Alle Aktivitäten
Dieser Stream aktualisiert sich automatisch
- Letzte Stunde
-
Himbeergeist reagierte auf Beitrag im Thema:
Bremsflüssigkeit wechseln/Intervall
- Heute
-
Yep
-
mit 3D-Druck Teile habe ich keine guten Erfahrung bei höheren Temperaturen. schon bei 60 Grad fangen größere Teile an sich zu verformen. Da kann man dann zwar auch mit Zwischenschritten und Stahldraht-Einlagen arbeiten, aber schneller und effektiver geht es tatsächlich mit Alublech.
-
Hab heute auch mein Fahrwerk auf mein Gewicht eingestellt. Hat super und ohne Probleme funktioniert. Vorne mit dem Kunstoffschlüssel und hinten mit den 2 originalen Öhlins Hakenschlüssel. Kabel an der Gabel haben mitgedreht, so wie sie es mit der originalen Nuss auch machen würden durch die Aussparung. Morgen mach ich Probefahrt.
-
Grinser reagierte auf Beitrag im Thema:
Bremsflüssigkeit wechseln/Intervall
-
Union Jack reagierte auf Beitrag im Thema:
Schraubhülse Tank
-
Eas ist denn damit? Liefert er keine Spannung mehr?
-
Lange Rede, kurzer Sinn: habe doch angerufen, wir haben das freundschaftlich/vernünftig besprochen. Auf seine Art hat jeder durchaus recht. Er versteht, dass ich wissen will, was gemacht wird, hat von sich aus eine Gutschrift von 70.- angeboten und dass beim nächsten Service vorher angeschaut und transparent gemacht wird, was ansteht. Damit kann ich gut leben, die Bude auch, und so gehen wir zufrieden ins weekend 🍻
-
Berichte mal von deinen versuchen, gerne auch bebildert.
-
Kommt noch was zur Technik? Das Thema Händler, Werkstätten, Abzocke ja/nein/vielleicht haben wir glaube ich oft genug gehabt.
-
Glaube nicht dass es so heiss wird, sonst hätte ich schon Brandblasen am Bein
-
Verständnis dafür aufzubringen das man als Kunde in so einem nachvollziehbaren Fall abgezockt wird?? Die Spannungen/Anforderungen zwischen Triumph und Vertragshändler ist eine Angelegenheit zwischen diesen Parteien. Ob nun tatsächlich einem Vertragshändler es egal sein kann was in Richtung Triumph gehen könnte, mag ich aktuell etwas bezweifeln. Ist aber nun auch meine erste Triumph. Bereits schon nur der Verkauf, die Abwicklung, Übergabe des Neufahrzeugs, Erscheinungbild der Örtlichkeiten, Ausstellung von Triumph Zubehör/Bekleidung ....... u.s.w. checkt Triumph per E-Mail, also mit einer Umfrage ab. Nicht anonym, sondern personenbezogen, auf dieses Krad bezogen. Man soll/kann von 1 bis 10 bewerten. Man erhofft sich NICHTS unter 9 bis 10! Das schon DIES den Händler unter Druck setzt wurde mir gewiss da man mich wiederholt danach fragte, ob ich bereits die Anfrage erhalten hätte + mir vermittelt wurde wie sehr man darauf baute das ich bestmöglich meine Bewertung dann abgeben könnte. In dieser Art macht man es nur wenn man da weiss das es nicht gut ist gegenüber dem Hersteller schlecht dazustehen. Ich war bestens zufrieden, mit allem. Klare ZEHN & alles perfekt! Mein Fazit, natürlich nur meine Vermutung: Keiner der (leider) wenigen Vertragshändler, oft ja nur noch Autohäuser, nimmt es auf die leichte Schulter was mal negativ für sie in Richtung Triumph gehen könnte. Kann natürlich auch irren, das jetzt nur ich dies so zuordne, meine. PS.: Jetzt könnte man auch vermuten das nicht mal ein Bremsflüssigkeitswechsel nach diesen nur 1800 km / ein Jahr vielleicht gemacht wurde. Eine Werkstatt die auf diese Art für eine nicht vorgegebene Rechnungsposition sorgt, könnte ja da auch noch einen weiteren Schritt gehen. Kein Kunde erkennt nach einem o. keinen Wechsel dies. BMW: Ein hiesiger Vertragshändler hat irgendwann angefangen immer bei jeder Wartung eine bestimmte Postion über ca. 20,- Euro auf die Rechnung zu setzen. Kunde zahlt! Im Folgejahr bei der nächsten Wartung stand diese wieder auf der Rechnung. Kunde fragte diesmal nach. Der Mitarbeiter druckste etwas rum, Kunde wollte es nun eindeutig wissen ..... Mitarbeiter sagte "Diese 20,- Euro - Position wird jeder Werkstattkunde nun immer auf der Rechnung vorfinden. Die Geschäftführung hat dies beschlossen. Es steht aber keinerlei Arbeitsleistung dahinter. Eine Art Pauschale für .... nun ja, irgendwas" Ok, na gut. Kann man ja so machen! DAS ist aber was anderes als was Kusi67 bemerkt hat.
