder alles zerlegen, das Gehäuse auf ca. 150°C bringen (wenn es das verträgt) dann fällt es ggf. von selbst raus. Zumindest so bei Beta und KTM. Ist es sicher nur das eine Lager? Wenn Du den Motor aufmachst, mach gleich alle Lager. Edit, sehe gerade, Gehäuse ist horizontal geteilt. Aufschrauben und raus nehmen. Kannst den unteren Teil aufmachen ohne den Kopf abzunehmen. Das ist zwar nicht die beste Lösung, geht aber. Tipp vom Laien.
  3. Soderle… Der Großteil der Touren steht. Highlander 556 - Donnerstag ab ca. 12 Uhr am Hotel - kleine Einrollrunde bei Bedarf East - Freitag und Samstag - kreuz und quer durchs Bergische - Fahrprofil mittel, wird der Gruppe angepasst Highlander556 - Freitag Möhnesee und Samstag Isenburg - zügig Uli L aus D -Freitag oder Samstag Isenburg - sehr zügig Necrol - Freitag Bad Wildungen - Knusperhäuschen - mittel, nicht Anfängertauglich da Tour über 400 km Ablichten werde ich die Touren hier nicht mehr..*😉* Werden diese wie gewohnt am Donnerstag auslegen, so dass sich ein jeder entsprechend eintragen kann. Wir freuen uns auf euch und wünschen euch bereits jetzt eine gute, sichere Anreise bei herrlichem Wetter! 😎🥳🤞👍
  4. Heute
  5. Sprint RS

    Lager wechsel

    Hallo beisammen, kann mir hier jemand erklären wie man das Kugellager in der Mitte da wechseln kann? Meine Kupplung macht echt komische Geräusche, kommt irgendwie von der Welle der Kupplung. würde gern die Lager da mal erneuern. danke viele Grüße Jürgen
  6. Kurzes Feedback: hat gefunzt, springt gut an und schnurrt mit ca. 1.100 U-min im Standgas. Ob sie spontan an der Ampel wieder ausgeht ? Wir werden sehen, denke aber nicht. Bei der T595 kommt man da prima ran, wenn man die rechte Seitenverkleidung demontiert. Thx für die Tipps. VG Olaf
  7. Hallo Leute, ich bin seit Juni letzten Jahres glücklicher Besitzer einer Daytona T595N. Bin früher 14 Jahre lang T806LW gefahren und immer zum 3-Zylinder geschielt... Leider hat der Mechaniker beim letzten Werkstattbesuch beim Einstellen des linken Spiegels kurz vor der finalen Probefahrt selbigen abgebrochen. Das Gehäuse hatte wohl schon einen Riss. Jetzt habe ich links einen Spiegel aus der Fundgrube des Händlers (Marke unbekannt) und rechts noch den originalen. Das sieht sehr scheiße aus und kann so nicht bleiben! Da nur die alten Zweiteiligen von 2003 und davor noch lieferbar sind, wollte ich hier mein Glück versuchen. Ich würde mich auch auf Aftermarket-Ersatz einlassen, habe aber nichts gefunden mit Bolzenabstand 45mm. Vielleicht weiß jemand aus dem Stehgreif, welche Alternativen passen oder hat vielleicht noch einen linken da? Link auf Verkaufsplattform geht klar i.O. Vielen Dank und gute Fahrt Robert
  8. Kneesliding

    Flyscreen Ersatzteile?

    war schon dran.... und das Bike habe ich gebraucht gekauft... KTM handler...
  9. Rowdy

    Flyscreen Ersatzteile?

    Wenn das Teil fehlt, kannst du das doch beim Händler reklamieren, wo du die gekauft hast.
  10. mannde

    SC-PROJECT Speed Triple 515NJ

    Verkaufe ich gerade bei #Kleinanzeigen. Wie findest du das? https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/sc-project-endtoepfe-fuer-triumph-speed-triple/3108512509-306-7458?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
  11. Kneesliding

    Flyscreen Ersatzteile?

