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Kusi67 reagierte auf Beitrag im Thema: Unterhaltskosten Schweiz - Speed Triple 1200 RS
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NMS Treffen im Odenwald 29. Mai bis 01. Juni 2025
Rowdy antwortete auf Rowdy's Thema in Reisen, Treffen und Veranstaltungen
Die NMS sind wieder viel zu schnell vorbeigegangen. Das Wichtigste vorab, es gab keine Unfälle oder Verletzte. Hier ein paar Eindrücke: Kultur: WhatsApp Video 2025-05-30 um 20.04.50_c371cae1.mp4 WhatsApp Video 2025-05-30 um 21.35.51_3fb63650.mp4 WhatsApp Video 2025-05-31 um 18.13.22_75a9cb5c.mp4 WhatsApp Video 2025-06-01 um 10.24.15_6c3ce263.mp4 - Heute
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Unterhaltskosten Schweiz - Speed Triple 1200 RS
yohimbim antwortete auf yohimbim's Thema in PB01 (2021+)
Deshalb habe ich ja auch diese Frage gestellt wie die Preise bei Triumph in etwa sind. Da wenn ich mir die Speed hole ich mir die Neue 2025er holen werden. Danke Kusi -
Zioux reagierte auf Beitrag im Thema: NMS Treffen im Odenwald 29. Mai bis 01. Juni 2025
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Hi, noch ein Tipp. Versuch nicht die Klarsichtfolie nach dem Kleben der Plaketten abzuziehen. Machst dir sonst die Plaketten kaputt. Sieht ein bisschen blöd aus. Ich hab die nachher mit dem Cuttermesser direkt auf dem Nummernschild ausgeschnitten. Fisselarbeit. Ob‘s erlaubt ist, weiß ich nicht, habs einfach gemacht… 😁 Klebereste gehen ganz gut mit WD 40 weg! LG
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Hallo noblast, die Batterie ist hinüber. sie ist verschlissen. Sie hat keine Kapazität mehr. 12,2 V Ruhespannung ist ohnehin zu wenig. Grüsse
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Hi, habe die Evotech SP Halterung an meiner Speedy. Wollte das gerne symmetrisch in der Mitte haben. Mit Vibrationsmodul. Habe ich um 180 Grad gedreht montiert, damit man noch freies Sichtfeld auf das eigentliche Display hat. Stromversorgung kommt bei mir über eine zusätzliche Powerbank und Spiralkabel (Amazon) aus meinem SW Motech Mini Tankrucksack. Hält auf jeden Fall für einen ganzen Tag mit Navi durch (Calimoto, gut aber Stromfresser). Hab das an meiner Streety schon länger getestet und hat super funktioniert! iPhone ist ein XR, was ich quer benutze…
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Hi, auch wenn das Thema schon etwas älter ist, möchte ich es nochmal aufwärmen. Ich habe eine T509 die 955 von 2000 und habe sie noch recht neu. Jetzt habe ich meine erste Ausfahrt gemacht und bin gleich liegen geblieben. Im Leerlauf ging sie aus und ich wollte sie wieder starten. Aber der Anlasser dreht nur so mäßig durch und nach dem ersten Versuch gar nicht mehr. Mich wundert, das die Spannung an der Batterie deutlich über 12,2 Volt liegt. Mit einem Jump start oder einer richtigen Autobatterie startet sie sofort und gut. Der mit der Originalbatterie, selbst wenn ich sie voll lade schaft es der Anlasser nicht mehr. Die Spannung bricht tatsächlich beim Starten zusammen, aber anschließend hat die Batterie wieder >12 Volt. Kann es sein, das die Batterie tatsächlich keinen Kaltstartstrom mehr hat, obwohl die Leerlaufspannung in Ordnung ist? Oder könnte es sein, da der Anlasser deutlich mehr Strom zieht als normal und deswegen die Batterie so weit in die Kniee geht. Natürlich habe ich schon versucht, das Kabel direkt an den Anlasser zu halten, um Leitungswiderstände und das Relais auszuschließen. Leider ohne merkliche Änderung. Ich will jetzt nur vermeiden mir eine Batterie zu kaufen und dann anschließend doch andere Fehler suchen zu müssen. Um den Anlasser bei mir auszubauen, muß ich anscheinend erst das Kühlwasser ablassen. Und als Batterie ist eine YTX14Bs verbaut. Ich habe oben nicht wirklich die Antwort gefunden, das nur eine neue Batterie ausreichend war ;-) Danke für die Unterstützung Gruß the Noblast
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Enscht93 hat sich registriert