-
Mir ist 100% klar, dass die Geld verdienen müssen. Aber das müssen wir alle. Und darum ist es mir herzlich egal, unter wie viel Druck die Händler stehen. Ich werde denen wohl nichts mehr zu verdienen geben. Ob ich mir noch einen Anruf beim Geschäftsführer antun werde, weiss ich nicht. Irgendwie ist mir das zu blöd, da sich kaum etwas ändern wird.
-
Man kann sich beim Händler natürlich beschweren. Ob das etwas bringt? Triumph bringt seine Händler durch die Anforderungen an Verkaufsraum etc. ziemlich unter Druck und die müssen das Geld irgendwie reinholen. Nicht umsonst die mittlerweile astronomischen Stundensätze, nicht umsonst schließen immer wieder gute, z. T. langjährige Händler (oder wechseln die Marke). Und T. selbst interessiert ein Schreiben/eine Beschwerde schonmal gar nicht. Die zeigen höchstens lapidar mit dem Finger auf den Händler. Das einzige, was dagegen hilft (und letztendlich beide trifft): mit den Füßen (bzw. dem Krad) abstimmen.
-
Speed Triple 955i 2005 LLRV- welcher Schlauch gehört wohin
Captainahab antwortete auf Captainahab's Thema in T509/T595/T595N (1997-2004)
Dann mache ich das auch mal danke euch -
Speed Triple 955i 2005 LLRV- welcher Schlauch gehört wohin
Hühnermörder antwortete auf Captainahab's Thema in T509/T595/T595N (1997-2004)
Nein, die mit Gewebe sind ziemlich Bocksteif. -
Niederrhein Connection
Jochen ! antwortete auf BovertBaer's Thema in Reisen, Treffen und Veranstaltungen
Das kannst Du doch auch noch heute erledigen … . -
DAS ist eine hochgradige Sauerei. Eine dumme Lüge und nichts anderes. Ehrlich, ich würde derartiges sehr persönlich nehmen und nur um denen zu zeigen das ich mich nicht so verarschen lasse 1. der Geschäftsführung ein eindeutiges Schreiben, zumindest E-Mail zukommen lassen und 2. das gleiche auch, auch wenn es am Ende nichts bringt, direkt an Triumph senden. ..... und natürlich 3. diese Werkstatt, diesen Händler meiden. Natürlich diese Position nicht bezahlen, falls noch offen. Ich hatte mal ab 2014 eine BMW S1000R. Da gab BMW einen Bremsflüssigkeitswechsel nach dem ersten Jahr vor. Finde ich natürlich auch übertrieben ABER dies war die für alle nachlesbare Vorgabe im Wartungsplan und ok. PS.: Wenn du da eine Jahresinspektion, die ja nach Herstellerplan stattfindet, in Auftrag gegeben hast, gehört sowas nicht dazu. Du hast somit keinen Fehler begangen. Niemand muss bei einer regulären Jahreswartung nach dem ersten Jahr auf derartiges vorab achten. Wenn ein Händler meint er müsse da was EXTRA machen/berechnen, hat er dies vorab dem Kunden anzutragen, zu sagen.
