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  1. Letzte Stunde
  2. Silencio

    .... und um Ulm herum

    Hallo, ich komme aus der Gegend um Ulm, bin 63 und fahre seit 3 Jahren ne Thunderbird 1700 Storm und freue mich auf regen Austausch.
  3. Jochen !

    Niederrhein Connection

    Bist eingeladen. Werkzeug liegt schon bereit … .
  4. Reifenfresser

    Niederrhein Connection

    Nur die harten kommen in den Garten
  5. Jochen !

    Serviceheft

    Keine Ahnung … Deine Wohnortangabe ist zu ungenau um da jemanden gezielt zu empfehlen. Die von Dir genannten Vertretungen sind mir unbekannt. .
  6. Heute
  7. Charte

    Start/Batterie Probleme

    Batterie ist halt eigentlich neu... Ich muss das durch, sobald ich wieder zu Hause bin.
  8. Jochen !

    RR Getriebestörung, Motorstörung, Fahrwerkstörung...

    Moin Leider kann ich keinen wirklichen Rat dazu geben. Bei meiner 600er Daytona gab es ähnlich Symptome durch einen nicht richtig verbundenen Stecker der Cockpiteinheit. Vielleicht hilft da etwas mehr oder weniger energisches Rütteln an dieser Stelle. Gruss, Jochen !
  9. schmidei

    Start/Batterie Probleme

    Und ich wette Batterie platt....
  10. Charte

    Start/Batterie Probleme

    Da ich aktuell im bergischen bin, habe ich des net prüfen können bisher. Sie geht halt 1 2 3 mal an nachm überbrücken wieder an, deswegen würde ich die Batterie ausschließen, gemessen hab ichs mangels Werkzeug nicht.
  11. Captainahab

    Kerzenbild Ursache

    Gern mal berichten
  12. Crnobeli

    Serviceheft

    Ja Karlsruhe ist wohl nicht die Erste Wahl..... Bleibt noch Sinsheim oder gar Frankfurt, Stuttgart 🙈
  13. Captainahab

    Kerzenbild Ursache

    Besten Dank!
  14. Necrol

    Start/Batterie Probleme

    Was macht die Batteriespannung beim Startversuch? Unter 10V?
  15. 47mado

    Kerzenbild Ursache

    Bei mir betraf es den rechten zylinder. Und genau an dem war auch der Anschluss am LLRV gerissen. Und auch die Kerze war schwarz versüfft. Die anderen Kerzen waren wie bei dir. Hab aber alle Schläuche, auch vom SLS, getauscht und auch gleich alle Kerzen. Waren schon ein paar Jahre alt. Bin bisher nur 170km gefahren, von daher kann ich noch nichts genaues sagen. Aber ìch denke das es der Schlauch war. Wir werden sehen. Ich würde das an deiner Stelle auch so machen und dann ein paar Kilometer machen, so wie die Jungs es auch anraten. Und wie gesagt, die Zündkerzen die drin sind, sind original.
  16. Charte

    Start/Batterie Probleme

    Der Anlasser dreht einmal los, dann machts Pock und ende. Die Batterie habe ich jetzt über Nacht geladen und hatte heute morgen laut Ladegerät 12.9V Wenn ich überbrücke geht se gut an ohne Probleme
  17. East

    Start/Batterie Probleme

    Was macht die Kiste denn beim Startversuch? Orgelt sie kräftig durch? Oder dreht der Anlasser nur müde? Batterie ist neu sagst Du, wieviel Ladestrom kommt denn an der Batterie an? So ohne weitere Infos deutet das alles für mich auf eine defekte Lima und/oder einen defekten Regler hin.
  18. Captainahab

    Kerzenbild Ursache

    @47mado Wie sah deine Kerze aus, eher weiß oder eher schwarz?
  19. Charte

    Start/Batterie Probleme

    Hallo in die Runde, Meine 515nj macht aktuell ordentlich zicken. Ich habe nach dem Winter eine neue Batterie eingebaut, soweit so gut. Übern TÜV bin ich ohne Probleme. Dann bin ich Donnerstag morgens los gefahren zur Tour und mache ne kurze Kippenpause und tanken. Geht der Bock nicht wieder an. Mit Überbrücken gings dann. Der Mann vom ADAC sagte Batterie nicht fest genug verschraubt. Alles klar gut, ich fahre weiter. Komme ohne Probleme an zwischendurch wieder anmachen kein Problem. Freitag nachm ersten tanken geht se wieder nicht an, wieder überbrückt. Mittlerweile geht die Hupe nicht mehr und die Blinker sind etwas hektisch geworden. Beim zweiten tanken geht die Elektronik komplett aus inkl. Tacho mit überbrücken startet se aber wieder. Nun meine Frage hat wer ne Idee was das ist? Ich werde wenn ich zurück bin die Hupe tauschen bzw. Prüfen wer das Schuld ist und das Blinkerrelais erneuern, habe aber wenig Hoffnung, dass das die Lösung ist. Ich habe die LiMa oder den Anlasser in Verdacht, doch sicher bin ich mir nicht. Ich bin für jeden Hinweis dankbar.
  20. Captainahab

