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  1. Letzte Stunde
  2. Hallo, ich habe die im Bauhaus gekauft . Rosette und Schraube aus Edelstahl . Nicht wie Original , aber fast . 8€ für beide Seiten 😎
  3. Jochen !

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    Man muss es halt vergleichen, sonst sagt es nichts aus. Da ich mit dem Moped noch in der Garantie bin bleibe ich vorsichtig. Man kann den klappernden Dingern ja auch nicht wirklich trauen. Bis das mein Grundvertrauen erlangt, müssen noch viele Kilometer abgeritten werden und heute waren es gerade mal 60 und die waren blöd, denn ich war müde und unkonzentriert. Dann sollte man es einfach sein lassen. .
  4. Racer9

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    Steht bei mir auch noch aus. Wenn der Lärm nicht deutlich lauter wird, werde ich eine Abstimmung bei offener Klappe auch in Betracht ziehen. Gruß
  5. Jochen !

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    DIE Null, nicht die Nullen. Auch Null ist ein Wert und beliebig zu vervielfachen. Wenn ich Dir was bauen soll das 40k dreht, sag an, bekomme ich hin, eine gewisse Solvenz deinerseits ist jedoch Voraussetzung. .
  6. Racer9

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    Wie, du reichst die Null nach. Durchzug ab ca 4000 U/min, weniger Geräusch ab ca 40000 U/min. 🤪
  7. Heute
  8. Chag22

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    Also für mich hat sich der Umbau absolut gelohnt. Habe den Eliminator in Verbindung mit einem neuen K&N Luftfilter. Nach dem letzten Software update im letzten Jahr, war ich sowohl vom Fahrverhalten bei niedriger Geschwindigkeit und Sound gar nicht zufrieden. Jetzt alles Super...das brabbeln beim runterschalten wieder da, der Sound nicht viel lauter aber bassiger. Fahrverhalten in der Stadt wesentlich geschmeidiger.
  9. Jochen !

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    Du Null … äh … DIE Null reiche ich nach … .
  10. Rowdy

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    immerhin hast du da noch Durchzug. Bei anderen würgt´s den Motor ab. Scheint tatsächlich ein Montagsmodell zu sein.
  11. Okliv

    Serviceheft

    Die kann jeder Triumphhändler einsehen! Inclusive etwaiger Garantieverlängerungen.
  12. Jochen !

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    Ich hab das grad noch mal ausprobiert. Kein Änderung des blöden Gezickes bei Konstantfahrt in Tempi 60, 80 100, 120 km/H, egal in welcher Klappenstellung. Lautstärkeänderung erst ab ca 5000 U/min minimal erkennbar. Bei geschlossener Klappe (Schalterstellung l) weniger Durchzug ab ca 400 U/min, weniger Geräusch ab ca 4000 U/min. Wahrscheinlich habe ich wieder ein Montagsmodell gekauft, so wie immer … .
  13. Rowdy

    Serviceheft

    Das einfachste wäre, wenn du den Triumphhändler, zu dem du dein Motorrad bringen möchtest, einmal direkt fragst.
  14. Bei mir schwankt sie auch aber fällt nicht immer wieder auf kanpp über 1000 U/min wie bei Dir, hört sich an als ob er nicht auf alle Zylindern sauber läuft, stinkts nach Benzin?
  15. Crnobeli

    Serviceheft

    Hi, Kann jeder Triumph Händler in die Historie rein schauen? Oder nur der der auch die Service durchgeführt hat? Der ist nämlich 350km weit weg..... Gruß
  16. Reifenfresser

    Gilles Shiftholder

    Schreib Matthias an unsern Forumslieferant der besorgt dir einen.
  17. Michl 60

    Kettenöler elektrisch

    So, da noch Bedarf für die Bilder vom CLS bestand, ein paar Fotos. Öl-Tank und Entlüftung am Platz vom Servicestecker, der rechts auf die Seite gelegt wurde: Steuerung und Pumpe: Display: Schlauchführung mit Bremsleitung im Schwingenkanal und Kanüle an der Kettenblatt Rückseite:
  18. RSau

    Skurriler Fehler

    Hallo Kackbratz, ja, das wird wohl am Neutralschalter liegen. Einmal den Schalter brücken, dann weiß man's. Grüße Ralf
  19. Kackbratz

    Skurriler Fehler

    Es geht aus, wenn der Seitenständer ausgeklappt wird. Sonst ist alles normal.
  20. Jochen !