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Hi Speedy171161, genau das habe ich jetzt auch gemacht und warte tatsächlich auf die Aufkleber, ist schon komisch ohne rumzufahren. Leider bin ich dann gestern, bei der Ausfahrt auch noch liegengeblieben, ich mache mich mal im Forum schlau, ob das anderen auch schon so ergangen ist. Der Anlasser wollte nachdem sie mir im Leerlauf ausgegangen ist nicht mehr durchdrehen, obwohl die Spannung voll da ist. Aber ich mache mich jetzt erstmal hier schlau ;-) Gruß the Noblast
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frankclauder folgt jetzt dem Inhalt: Ölmenge
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Hallo und guten Tag, ich bin nach einigen Jahren Abstinenz mal wieder hier im Forum gelandet. Mich beschäftigt ein Problem mit dem ölstand meiner speed triple von 2007. Nach der letzten Feierabendrunde habe ich das Bike normal abgestellt. Am nächsten Tag zeigte es mir einen Motorfehler an. Also alles mal kontrolliert, auch den Ölstand. War auf minimal, aufgefüllt bis max am Maßstab. Drei mal warmlaufen lassen und der Fehler war gelöscht. Wieder eine Feierabendrunde über ca 100 km. Ohne Stopps. Dabei ist mir nach ca 50km aufgefallen, dass sie im unteren Drehzahlbereich etwas unruhig läuft, bei mehr Gas aber wie gewohnt ihre Leistung bringt. Allerdings hatte ich das Gefühl dass das Kühlerebläse öfters ansprang. Ich wieder heim, vor der Garage den Motor abgestellt, die Klamotten aus , das garagentor auf und will die Maschine starten...kein zuck. Stattdessen rote Ölleuchte und Motorfehler . Also reingeschoben und erstmal Feierabend. Heute morgen guck ich nach dem ölstand...voll bis max. Trotzdem leuchten weiterhin beide warnleuchten. Hab zur weiteren Kontrolle mal das Öl abgelassen und die Menge kontrolliert: 2,5 Liter. Ein halber Liter weniger als in den Papieren angegeben. Das würde die Fehlermeldung erklären, aber der Maßstab sagt alles okay. Ich bin etwas ratlos. Hatte alles senkrecht geprüft wie in Bedienungsanleitung beschrieben. Bin ja auch kein Anfänger, das Teil ist seit 2008 in meinem Besitz. Ohne irgendwelche Probleme. Werde sie wohl oder übel doch mal bei einem Händler zur Befundung geben. Kennt einer von euch zufällig auch das Problem? Schönen Sonntag noch
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frankclauder hat sich registriert
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Daniel 1050 folgt jetzt dem Inhalt: Bug Spoilet
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Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Bug Spoiler für eine 515nj Bj.07. am besten mit den Haltern und in Roulette Green. Ist aber kein muss. LG
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MaxPanigale hat sich registriert
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Ich hab damals ne fette Spax reingedreht und die Dinger rausgezogen.
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Hi, wenn du einen elektronischen Perso hast, kannst du die Zulassung online 24/7 erledigen, falls deine Zulassungsstelle das anbietet. Formulare nach der Anmeldung ausdrucken, dann kannst du direkt ohne Plaketten für 10 Tage rumdüsen. Der neue Brief mit Plaketten kommt dann per Post. Draufkleben und fertig! LG
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Hi, heiße Hannes, wohne in Mettingen, fahre jetzt eine Speedy. Komme von der Streety. Tschüss Moto 2. War mir für längere Strecken zu unbequem, wegen dem Lenker. Aber nun ist ja alles gut. 👌 Liebe Grüße an alle Speedy Fans und an alle anderen natürlich auch! ✌️
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Ist mit der Street Triple 765 Moto 2 identisch. Hab die vorher gefahren. Die RX hat dieselbe…
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Nen preiswertes Lenovo Tab irgendwas bekommt man für ca. 150€ gebraucht. Da brauchst du dich beim Händler nicht für hinten anstellen. Hier in Oberhausen wartest du aktuell ca. 8 Wochen. Du brauchst natürlich noch die Lizenz und ein Kabel. Aber ich verstehe dich auch wenn du da keinen Bock drauf hast!
