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  1. Letzte Stunde
  2. East

    Niederrhein Connection

    Dann sag ich mal bis morgen
  3. Heute
  4. East

    Niederrhein Connection

    @Highlander556 Wie lang ist die Runde?
  5. Highlander556

    Niederrhein Connection

    Wenn ich jetzt rausschaue, freue ich mich schon sehr auf morgen. Und da soll das Wetter noch besser werden. Gruß Jürgen
  6. Charly1960

    Michel‘s Dumme Fragen Umbau Fred

    ....passt doch-hab ich ebenfalls so gemacht.L.G.!
  7. Michel Ketzer

    Michel‘s Dumme Fragen Umbau Fred

    @Hinundher Das sollte kein Problem sein 😉 Ich nehm den Griff trotzdem gerne wenn Du ihn mir verkaufst
  8. Gestern
  9. Älcapone

    Speedy sprint spontan nicht an

    Danke dir für die Anleitungen Morgen kommt der deckel erstnal provisorisch mit der alten dichtung wieder drauf. ( dann bei mtp-racing,,,,,,,schertz...beim starfighter dichtung und was sonst noch kommt, ordern) Ich frage mich da aber grad wie man mit Tank eingebaut, an den steckerkroms drann kommen soll..hm na schauen. Ein kumpel meinte eben das man auch mal die Kohlen im anlasser prüfen sollte. Bekommt man den raus ohne die ganzen deckel motorseitig rechts abzu nehmen? Oder ist das anderseitig messbar ob dieser eine weg hat? Ist doch das zylindrische teil oberhalb vom annlasserfreilauf/deckel?
  10. Joe Ka

    Speedy sprint spontan nicht an

    Das machst jetzt nochmal bei laufendem Motor, 4-5k Umdrehungen, Messbereich Wechselspannung bis 200V oder so .. da sollten schon 50V - 70V anliegen (Und es sind übrigens genau 3 Messungen .. 1 - 2, 1 - 3 und 2 - 3 ... Rückwärts musst es nicht machen :D) Und dann misst mit laufendem Motor noch nach, was aus deinem Regler raus kommt .. sollte mit etwas Drehzahl irgendwas zwischen 13,5V und 14,5V Gleichspannung sein. https://mtp-racing.de/mediafiles/PDF/MTP-Racing Regler Testanleitung.pdf https://mtp-racing.de/mediafiles/PDF/MTP-Racing Stator Testanleitung.pdf (Aber Obacht - die Anleitungen sind Top - aber nix bei MTP kaufen! xD )
  11. Speed_Triple_955i

    Werkstatthandbuch für S3 955i Bj. 2001 (T509), FIN ...131945

    Update: leider will der Typ das Handbuch nicht verschicken und abholen irgendwo hinter München ist mir dann doch zu aufwendig….in der Bucht sieht man auch ständig irgendwelche pdf's bzw. digitale Kopien per Download etc. Keine Ahnung, ob das dann passt. Am besten wäre halt, wenn man die FIN abgleichen könnte. Das Ventilspiel sollte halt schon auf meine passen. Den Motor schrotten wegen ein paar Euronen erscheint mir dann auch kein guter Deal zu sein. Also, falls hier jemand doch noch irgendein passendes Werkstatthandbuch rumliegen hätte... wäre cool.
  12. Älcapone

    Speedy sprint spontan nicht an

    3 gelbe kabel auf minuspolanschluss oder rahmenschraube des motorrads? Wenns so ist, ist da kein durchgang und hoffentlich richtig. So hab ichs zumindest gemessen
  13. Älcapone

