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  1. Letzte Stunde
  2. Rowdy

    hat schon jemand den Bridgestone T33 probiert?

    120/180 rund 320 € 120/190 rund 340 € bei reifen.com, geht über gp-reifen.com sicher günstiger. Finde ich persönlich jetzt nicht teuer. Ok, gegenüber Pilot Power 2 CT für 240 €/Satz ist es schon teuer. Andererseits kostet ein Satz Bridgestone V02 um 460 € und der hält mal gerade 2 Tage auf der Renne.
  3. Dieter65

    Ventile einstellen / Shims tauschen

    Als TIP- Kawasaki hat den gleichen Durchmesser, vllt hast ein Kawa Händler in der Nähe
  4. Hab schon ganz kurz darüber nachgedacht mit der Dicken zu fahren.....also, mit der ganz Dicken.
  5. Biaggi1976

    hat schon jemand den Bridgestone T33 probiert?

    vielleicht bleibe ich doch beim CRA4, obwohl halt momentan sackenteuer.
  6. Jochen !

    Wieder mal Schaltprobleme bei heißem Motor

    Im Grunde kann man das Ding auch weglassen. Ich kenne zwei Leute, die haben das absichtlich ausgebaut und schwören auf den direkteren Einsatz der Kupplung. Ich kann das an dem Motor nicht wirklich beurteilen, das müsstest Du selber austesten. .
  7. Das würde ich in deinem Fall vermutlich auch. Ich fahre aber morgen schon los und mache Station in der alten Heimat.
  8. jochen-steini

    Wieder mal Schaltprobleme bei heißem Motor

    und auf den richtigen Einbau achten (gewölbte Seite nach außen zu Dir hin)
  9. Necrol

    hat schon jemand den Bridgestone T33 probiert?

    Keine Ahnung, das war deren Fazit. Bin weder noch gefahren. Ich bin zuletzt recht angetan vom roadtec 02.
  10. Jochen !

    Wieder mal Schaltprobleme bei heißem Motor

    Die Tellerfeder ist für einen weicheren Einsatz der Kupplung gedacht. Dazu gehört aber auch noch ein Sitzring : #9 und #10 .
  11. Biaggi1976

    hat schon jemand den Bridgestone T33 probiert?

    Der S22 hält doch noch weniger, oder?
  12. East

    Vorstellung aus Neuss

    Da ganz in der Nähe ist der Garagenhof wo der Haufen wohnt, welcher sich Motorrad nennt
  13. Ach was, mit so nem Spielzeug
  14. schieb sie lieber, nicht dass Du Dich verhebst
  15. Ja, sieht Donnerstag gar nicht so gut aus. Ich werd mir die Anfahrt "auf Achse" wohl schenken und den Eimer in den Bus werfen...
  16. Jochen !

    Vibrationen 4500-6000 Umdrehungen (RPM)

    Moin Markus Jedes System mit beweglichen Teilen hat an irgend einem Punkt seine Schwingung, was einfach so ist, da man nicht alle beweglichen Massen an jedem Punkt in absolute Schwingungsgleichheit bringen kann, das ist selbst mit enormem Aufwand an solch einem Motor nicht zu realisieren. Hinzu kommen Fertigungstoleranzen an jedem Bauteil, Verschleiß und Ablagerungen. Es wird ja sogar eine Ausgleichwelle verbaut und selbst mit dieser geht das nicht zu 100%. Dann noch leichte Ungleichheiten in der zylinderselektiven Abstimmung des Motors und ältere Einspritzdüsen … Nicht das wir hier aneinander vorbeischreiben; ich denke hier ausschließlich an den Motor selber und nicht an Anbauteile, welche ja auch noch aus dem Fahrwerk Schwingungen aufnehmen und an weitere Bauteile abgeben und diese dann je nach Eigenresonanz Dir mit ihrem Dröhnen und Klappern auf den Nerv gehen. Gruss, Jochen !
  17. Heute
  18. Da sich ein Kollege krank gemeldet hat, darf ich noch ein paar Stunden etwas so tun als würde ich arbeiten - ich bin dann so am frühen Nachmittag vor Ort. (mir wurde sogar vorgeschlagen, ich könne ja meinen Urlaubstag mit Arbeit verbringen )
  19. Necrol

    hat schon jemand den Bridgestone T33 probiert?