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N‘Abend , gute Idee . Ich werde die Züge aushängen uns das mal austesten . Nun , beim demontiertem LuFi konnte ich das gut austesten . Der Motor lief nicht , Gaszug funtzte einwandfrei . Drosseklappen schlossen einwandfrei . Alles wieder zusammen gebaut , ging nicht wie gewünscht zurück . Wenn ich die Drehzahl sagen wir mal auf 5000 hochdrehe , dauert es ca 10 Sekunden bis die Drehzahl auf Standdrehzahl absackt . Das Prozedere mit Tank runter , gucken , testen usw. habe ich 3-4 x gemacht . Jetzt bin ich erstmal froh dass das Standgas beim fahren stabil ist , und der Bock nicht ständig in Ohnmacht fällt wenn ich Gas wegnehme . Die Sache mit TuneECU ist ja gut und schön . Wenn man jedoch mit Ipad arbeitet und mit Iphone telefoniert , wird schwierig TuneECU zu nutzen . Ich habe mir das Video heute angeschaut , ohne Windows ist das nicht möglich . Ich bin leider vollständig verÄppelt 😩. Ich werde mal schauen ob es hier in der Nähe eine Werkstatt gibt die das checken und einstellen kann .
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Ich versteh das immer noch nicht. Wenn der Motor lääuft, geht der Gasgriff nicht zurück. Wenn der Motor steht geht der Gasgriff zurück. Hast Du da eine Markierung dran? Schließen Deine Drosselklappen? Dein Standgas hat zunächst nichts mit Deinem Gaszug zu tun - wenn Du nicht. Dran rumspielst. Prüfe einfach: Gasgriff loslassen = Drosselklappe geschlossen? Wenn ja: Ggf. Spiel einstellen. Anschließend mit tuneECU auslesen, bestehendes Mapping runterspeichern und ein neues Mapping draufladen. Das kannst Du - wenn Du mit einem Mobiltelefon telefonieren kannst und ne Adresse mit Telefonnummer speichern kannst, dann kannst Du das auch. Ehrlich. Und dann machst Du einen TPS redet - das kannste ja bereits. Anschließend sollte sie laufen. Wenn nicht, dann kann dein LLRV kaputt sein. Dann kannst Du da immer noch tauschen.
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Metallisches Klackern zwischen 2000 und 3000 Umdrehungen
Bluemuz antwortete auf Bluemuz's Thema in T509/T595/T595N (1997-2004)
Wenn der neue Kettensatz verbaut ist werde ich berichten. -
Genau die, die kannst du „einfach“ aushängen und prüfen ob das von selber schließt!
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Ich suche eine gut erhaltene heile Kontrolllampeneinheit mit weißen Symbolen und der Carbon-Blende. Ich würde dafür, wenn jemand möchte, eine komplette Tachoeinheit eintauschen. Gruss Michael
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Meinst du die beiden Kreuzschlitzschrauben die die Armatur fixieren ? Sonst sind keine Schrauben vorhanden . Damit löse ich die beiden Schalen in denen die beiden Gaszüge geführt werden .
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Da sind am Gasgriff zwei Schrauben, die zu öffnen und am Bowdenzug ziehen, ist aber nicht wirklich ne Herausforderung! Ich vermute, dass die Züge so gegeneinander verspannt sind, dass die sich so schwer bewegen lassen!
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Unterschiede Reifen/Felgen Kombi auf dem Hinterrad
Triple/one antwortete auf Triple_9's Thema in 515NJ (2005-2010)
5,5 Zoll für Vorne Wie das wohl aussieht ? -
T595 liegen geblieben. Springt nicht mehr an
Drucki antwortete auf KRVZYKRXHN's Thema in T509/T595/T595N (1997-2004)
Bin vor 1,5 Jahren in Geldern liegen geblieben. Thermostat machte nicht mehr auf, Karre abgestellt, Heimfahrt mit dem ADAC! -
T595 liegen geblieben. Springt nicht mehr an
KRVZYKRXHN antwortete auf KRVZYKRXHN's Thema in T509/T595/T595N (1997-2004)
Das ist wirklich toll, dass das scheinbar öfter passiert. Ich bin tatsächlich noch nie liegen geblieben bis zu diesem Mal. Hoffe auch, dass das erstmal nicht mehr passiert. Habe heute Morgen noch eben die letzten Verkleidungsteile drangeschraubt und vorhin ne Runde gedreht. 40km, alles super. Die Symphonie aus Termignoni und K&N (habe ich auch erst umgebaut) ist wahnsinnig! -
Unterschiede Reifen/Felgen Kombi auf dem Hinterrad
SiRoBo antwortete auf Triple_9's Thema in 515NJ (2005-2010)
Ich glaube kaum, dass Du ein hier thematisiertes Hinterrad als Vorderrad verwenden möchtest. So lange war der Thread auch wieder nicht, das bekommt man vermutlich auch mit ADHS gebacken. Wenn Du Interesse an meiner 5,5“ Duc Felge hast, melde Dich gerne per PN.