    Speedy sprint spontan nicht an

    Wie schonmal erwähnt hab ichs mit der strommesserrei nicht so. In der berufsschule nicht aufgepasst Aber vielleicht lern ich so ja noch was dazu.. hab das jetzt alles mal warm durchgemessen. Der Stecker der zum stator geht untereinander gemessen also 1 auf 2, 1 auf 3, 2 auf 1, usw . Das hat alles durchgang. Dann vom Limadeckel an jede einzelne spule an den oberen platten gemessen. Da ist auch durchgang. Alle spulen untereinander gemessen auch mit durchgang. Ein wenig schwer zu erklären: wiederstand der Spulen gemessen. Der liegt bei eingestelltem Wert am Multimeter (2000) an den blanken stellen bei 0. Wenn ich aber dort messe wo diese verschmutzungen sind (rost?) Spielt der wiederstand verrückt. versuchs mal anhand eines videos darzustellen Kann es sein das die Verschmutzungen (siehe bild oben )da eine Rolle spielen in dem ganzen Fehlergedöns? Ich würde die Platten ja vorsichtshalber mal reinigen, trau mich aber nicht so recht da jetzt mit 1000 Schleifpapier o.ä. ran zu gehen..ein lappen tuts nämlich nicht.. Edit. Habs mit rohrflies ab bekommen. Die platten sind alle wieder blank und duchgängig 0 ohm. Nur fürs gewissen ich denke ich mach den deckel wieder drauf und widme mich eher der sache mit der strommesszange..
  14. Uli L aus D

    Niederrhein Connection

    Hab Urlaub bekommen, bis Mittwoch 10:30
  15. Highlander556

    Niederrhein Connection

    Wenn Alle fürs Sauerland sind, dann macht Hubraum keinen Sinn. Dann treffen wir uns am Mittwoch um 10:30 Uhr an der Aral Tankstelle in Remscheid. A1, Abfahrt W'tal Ronsdorf/Lüttringhausen dann in Richtung Remscheid und die Tanke kommt nach ca. 1km auf der linken Seite. https://maps.app.goo.gl/uSLoxH5MRRvwWzv39 Gruß Jürgen
  16. Joe Ka

    Speedy sprint spontan nicht an

    Oder warmfahren und dann oben am Regler Stecker raus und Spannung der LiMa bei 5k Umdrehungen messen - wenn die stimmt ist mit der Lima auch alles in Ordnung, wenn nicht, ist es eigentlich egal was am Stator kaputt ist, er ist so oder so kaputt
  17. East

    Niederrhein Connection

    Also so eine lange Runde würde ich nicht fahren wollen, wobei das mit Mittwoch noch unklar bei mir ist 🤔 Eventuell komme ich zum Hubraum und fahr anschließend noch nen klitzekleines Ründchen alleine 🤔
  18. Zorr0

    Niederrhein Connection

    Moin zusammen... Mittwoch geht klar...10 Uhr dann am Cafe Hubraum oder wo ist Treffpunkt für Abfahrt geplant?
  19. stoppelhopser

    Niederrhein Connection

    Ich würde ja gerne die Tour fahren die Jürgen unlängst mit Possy im Sauerland gefahren ist. Hubraum wäre für mich auch ok. Ich muss nur gegen 18 Uhr zurück sein. Also eher 10:30 losfahren?
  20. Dieter65

    Speedy sprint spontan nicht an

    Optisch sieht der Stator nicht schlecht aus. Jede Wicklung gegen Masse ist eine Messung, die Wicklungen gegeneinander die zweite Messung. Es muss ja kein Masseschluß vorliegen, aber dennoch könnte ein Wicklungsbruch vorhanden sein. Hatte ich mal bei einem meiner Mopeds, gemein war, der Fehler kam erst wenn der Stator warm wurde, Resultat war sporadisch leere Batterie. Ging eine Weile bis ich das dann endlich entdeckt hatte. Messe die Wicklungen im heißen Zustand, schön mit dem Heißluftfön anblasen
  21. Zioux

    T509 Heckverkleidung, Roulette Green

    Drücke Dir die Daumen, eine zu finden. Falls die hier hilft, gerne auch mit Versand https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/triumph-speed-triple-daytona-t509-955i-heckverkleidung/1803669450-306-4582
  22. Letzte Woche
  23. Triple/one