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    Lärmpegel bleibt human, kaum wahrnehmbar lauter. Verbesserung der Gasannahme und fehlendes Konstantfahrruckeln konnte ich bei meiner leider nicht verzeichnen. Interessant wäre der Test auf dem Prüfstand. Dazu komme ich hoffentlich später mal, ist leider momentan ständig belegt. .
  21. Kneesliding

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    Im unteren Bereich fährt sich das Bike "runder".(?) Das Ruckeln verschwindet fast. Gas Annahme wird aus besser unterhalb 6.5k RPM Geräuschkulisse ist nicht viel unterschied. Der zwischen box ist dafür verantwortlich. Die Klappe ist im Standard nicht komplett zu.
  22. Racer9

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    Mich würde interessieren, ob es einen spürbaren Zugewinn an Fahrbarkeit und Drehmoment gibt, wenn die Klappe offen ist, oder ob es sogar einen Drehmomentverlust im unteren Bereich gibt, oder macht ihr das nur für mehr Sound im unteren Bereich, weil die Klappe offen ist? Gruß
  23. Herr Kaiser

    Klarglas Scheinwerfereinsätze Triumph Original

    Moin, ich habe die Teile gefunden, sie sind allerdings nicht makellos sondern weisen einige Steinschläge in der Glasfläche auf…
  24. Joe Ka

    Skurriler Fehler

    Wenn es mit dem Seitenständer ausgehen sollte wäre die Ursache evtl. eher beim Sensor für die Neutralstellung zu suchen - so wäre es zumindest bei Triumph. Also "Gang nicht in N" + "Seitenständer unten" = Einspritzung wird unterbunden. Wenn die ECU aber sieht das N drin ist, lässt sie den Motor laufen. Evtl. wurde da das Kabel abgeknickt oder der Stecker gelockert oder Wackler oder..
  25. der Adi

    Skurriler Fehler

    Die Formulierung ist etwas irritierend. Geht das Moped aus, sobald er den ständer ausklappt oder steht das moped schon auf dem Ständer und geht dann im Leerlauf aus? Geht die Motorkontrollleuchte an, wird ein Fehler abgelegt? Kann eigentlich nur schwerlich mit der Batterie direkt zusammen hängen...aber vielleicht hat er nen Schlauch von der Leerlaufregelung eingeklemmt? (Buell dürfte nur ne tankattrappe besitzen, weiß auch nicht wo die batterie verbaut ist, deshalb ist dieser Ansatz eines "selbst reingebauten" Sekundärfehlers nur ne vage Idee) Um deine Idee fortzuführen, wäre der Neutralschalter das Problem - wird neutral nicht erkannt, geht beim Ständer Ausklappen der motor aus - das ist aber ne andere Symptomatik als das Absterben im Leerlauf (durch zB. zu geringe Drehzahl) Ansonsten erstmal die bisherigen Schritte kontrollieren, alle Kabel angeschlossen, Batteriepolschrauben fest angezogen, nix eingeklemmt etc. (NoBrainer, ich weiß - aber dropsdem) Lass uns wissen wie es ausging :)
  26. Kneesliding

    Gilles Shiftholder

    Auf der Website von Gilles wird das shiftholder nicht mehr gelistet. 🧐
  27. Kackbratz

    Skurriler Fehler

    Ist zwar keine Triumph, aber ich frage trotzdem mal. Kumpel von mir fährt eine 20 Jahre alte Buell XB lightning. Er hat die Batterie gewechselt, seitdem tritt das Phänomen auf, dass das abgestellte Motorrad im Leerlauf ausgeht, so dass er sie nicht mehr warmlaufen lassen kann. Alles andere funktioniert einwandfrei, bis auf den Batteriewechsel hat er an der Elektrik nichts gemacht. Der Verdacht geht natürlich Richtung Ständerschalter, dann würde der seine Arbeit ja zu gut machen, wenn jedesmal das Motorrad ausgeht, sobald der Ständer ausgeklappt ist - unabhängig vom eingelegten Gang. Hat jemand eine Idee? Danke vorab!
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