    Kerzenbild Ursache

    Danke euch! Ich kann wenig zu der Kiste sagen, 28tkm, aus 1.Hand gekauft, 1800 bezahlt. Der Verkäufer wirkte zuverlässig und hat "wohl immer alles, was anfiel" bei Triumph machen lassen, aber das müssen ziemliche Murkser gewesen sein. Die Ölablassschraube war überdreht, das spricht ja schon Bände. Werde die Schläuche mal machen und dann berichten.
  21. ...und Batteriestörung. Und nun nichts mehr. Guten Morgen! Sitze gerade im Paznaun und die Lebensgeister haben meine RR verlassen. Gestern kam in Orange die Meldung Getriebestörung und Motorstlrung aber alles funktionierte noch. Werkstatt angerufen. Verdacht lag auf Quickschifter aber ich könne weiterfahren. Später dann kam noch Fahrwerkstörung dazu und dann in Rot Batteriestörung. Aber alles funktionierte einwandfrei. Es wirkte auch nicht so, dass die Batterie schwach ist, weil der Anlasser normal drehte. Über Nacht Batterie abgeklemmt, in der Hoffnung, dass dann alles gut wird. Wurde aber nicht. Heute morgen dann Display schwarz und nur noch Licht und Benzinpumpe arbeitswillig. Sicherungen geprüft alles in Ordnung. Hat hier jemand ne Idee, Rat oder Erfahrung in dem Thema? Bin zum Glück mit Transporter angereist. D.h. nach hause kommen kein Problem.
  22. Jochen !

    Niederrhein Connection

    Gibt heute leider eh nix mit mir. Die gestrige Teilrestaurierung des Gartens hat mich mal eben wieder lahmgelegt. Ich sollte einfach die Handhabung mit Arbeitsgeräten über 0,5 Kilo Eigengewicht sein lassen. Naja, Anreichen ginge noch, aber über Kopf 15cm Geäst mit der E-Säge abschnibbeln macht der blöde Rücken einfach nicht mehr protestlos mit. Sch….. ! Werf ich halt noch ein paar Drogen ein. Dann tut es nicht weniger weh, wird mir aber egal. .
  23. Hühnermörder

    Kerzenbild Ursache

    Kann- muß aber nicht. Zu den von Jochen genannten Ursachen, kannst Du noch einige dazuzählen. Der Höcker ist >20 Jahre alt. Wer weiß wie der behandelt und was daran geschraubt wurde ( Nebenluft Ansaugstutzen, Steuerzeiten, Mapping, etc ) und vor allem was nicht ( Wartung allg., Bezindruck, Filter, Einspritzdüsen, etc.)?! Wie Jochen sagt, ist eine punktgenaue Ferndiagnose anhand Deines Kerzenfotos nicht möglich - ausser, daß da wohl ein Wurm drin ist, weil eben auf dem ersten Zylinder ganz andere Farbe. Also fang einfach mit den Schläuchen an und nötigenfalls kontinuierlich weiter.
  24. Jochen !

    Kerzenbild Ursache

    Moin Das ist keine Diagnose, nur Ansätze dafür. Die Jungs nach mir haben ja bereits sehr gute Tips gegeben, die sollte man zuerst durchgehen. Iridiumkerzen kann man nehmen, ist aber bei dem Motor eher eine Kopfsache und bringt keinen Vorteil. Doppelektrode oder Gleitfunkenkerzen sind hier nur Geldverschwendung. Die ganz normalen NGKs reichen völlig aus. Mach das Geschläuch neu und schau Dir die Ansaugwege an ob da alles dicht und ok ist. Dann sollte es ohne viel Aufwand wieder besser laufen. Nach ein paar Tagen zur Sicherheit Kerzenbild noch mal ansehen schadet nicht. Viel Erfolg, Jochen ! .
  25. dondennis

    Klarglas Scheinwerfereinsätze Triumph Original

    Ich habe einen in sehr gutem Zustand, vielleicht passt der?
  26. Magic Footprince

    LLRV nur 3 Schläuche direkt zu den Vergasern

    Da gehören Schläuche drauf die nach unten hinter die Schwinge führen und da frei rumhängen. Macht auch Sinn. Wenn du mal übertankst, läuft sonst der Sprit über den Rahmen und verfärbt ihn unwiderruflich.
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