-
Hi, da hab ich mich auch schon tausend mal geärgert, v.a. weil bei mir ein QS und ein Kettenöler direkt an der Batterie mit angeschlossen sind. Kurze Googlerecherche bringt 1000 Lösungen für Autos, aber nix wirklich cleveres für Motorräder. Vielleicht mag ja jemand was konstruieren und 3D drucken? Leider kann ich weder besonders gut CAD noch hab ich einen 3D Drucker. Ich kann also leider nur mit (wenig ) Geld und blöden Sprüchen helfen, wäre aber ein interessierter Abnehmer Gerhard
-
3D Druck ABS schmilzt bei ca 145°, wird aber schon früher weich. Wenn diese Temperaturen (auch Strahlungshitze im Stand) nicht erreicht werden, sollte das im Druck funktionieren. VG, der P.
-
Alternativer Auspuff Speed Triple 1050 RS NN02/A
dermainzer antwortete auf Daniel_b's Thema in NN01/NN02 (2016+)
Moin, Hast du schon mal bei Roadsitalia geguckt? Hatte da mal welche für meine Ducati bestellt, dauert zwar 2-3 Wochen weil aus Italien, -
Speed Triple 955i 2005 LLRV- welcher Schlauch gehört wohin
Captainahab antwortete auf Captainahab's Thema in T509/T595/T595N (1997-2004)
Und die knicken nicht mit der Zeit? -
Ich dachte mir was aus passendem Material im 3D Drucker machen zu lassen wenn der Entwurf steht. Und wegen der Temperatur mache ich mir an der Position keine Gedanken. Da sitzt auch noch mehr Plastik in dem Bereich.
-
Mir geht das dermassen auf den Zeiger😤 Erklärung des Mechs war: sie machen das generell immer jedes Jahr, aus Sicherheitsgründen, auch um zu vermeiden, dass ev Kondenswasser ins System kommen könnte, was dann zu ungleich höheren Reparaturkosten führen würde, von wegen ABS usw... Ausserdem sei das ja nur ein kleiner Posten, aufs Ganze gesehen. Habe dann mal gefragt: Wieviel Arbeit ist das? Er: ca 15min pro Seite. Ich: ok, heisst ca 30min,zu 145.-/Stunde = rund 70.- + 14.- fürs Material. Findest du das immer noch "wenig"? Da war dann kurz Ruhe am Telefon. Ist doch einfach Sche...e...hier ein 50er, da ein 20er, dort noch was extra. Klar kostet das Hobby Geld, kein Thema, und Sicherheit ist wichtig, aber unnötig muss jetzt echt nicht sein. Ich werde künftig vor Auftragserteilung genau nachfragen, was sie alles machen und ggf. sagen: dieses oder jenes bleiben lassen, will ich nicht haben. Und damit genug gemeckert😁 ich Danke euch für eure Meinungen und Kommentare dazu👍
-
Speed Triple 955i 2005 LLRV- welcher Schlauch gehört wohin
minischda antwortete auf Captainahab's Thema in T509/T595/T595N (1997-2004)
Nein, ich hab die gewebeverstärkten Unterdruckschläuche genommen -
Speed Triple 955i 2005 LLRV- welcher Schlauch gehört wohin
Captainahab antwortete auf Captainahab's Thema in T509/T595/T595N (1997-2004)
@Rowdy @minischda Habt ihr dann auch diese Sprialfedern als Knickschutz verwendet? -
Niederrhein Connection
Duc985 antwortete auf BovertBaer's Thema in Reisen, Treffen und Veranstaltungen
Viel Spass, ich muss nen Mopped kaufen am Samstag -
Sowas kommt bei mir oft rein. Z.B. Ventilspiel einstellen bei einer CB Seven Fifty, Bremsflüssigkeit mit der Konsistenz von Fliesenkleber oder Gabelölwechsel ohne Gabelöl. Schlimmer ist, wenn das nur zur Hälfte fertiggestellt wird, was bis hin zu losen Bremssätteln und Radachsen geht, inkl. vergessener Haltestifte für Bremsklötze. Von Motorinnereien fang ich erst gar nicht an. Mein, zwangsweise wegen der Garantie aufgesuchter T-Punkt macht seine Sache bisher erfreulich gut, einschließlich meiner Extrawünsche und Sonderaufgaben. Das zu einem fairen Preis und tatsächlich ordentlich. Nicht abgesprochene Posten gibt es da auf der Rechnung nicht zu finden und bei Unsicherheiten wird angerufen. .