    Im KTM Forum war das Fazit von einigen zum T33: Besser S22 nehmen. Soll wohl in Sachen Laufleistung eher mau sein.
  20. Mal schauen wie es am Donnerstag aussieht. Ich versuche einen möglichst trockenen Slot zu erwischen und weiss daher noch nicht so ganz genau wann ich ankomme. Wenns einigermassen passt sollte ich gegen 13Uhr da sein.
  21. Hallo, hat jemand schon den o.g. Reifen probiert? Mein CRA4 geht dem Ende zu und ich berlege, den mal anzutesten.... Irgendwelche Erfahrungen damit? Der Vorgänger (T32) hatte ja eine Laufleistungs-Problem, dessen man sich hier wohl angenommen hat. Kann man die T32/33 irgendwie mit den CRA3/4 vergleichen? Grüße Stefan
  22. Hi Maggo , gute Idee Mopped hat einen LSL 01 Superbike Lenkerumbau vom Vorbesitzer. Habe mir 283g schwere Lenkerenden geholt, nachdem die beim SBK Lenker "nur" 40 Gramm oder so gewogen haben (originale ~220 Gramm). Aber ja, werde es bei Zeiten wohl mal "austesten" , ob die vibrationen auch ohne lenker (mal fix abbauen) auftreten. Mich irritiert, dass das "Zentrum" der Vibrationen (augenscheinlich bzw. "gefühlsmäßig") von unter dem Tank kommen und weniger aus den Griffen / dem vorderen Teil des Motorrades. Den Tank habe ich auch schonmal "höhergelegt" und vorne mit unterlegscheiben (gummi) vom Rahmen entkoppelt, da dieser dort "angestoßen" hat (kunstofftank ausdehung). Hi Jochen, danke für deinen Tipp. Das Mopped habe ich zwischenzeitlich (seit Wiederzulassung) ca. 3000 Km bewegt und tanke (weil man es bei dem höher drehen Motor der Honda (17-18k rpm) gemerkt hat ) immer 102er rein. Vielleicht auch wegen der versprochenen Reinigungswirkung . Was mich ein wenig an der Sache mit dem Einspritzsystem "zweifeln" lässt : Müsste es bei Probleme mit dem Sprit / Benzinsystem nicht "permanent" probleme geben und tendenziell eher bei höheren drehzalen 7,8,9 k rpm - wo am meisten "Last" auf dem Einspritzsystem liegt / am meisten gefördert werden muss - zu Problemen kommen ? Aber ich denke, schaden kann so ein Reiniger nicht. Hatte ich bei meinen älteren BMWs gerne genutzt. Das mit dem Treffen klappt bei mir diesesmal leider nicht, das ich bis einschl. 09.07.25 verhindert / eingeplant bin (Prüfungsphase). Aber bei dem nächsten Treffen sollte das passen (wenn sich das nicht erneut überschneidet). Ich wünsche euch aber viel spaß im Bergischen und gute Fahrt ! (gutes Wetter habt ihr ja sowieso lt. Internet ) Lg Markus
  23. lamadad

    Vorstellung aus Neuss

    Danke erstmal für die nette Begrüßung hier im Forum. Die Wiederbelebung hat zwischenzeitlich schon funktioniert ( hatt meine damalige Vorstellung - aus Zeitgründen - aus einem anderen Forum "gemopst"). Die Honda läuft, aber die Gabel ist undicht (da traue ich mich nicht so wirklich dran / muss mich da erstmal einlesen) & das Federbein mag auch nicht mehr wirklich. Aber wichtig ist, dass der Motor läuft. "Blöd" war natürlich das draußen "lagern" der Honda über Jahre ´hinweg, in Kombination mit einem Tank der nicht aus Kunststoff ist. Da durfte dann erstmal Tank entrostet werden, Benzinpumpe & Filter neu kommen. Wirtschaftlich ist das mit der Honda wohl alles nicht, aber es ist / war mein erstes Motorrad mit 18 und da hängt man ja schon irgendwie dran @East Danke auch für dein Angebot. Das mit dem Treffen wäre natürlich Ideal um viele Meinungen zu meinem Problem zu bekommen. Da ich nebenberuflich jedoch noch studiere, bin ich bis zum 09.07.25 vollkommen eingeplant (Prüfungsphase). Aber was macht man nicht alles für das höhere Ziel . Beim nächsten Treffen sollte das aber passen Aber wie ich sehe kommst du aus der direkten Nähe (ein paar Dörfer weiter) von mir. Da wird sich bestimmt mal ein Treffen einrichten lassen . Dein Kennzeichen habe ich aber noch nicht aktiv "wahrgenommen" oder gesehen. Gut, da wo deine Garage ist, fahre ich auch nicht herum. Wobei, ich mit meinem älteren Hund damals direkt in der Nähe beim Tierarzt war (D. Schwarz). Ich wünsche dir / euch erstmal viel spaß beim Forumstreffen im Bergischen & gute Fahrt (das Wetter soll ja wirklich toll werden). Liebe Grüße Markus
  24. Organspender

    Balkan Tour Juni 2025

    Merci für den schönen Bericht. Nächstes Mal mitte Mai und alles ist schick.
  25. Kusi67

    Alternativen zur Pirelli Erstbereifung

    @Organspender: ich habe deine Antwort genau so verstanden, aber danke für die Präzisierung. Die Erfahrung mit verschiedenen Tourensportgummis habe ich auch, halt nicht mit der Speedy. Auf dem grossen Tiger ist der Road 6 drauf, passt für mich perfekt. Muss aber für die Speedy nicht zwingend auch so sein. Darum habe ich eben mal in die Runde gefragt. Und an alle anderen: Die Antworten bestätigen meine Ansicht, dass ein Tourensportler gut genug und der Rest (Power, CRA, Road5/6, Angel GT... usw...) Geschmacksache ist. Das wollte ich eigentlich hören,und dafür danke in die Runde👍👍
  26. Triplemania

    Wieder mal Schaltprobleme bei heißem Motor

    JA. Ich habe das an meiner gemacht und nicht bereut. Allerdings fehlte an meinem 1050-Motor im Deckel auch noch das obere Lager für den Ausrückhebel Bilder:
  27. Liebre8731

    Balkan Tour Juni 2025

    Übersicht über die grobe Route
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