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Moin. Oder 4 Flachstecker und zwei ca. 5cm Stücke Kabel und baut sich zwei Brücken - eingesteckt und los. Wie auch immer. Viel Erfolg. Gruss Michael
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Drucki folgt jetzt dem Inhalt: Zündung geht nicht an
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Lass doch einfach am Alarmanlagen-Stecker 10cm Kabel stehen und verlöte sie, nachdem du die Funktion getestet hast. Dann braucht man nicht am originalen Kabelbaum etwas ändern.
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Ja, anstatt der Alarmanlage muss da eigentlich ein Stecker drauf, der mit 2 Kabeln jeweils 2 Pins des Steckers verbindet. Müsste sich aber auch ohne den offiziellen Stecker gehen, wenn man die Leitungen einfach dauerhaft kurzschließt, sofern man zukünftig auch keine Alarmanlage mehr nutzen möchte.
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Ganz genau!
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Ich vermute ich benötige einen Blindstecker für den weißen Stecker, der war mit der Alarmanlage verbunden.
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Gut zu wissen, war nicht direkt ersichtlich bei den Ersatzteilen, ob da wirklich zwei hingehören, bei meiner Vitpilen 401 ist der Gangsensor nur mit einem O-Ring abgedichtet. Auch mit zwei neuen O-Ringe würde ich etwas Silikon auf die Planen Flächen streichen. Sicher ist sicher.
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Sorry André war schneller aber auf dem gleichen Weg.... Gruß BlauRSKlaus
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Hallo H. Wenn ich mich richtig erinnere, wird der Stecker an dem die Alarmanlage mit dem Motorradkabelbaum verbunden war, mit einem Blindstecker gebrückt werden...der ist im Heckbereich unter der Sitzbank zufinden... Schau Mal den Gegenstecker oder Buchse von der Alarmanlage an ob die zusammenpassen. Welche Kabel bzw Farbe das ist kann ich nicht sagen. Ich habe nur den Schaltplan für die Modelle Motor ab 2002 (Vielschraubenmotor) Bin aber leider Unterwegs und frühestens am Montag Nachmittag wieder zu Hause Viel Erfolg BlauRSKlaus
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Habe ich das richtig verstanden? 1) Bis zu deinen Arbeiten an der Schwingenumlenkung lief das Motorrad? 2) Bevor Du es wieder in betrieb genommen hast, hast Du die Alarmanlage ausgebaut? Wenn ja: 3) Wie war die Alarmanlage angeschlossen? Meint: Welche Steckverbindungen musstest Du trennen, um die auszubauen? Waren alle Stecker der Alarmanlage mit dem Kabelbaum verbunden? Falls ja: Hast Du jetzt einen "offenen" Stecker am Kabelbaum (unter der Sitzbank)? Falls ja: Liegt der Fehler genau da. Wenn Du die Alarmanlage ausbaust, musst Du (wieder) einen Blindstecker am Kabelbaum verwenden. HTH
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Hallo, aktuell habe ich folgendes Problem : Wenn ich den Schlüssel auf Zündung drehe geht zwar Blinker und Licht aber eben nicht die Zündung?! Killschalter steht auf Run, Sicherungen alle kontrolliert io. Batterie ist voll geladen. Ich hatte vor der größeren Reparatur Umlenkung /Schwinge etc. die installierte Alarmanlage ausgebaut?! Die war aber laut Vorbesitzer eh abgeklemmt?! Gruß H.
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Vielleicht hat von Euch jemand Interesse an dem guten Stück, oder kennt jemanden der Interesse hat :) Forenmitglieder schreiben mich bitte per PN direkt hier an. 200 Euro Rabatt auf den Preis der in der Anzeige genannt ist https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/husqvarna-reiseenduro-norden-901-viel-zubehoer-service-hu-neu-/3160894303-305-3152
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Du brauchst doch nur die "Blitzer" App im Hintergrund auf dem Smartphone laufen lassen.
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Kann man in einer dieser Apps auch Blitzerdaten importieren? Erinner mich noch spärlich daran, dass man dies früher bei den Garmin Navis Problemlos machen konnte.
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Auch von mir ein Hallo! Wünsche viel Spass und viele freudige, unfallfreie Kilometer mit dem guten Stück.
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Hallo, bei meiner NN01 war der Schalter auch undicht - die 2 O-Ringe gibt es einzeln bei Triumph und kosten nur ein paar Euro - auswechseln und alles war wieder dicht. Der Händler sagte, dass zum Teil Undichtigkeiten über gerissene Sensorgehäuse vorkommen - dann wird es auf jeden Fall teurer - der Sensor kostet über 100 €. Grundsätzlich hat Triumph hier gespart - es gibt keine Nut am Sensor wo die O-Ringe drin sitzen - einfach nur die 2 O-Ringe - nach dem Motto einer wird schon abdichten. Gruß
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Ja, das habe ich auch gelesen, dass das Kabel zu nahe am Motor liegen soll und deshalb der Quickshifter ausfallen soll. Ich hatte nämlich vor kurzem genau dieses Phänomen. Nachdem abkühlen des Motors funktionierte der Quickshifter wieder normal. Hat jemand von euch eine Bezugsquelle in D für den Translogic Quickshifter. Aus England weiß ich nie was die noch oben drauf schlagen bis der bei mir im Haus ist. Gruß
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Guten Morgen, nix für ungut, andere Länder andere Sitten.... unter den von euch (Grinser und Kusi67) beschriebenen Umständen würde ich das auch noch riskieren. Bei uns kommt man mit zu stark abgefahrenen meistens mit einer Verwarnung davon. Nur wenn der Reifengürtel (Karkasse) sichtbar ist, dann wird's auch bei uns teuer. Schönes Wochenende an Alle
- Gestern
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Super Danke, werd's morgen gleich mal ausprobieren. Viele Grüße
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Habe auch vor bis zur nächsten Saison auf den Translogic zu wechseln. Man liest, dass der Schaltvorgang noch smoother und präziser sei. Gruß
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ohne es selbst zu wissen, aber kann es sein das die noch zusätzlich geklipst sind ?
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Bei uns kann es bis zum Führerscheinentzug kommen. Ist es nicht wert. Die Kohle gebe ich lieber für neue Gummis aus, ist entspannter und auch billiger 😁