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  1. Letzte Stunde
  2. Ultim0

    Wasserpumpe 515 Nj undicht

  3. Heute
  4. schmidei

    Abstand Scheinwerfer

    Direkt am Patienten umgesetzt. Ich mach alle meine Umbauten irgendwie so aus´m Bauch raus. Gezeichnet hab ich dafür noch nicht einmal was.
  5. Jeden Tag was Neues :-) Beim Durchreparieren ist mir aufgefallen, dass die Wasserpumpe meiner 515Nj leicht undicht ist. ich habe die alte Suppe mal abgelassen und frisches Kühlmittel eingefüllt, davor ne neue Dichtung bestellt. Beim Putzen und checken ist mir nach längerer Fahrt aufgefallen, dass es nicht die Dichtung, sondern die Entlastungsbohrung der Wasserpumpe war. Nichts wildes, aber muss ich machen. Hat wer nen Tipp für Ersatzteile? Gibt es da ein Dichtpaket separat oder muss die ganze Pumpe getauscht werden? Wenn ja, hat wer nen Tipp wo es Teile zu nem ordentlichen Preis gibt? Von mir aus auch was gebrauchtes das noch funktioniert. :-) Gruß Timo
  6. Ultim0

    Speed Triple 515 NJ Geräusche nach Start

    Rückmeldung: Scheinen tatdsächlich die Krümmerdichtungen gewesen zu sein, welche sobald sie warm waren wieder dicht gewesen sind. Gesehen oder gerochen hat man Abgas trotzdem nicht. Trotzdem Danke!
  7. erikSO

    Abstand Scheinwerfer

    Moin, "deine" Scheinwerfer sind das nicht, hatte ich vorletztes Jahr neu gekauft. Hast Du eine Zeichnung etc. von Deinem neuen Halter, oder alles direkt am Patienten umgesetzt?
  8. Gestern
  9. Reifenfresser

    Klappensteuerung Auspuff deaktivieren

    Hat gerade ein Kumpel der auch am Dongel verbauen ist , wenn er fertig ist und ich das Teil wieder habe mach ich ein Foto.
  10. Chag22

    Klappensteuerung Auspuff deaktivieren

    Hast du mal ein Bild vom "Spezialwerzeug"?
  11. Zioux

    Bin der Neue...

    Willkommen. Genau so habe ich meine 2001 neu gekauft. Viel Spaß hier und mit der Lady. Gruß Zioux
  12. Triplemania

    Dann doch wieder ne Speedy

    Welcome back
  13. deedee

    Dann doch wieder ne Speedy

    Herzlich Willkommen zurück!
  14. deedee

    Bin der Neue...

    Herzlich willkommen aus Essen Wirklich eine schöne Lady! Viel Spaß beim Fahren und hier im Forum
  15. Reifenfresser

    Klappensteuerung Auspuff deaktivieren

    Es ist nicht einfach musste mir extra ein Werkzeug bauen um dran zu kommen um den Stecker zu setzen fürs Steuergerät ist alles übel verbaut , bei meiner Super Duke war das ein Spaziergang dagegen.
  16. Chag22

    Klappensteuerung Auspuff deaktivieren

    Ja, werde ich auch machen👍 Aber erst muss ich mal an den Kasten dran kommen und wollte nur wissen ob es was zu beachten gibt.
  17. Reifenfresser

    Klappensteuerung Auspuff deaktivieren

    Nicht ausbauen lassen wo er ist denn nicht notwendig und bei einer Kontrolle sieht alles aus wie es soll.
  18. Chag22

    Klappensteuerung Auspuff deaktivieren

    So, der Eliminator ist angekommen. Hat jemand Erfahrung mit dem Ausbau vom Stellmotor (schwarzer Kasten hinter dem Fahrwerk)?
  19. JLSCH

    Gepäck auf 2011er Speedy?

  20. Dann würde ich mir mal das linke Schwingenlager anschauen. Das offene Nadellager war bei mir vor Jahren auch so ausgelutscht, dass deutliches Spiel vorhanden war. In dem Fall müsstest Du das beim Hin- und Herschieben auch zwischen linken Rastenträger und Schwinge spüren, sobald Spannung auf die Kette kommt. Falls Du einen Zentralständer hast, schieb mal von links eine Stange in die Hinterachse und hebel dran nach oben. Unter Eigengewicht ist das immer nicht so einfach….
  21. Schwingenlager, Federbein, Kettenrad, Ritzel, Kette, Bremsbeläge … nein. Den Rest schrauben wir demnächst kaputt. .
  22. Kann man alles Folgende ausschließen? - Spiel im Schwingenlager - Spiel in der Lagerung der Federbeinkinematic (Umlenkhebel etc.) - Kettenradbefestigung - Ritzel - dass die Kette iwo hakt - irgendwie haftende Bremsbeläge VG, der P.
  23. Hallo lieber @SiRoBo, leider treffen alle deine aufgezählten Möglichkeiten nicht zu. Es ist ein kurzer Ruck beim anfahren. Du kannst diesen Ruck auch beim Hin- und Herschieben des Motorrades in allen Gängen provozieren. Man spürt diesen Ruck auch, wenn du deine Hand auf den Ruckdämpfer legst, der kann es aber nicht mehr sein, neue Gummis plus Schnipsel vom Gipsbecher sind verbaut. Gruß Frank
  24. Letzte Woche
  25. Ohne jetzt Dein ganzes Tagebuch gelesen zu haben: Die Bremsankerplatte klackert gerne in ihrem Spiel zur Verdrehsicherung (die Schraube in der Schwinge!) hin und her. So richtig frei ist die Bremse ja nie und die Scheibe nimmt sie mit. Habe ich ständig und mich dran gewöhnt, da ein Schrumpfschlauch nicht zwischen Langloch und Schraubenkopf gepasst hat. Ebenso kann das auch im Schwimmsattel liegen, je nach dem wie ausgelutscht die Führungsbolzen und/oder Bremsbelaghalterungen/bleche sind. Die Unterlegscheiben und Tellerfeder der Hinterradmutter sind alle da, richtig eingebaut und auch fest? Das hatte bei mir auch mal für ein nicht festes Hinterrad und ekliges Knacken gesorgt. War dann aber eher ein kippendes Hinterrad alle halbe Umdrehung.
  26. Ich meine nicht, ich denke ! Ansonsten war es mir ein Vergnügliches mit jemandem Motorradteile zu entfernen, der auch mal eine Schraube richtig herum ins Gewinde stopfen kann. Den Rest bekommen wir auch noch hin(über). .
  27. @Jochen ! und ich hatten den Motor antriebsseitig auf und nix gefunden, wir sind aber beide der Meinung das kommt eindeutig aus dem Bereich Hinterrad. Man spürt auch das Knacken von aussen am Ruckdämpfer.
  28. Nehme ich testweise! Adresse? Drucki Duisburg!
  29. Grinser

    Bridgestone T33

    Vielleicht hilft das euch weiter : www.S1000-Forum.de - www.S1RR.de - S 1000 RR - www.BMW-HP4.de - HP 4 Race - www.S1000R.de - M 1000 RR • Thema anzeigen - BRIDGESTONE T33
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