    Speedy sprint spontan nicht an

    Die Lima ist tuti. Es genügt etwas Dirko auf den Gummi Nupsel an den Kabeln aufzutragen. Die Lima kannst Du ganz einfach durchpiepsen. Wenn die Gelben Leitungen keinen Masseschluss haben, dann ist die Lima Ok.
  24. mr.airbrush

    T509 Heckverkleidung, Roulette Green

    Roulette Green ist nicht ganz ohne. Schweißen ist einfach wenn alle Stücke noch vorhanden sind. Um den Farbton zu treffen braucht es ein Musterstück da es ein Dreischichtlack ist. Verschiedene Lackhersteller haben zudem verschiedene Rezepturen.
  25. Flotter Dreier

    T509 Heckverkleidung, Roulette Green

    Danke für die bisherigen Reaktionen. Leider noch nicht genau das was ich brauche. Ich suche also weiter. Mit etwas Glück....... 🍀 So lange ich diese Anzeige nicht schließe, so lange ist die Suche aktuell.
  26. Älcapone

    Speedy sprint spontan nicht an

    Moin, Also meiner sieht so weit ich das beurteilen kann nicht abgeraucht aus. stinkt auch nix verschmort oder so. lediglich der abrieb auf bild 3. den stufe ich jetzt aber einfach mal als harmlos ein.. Mal ne Frage zum zusammenbau. Wie stehts denn erfahrungsmäßig mit der Dichtung aus, die ist beim abziehen ganz geblieben und sieht auch noch gut aus. kann man die wieder verwenden? Und sollte man die Kabel am deckel von der alten Dichtmasse befreien oder reicht da Dirko auf die Dichtfläche auf zu tragen? Die Tage wird dann mit der Strommesszange mal durchgemessen.
  27. Hinundher

    Michel‘s Dumme Fragen Umbau Fred

    So, jetzt ist das Schwarmwissen gefragt: Ich habe 2 Griffe, aber wohl nur zu einem die Anschraubperipherie... Weiß jemand, was zum Kit zugehörig ist? Also, der 2. Griff natürlich nicht, aber da ist noch dieser Winkel mit eingeschweißten Hülsen/Röhrchen und noch dieses Gummi-Ding (ganz unten) VG, der P. EDIT: Ok dem Teileumfang bei WOT nach braucht mal wohl alle Teile für ein Set (außer dem 2 Griff) @Michel Ketzer weißte Bescheid, ggfls fehlen die Schrauben (2x M6x60)
  28. Kettensheriff

    Ölverbrauch NN01 2016

    Wenn ich da an meine Tuono´s Denke die 13er brauchte Öl die 14er nit die 18er brauchte wieder aber von dem Weihwasser Motul V300 wo manche im V4 Forum schwören hat mich nie überzeugt ....Ich hab elle 6000km sowieso gewechselt mit Filter die paar Öcken war´s mir wert und jetzt mit RX mach das nicht anderst ....meine 3 M1000r brauchten kein Öl auf 10000km jedenfalls kaum sichtbar ....die heutigen Motorrad Öle MA2 sind alle in Ordnung ich hab immer nach Herstellerangabe bei Aprilia und BMW war des immer Vollsyn. 5W40 MA2 elf ProTec. , Fuchs Silkolene Pro SM SN jaso MA2, Ravenol Ester,Liqui Moly Race, Castrol Power 1, Motorex Power Synt. unsw....bei Triumphe ist das mit dem 10W40 bestimmt au nit viel anderst da kommt halt im Hochsommer ein 10W50 von Castrol oder Ravenöl Racing 4-T Motobike SAE 10W50, Fuchs Silkolene Pro 4 10W50 XP Motoröl Lube Cube und fertig jeder wie er mag nur die Herstellerfreigabe muss halt Passen!! ...meine bescheidene Meinung.
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