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  1. Letzte Stunde
  2. Alxx77

    TuneEcu Map 20214 Speed Triple 515nj 2006

    Grüße, ich habe halt einen extremen Geruch wahrgenommen und hinten an den endtöpfen viel Ruß festgestellt, deswegen bin ich auf den Entschluss gekommen. Es ist auf jeden Fall alles richtig zusammengesteckt das Problem ist halt wirklich erst nach dem Luftfilter Tausch aufgetreten, ich weiß auch nicht, ob die Map vom Vorbesitzer schon Modifiziert wurde, da ein BMC LuFi verbaut war gehe ich stark von aus, deswegen denke ich einfach, dass die Map nicht mehr ganz passt und dadurch die Werte nicht mehr stimmen. Habe gestern noch die Adaptionen zurückgesetzt und die Maschine 15min neu anlernen lassen, heute werde ich mal eine Probefahrt machen bevor ich die 20214 Map drauf spiele. Wenn irgendwer noch irgendwelche Tipps hat würde ich mich sehr freuen. Lg Alex
  3. Ich würde dir wohl ein Gläschen abnehmen.
  4. joe8353

    TuneEcu Map 20214 Speed Triple 515nj 2006

    Hi, wie kommst Du drauf dass "zu viel Benzin" eingespritzt wird? M.E. hat der K&N einen minimalen Effekt. Der Effekt geht aber eher dahin, dass der K&N MEHR Luft durchlässt, und Du damit tendenziell eher ZU WENIG Sprit hast für die zur Verfügung stehende Luftmenge Wenn die Gute seit dem LuFi Tausch ruckelt: bitte überlege, welche Änderungen noch durchgeführt worden sind. Und ob alles wieder richtig zusammen gesteckt ist. M.E. sollte ein REINER LuFi Tausch kein Konstantfahrruckeln auslösen, das vorher noch nicht da war. Gerhard
  5. da kannst du, wenn du sie zerplückst aber ganz viele Teile an den Mann bringen, vom Scheinwerfer bis Endschalldämpfer. Ist eben halt die Frage ob man da Bock drauf hat. Ich an deiner Stelle würde mich auf die Suche nach einem Austauschmotor machen. Der kostet irgendwie um die 800€ vermutlich. Einbau dazu und der Spass ist günstiger als eine Revision.
  6. Sind denn auch Whiskytrinker unter den Gästen? Dann würde ich einen rauchfreien Single Malt mitbringen. Gruß Jürgen
  7. Heute
  8. Charte

    Start/Batterie Probleme

    Kann ich machen, nur weiß ich gerade nicht genau wen/was du meinst. Wo finde ixh den?
  9. Bin grad nach Hause gekommen und muss erst mal ne Mütze Schlaf nehmen. Seid artig und fahrt vorsichtig. Ich versuche zum Abendessen anzukommen. Lasst mir was übrig. .
  10. Schnuckis, fahrt alle schön vorsichtig!!! Bis später
  11. Drucki

    Start/Batterie Probleme

    Du kannst auch nochmal den dicken Minuspol am Motor checken ob der nicht korrodiert ist!
  12. ThinkAbout

    Trident 660 Motoraussetzer

    Sorry hab es ausgebessert
  13. Gestern
  14. in Worten heißt das "zweitausendsieben'bener"...
  15. Ich freue mích auch auf euch. Ob es morgen klappt oder erst am Freitag ... kummama. Momentan könnte es auch sein, dass ich leider in RE gebraucht werde und gar nicht kommen kann. Das entscheidet sich erst morgen Vormittag. Ja, nicht nur die eigene, auch die Gesundheit anderer Menschen kann einem den Tag versauen. Selbstredend werde ich im Fall des Falles unseren lieben Jürgen schadlos halten. Eine Minute ärgerst Du Dich übers Wetter, zwei Stunden später hast Du Hoffnung, zehn Sekunden weiter gehts Telefon und alles steht in Frage. Hört das auch mal auf ? Nachti .
  16. Jochen !

    Trident 660 Motoraussetzer

    Für ein Fahrrad brauchst Du keinen Motorradführerschein. .
  17. Jochen !

    Wieder mal Schaltprobleme bei heißem Motor

    Gut, wir schmeißen einfach zusammen. Hier gibts grad was zum schrauben : Kuckstu ! Für ein paar Hunderter geht das noch. Danach kann man klare Aussagen machen und auf eigene Erfahrungen zurückgreifen. Ok, mag sein das da noch was Anderes zu fitten wäre, aber das ist ja kein Thema, die geballte Schrauberkraft vereint sich zum Forschungsteam und los gehts. .
  18. Charte

    Start/Batterie Probleme

    Danke für den Tipp. Das werde ich Montag mal machen, vorher werde ich wohl nicht dazu kommen, aber dann kann ich das Thema endgültig abschließen, entweder isset das dann oder ich muss weiter rätseln.
  19. Drucki

    Start/Batterie Probleme

    Baue die Batterie aus, schleppe die zu einer Autowerkstatt deines Vertrauens und lasse sie dort an einem Batterietester prüfen. Dann hast du eine genaue Aussage über den Zustand der Batterie. Ich habe ne Batterie im Februar bei Louis geholt und die im März wieder zurückgebracht und das gleiche Fabrikat läuft jetzt hier. Meine Batterie hat nach einer Woche stehen 12,4V und der Eimer springt damit problemlos an!
  20. @Eicki ich habe mal „dein T-Shirt“ eingepackt
  21. So Moped ist gepackt, mal kucken ob ich es schaffe ohne geduscht zu werden.Bis morgen, freue mich.
  22. Charte

    Start/Batterie Probleme

    Da hatte ich mich wohl verlesen... Jetzt steh ich hier nur so langsam vor dem Problem, dass ich nicht mehr weiß, wo ich suchen soll. Ich habe die Dame die letzten Tage mehrfach gestartet und nur kurz laufen lassen, trotzdem geht se aktuell fröhlich an. Die Spannung steigt im Betrieb, die Lichtmaschine scheint also Strom zu liefern. Die Spannungen ansonsten sind etwas gering, aber noch im Rahmen. Dennoch hatte ich letztes WE Probleme mit dem Starten der Karre nach längerer Fahrt, bzw. hatte die Probleme 2 - 3 mal aber nicht jedes mal... Irgendwie stehe ich voll vorm Baum und weiß nimmer wo ich suchen soll.
  23. Ich bin dann wohl eher so zwischen 18 und 20 Uhr da.... 15 Stunden sagt der Herr Kurviger...
  24. Kommt alle gut an… Bis morgen Leutz!!! Freu mich auf euch Hackfressen!
  25. Knacki

    Start/Batterie Probleme

    Bei mir war das anders als der Regler kaputt war. Die Spannung ist bei steigender Deehzahl abgefallen.
  26. Mal schauen. Laut Wetterbericht für die Pfalz solls morgens etwas weniger regnen. Wenns stimmt bin ich auch zwischen 12 und 13Uhr da.
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