    Einzel zu kaufen gibts nicht...
  12. Atlan

    DROSSELKLAPPENSENSOR

    Fahre in ein Industriegebiet. Am besten neben eine Großbaustelle
  13. yoshimura80

    DROSSELKLAPPENSENSOR

    Nein habe den Fehler gelöscht mit meinem obd.null Fehler........anlernen... ok...muss ich probieren aber 10 min 3000 laufen lassen puhh...Nachbarkrieg
  14. SiRoBo

    DROSSELKLAPPENSENSOR

    Also alles wie vorher? Dann lag es wahrscheinlich nicht am TPS… Ohne jetzt echte Ahnung von dem Closed-Loop Geraffel mit Kat, Sekundärluftsystem und so Zeugs zu haben: Da gab es doch so eine Anlernprozedur mit 12 min im Stand laufenlassen ohne Gas zu geben, oder? Und dann war da noch was mit “Langzeit Gemischabgleich” oder so ähnlich, wo man auch resetten kann. Müsste man alles in den Anleitungen von TuneECU finden können. Und was sagen die Sensorwerte und Fehlermeldungen? Aber vermutlich warst Du mit TuneECU noch nicht dran?! Den grauen Stecker gibt‘s immer noch? Der war schon bei den ersten Einspritzern ab 1997 für Verwirrung gut, das braucht man aber nur für die Kalifornienmodelle, damit anstatt böser Abgase nur noch Rosenpups aus dem Auspuff kommt („Spülregelventil“).
  15. yoshimura80

    DROSSELKLAPPENSENSOR

    So neue Drosselklappe verbaut läuft sauber..AAABER. 3000 UMDREHUNGEN Standgas und da geht Sie auch nicht drunter beim fahren..hm Schläuche kontrolliert..gaszug ist richt gestellt....bin 15 km gefahren..bleibt bei 3000😭😭😭😭😭und was macht Der Stecker eigentlich unterm Tank,war glaub nie angeschlossen
  16. yoshimura80

    DROSSELKLAPPENSENSOR

    So neue Drosselklappe verbaut läuft sauber..AAABER. 3000 UMDREHUNGEN Standgas und da geht Sie auch nicht drunter beim fahren..hm Schläuche kontrolliert..gaszug ist richt gestellt....bin 15 km gefahren..bleibt bei 3000😭😭😭😭😭
  17. mamartillo

    Bos Competition

    Moin, noch zu haben? Hätte interesse. Grüße aus dem Süden :)
  18. deedee

    Grüße aus Mittelhessen

    Herzlich Willkommen aus Essen und viel Spaß mit der Lady
  19. mannde

    SC-PROJECT Speed Triple 515NJ

    Neuer Preis 420 Euro inkl Versand
  20. SickSAM666

    Grüße aus Mittelhessen

    hello und viel spaß beim schrauben
  21. SickSAM666

    Noch ein P(f)älzer

    Hello Lumbehafner kollesch :-)
  22. yoshimura80

    Wieder mal Schaltprobleme bei heißem Motor

    Kupplung richtig einstellen und motul 15w50 300v öl nehmen..seitdem Butterweiches schalten.Das Rad dreht immer etwas mit,bauartbedingt.Meine Erfahrung
  23. Gestern
  24. jochen-steini

    Reibscheibe Kupplung richtig eingebaut?

    Sind nicht nur 5 Schrauben. Deckel ist schon wieder drauf. Aber muss ich wohl nochmals ran.
  25. Jochen !

    Reibscheibe Kupplung richtig eingebaut?

    Es wird explodieren. Natürlich nicht, aber die Freilaufschwingungen der Scheiben werden merkbarer und das geht aufs Lager. So die Theorie in der Praxis und irgendwas war noch mit der Dämpfung bei der beginnenden Reibhaftung bezüglich der Ratterneigung zur Andruckplatte, ich weiß nur nicht mehr was genau das noch war. Die Zeiten mit der tiefschürfenden Analyse dieser Motorenkonzepte sind bei mir vorbei. Sind nur fünf Schrauben, mach’s halt wie es soll. .
  26. jochen-steini

    Reibscheibe Kupplung richtig eingebaut?

    Was sind die Auswirkungen, wenn die äußere Reinscheibe nicht versetzt eingebaut ist?
  27. Triple/one

    Reibscheibe Kupplung richtig eingebaut?

    Soweit ich weiß nicht. Die letzte wird versetzt eingebaut. So war es schon immer.
  28. Hallo in die Runde. Ein Kumpel hat von seinem Camperumbau eine Laderampe über, vielleicht hat hier jemand Bedarf. https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/laderampe-aus-aluminium-2-40m-x-0-90m/3029633164-87-3618?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android Bitte alles über den Link und Kleinanzeigen absprechen und keine PN's an mich. Gruß Marko
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