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  1. Letzte Stunde
  2. Rowdy

    Alternativen zur Pirelli Erstbereifung

    Metzler M9RR
  3. Ich bin für meine neue Speedy auf der Suche nach einer Alternative zum Pirelli Diablo Supercorsa, der als Erstbereifung drauf ist. Der ist vorn nach nicht mal 1800km auf 1,5mm. Ich brauche keinen Gummi mit Superbike-Rennqualitäten zum normal auf der Strasse herumfahren. Sollte doch ein gewisser Kompromiss sein zwischen Grip und Laufleistung. Bin dankbar für eure Empfehlungen. Und froh, wenn dies nicht in eine Reifenphilosophie-Diskussion ausartet😉
  4. Organspender

    Farbe Rahmen 509 / 595N

    Wenn man sowas nur zum tupfen braucht, gibts die kleinen Dosen von Revell.
  5. mannde

    SC-PROJECT für Speed Triple 515NJ Neuwertig

    liegen nur rum.. 350.- Euro
  6. KRVZYKRXHN

    Druckregler T595

    Habe bei meiner vergangenen Winter den originalen gegen einen BOSCH 0280160560 ersetzt, um das lästige Geräusch, das der originale gemacht hat, loszuwerden. Kostet nicht viel und funktioniert seitdem tadellos UND leise! 😉 Hatte mich seinerzeit hier auch eingelesen und Dinge über einen mit mehr als 3 Bar Druck gelesen. Das Ganze würde aber wohl das Gemisch anfetten & da meine ansonsten gut lief, habe ich auf das Teil mit 3 Bar (wie Original?) zurückgegriffen.
  7. Heiko21

    Flyscreen T 509

    Hallo Ich suche einen Flyscreen mit der Warze in Roulette Green, evtl. Tausch gegen den mit der Leuchte ebenfalls in Roulette Green LG Heiko
  8. Heute
  9. Triplemania

    Druckregler T595

    Druckregler für die Tankplatte der T5-Modelle gibt es auch im ET-Regal von VW. Die Bestellnummer habe ich gerade nicht zur Hand, die findest Du aber im T5net. Wirf mal die Suche an, Stichwort "Druckreglertuning" HTH
  10. Gestern
  11. Jochen !

    Kerzenbild Ursache

    Is doch nix. Stell Dir vor, die wären teuer …
  12. Captainahab

    Kerzenbild Ursache

    Ja, das kommt hin, so ca 25 pro Stück
  13. 47mado

    Kerzenbild Ursache

    Original Schläuche? Für welchen Preis? Als ich suchte war einer 25 teureo. SLS Schläuche dagegen alle weit unter 10....
  14. sixbanger

    Druckregler T595

    Moin, gelegentlich zickt meine Tona beim Starten herum. Heute brauchte es 4 Versuche. Ich habe den Druckregler im Verdacht, da das Motorrad vor der Saison einen umfassenden Service bekommen hat, bei dem u.A. auch das LL-Ventil gereinigt und die 3 Schläuche erneuert wurden. Nun ist es so, dass es das Originalteil bei Triumphworld nicht mehr gibt, allerdings findet man unter der Teilenummer in der Bucht Das hier . Meine Frage: Hat jemand Erfahrung mit solchen China Teilen? Ich hege aufgrund der Beschreibung schon Zweifel: Schneller, bessere Beschleunigung und vermutlich noch immun gegen Krebs? Vielleicht tue ich den Teil ja auch unrecht? Falls jemand noch einen Gebrauchten liegen hat, gerne melden. LG, Andi
  15. Speedy1968

    Wieder mal Schaltprobleme bei heißem Motor

    Bei meiner ging es bei 46tk los. Die org. Kupplungsscheiben hatten auch keinen bis maximal 2 Zehntel Verschleiß. Da alles offen war habe ich auch gleich ne neue EBC mit verstärkten Federn eingebaut. Stahlscheiben waren alle plan und auch nicht blau angelaufen oder verschlissen. Wie schon geschrieben waren zwei Reibscheiben verklebt. Evtl. mit der Feile die Riefen an der Führung der Scheiben am Kupplungskorb planfeilen. Merk dir die Reihenfolge der Stahl-/Reibscheiben, am besten mit nem Kabelbinder das gesamte Paket dann sichern.
  16. Captainahab

    Kerzenbild Ursache

    Ich habe die Schläuche jetzt als Originalteile bestellt, und weil ich gerade dabei war, den Leerlaufsteller mal ausgebaut und gemessen, da scheint alles ok zu sein. Werde hier weiter berichten, aber das kann etwas dauern. Ich komme pro Woche nur ein paar Stündchen an die Speedy.
  17. Okliv

    Schaltung Speed Triple Rs

    Wenn man den Quikschifter etwas mit Gefühl und Köpfchen bedient, funktioniert der Im Rahmen seiner Möglichkeiten (2018) sehr gut!
  18. Siehe Ebay https://www.ebay.de/itm/306364061418
  19. triplehead

    Leih-Spezialwerkzeug

    Hab damit auch gute Erfahrungen gemacht: Bei 2 von 3 Mopeds hat's den Dichtringtauch ziemlich verzögert und beim dritten Moped gar überflüssig gemacht. Nach der Anwendung braucht es ein paar Minuten, bis der Dichtring sich gesetzt hat und die Gabel wieder dicht ist. Alternativ kann man sich auch einen "Spion" aus angemessen dicker Kunststoffolie basteln, zB einem Schnellhefter.
  20. Peter wulf

    Wieder mal Schaltprobleme bei heißem Motor

    Danke für die Antwort. Ich werde sie mal aufmachen und schauen, wie der Zustand der von dir genannten Teile ist. Sie hat mittlerweile 58000 km gelaufen und laut der Servicenachweise, die mir von der Triumph Niderlassung in Hamburg vorliegen, allerdings erst ab 20000 km, wurde die Kupplung bis dato nicht angefasst. Bin gespannt!
  21. Speedy1968

    Wieder mal Schaltprobleme bei heißem Motor

    Wenn das mit dem Trennen der Kupplung über das Null Spiel am Seilzug ohne erfolgt bleibt, dann müsst ihr das Kupplungsgehäuse öffnen. Mögliche Verursacher sind dann: Ausrückhebel, klebende Stahl-/Belagscheiben, Riefen im Kupplungskorb da wo die Scheiben und Beläge geführt werden, können sich da verkanten.
  22. xDSx

    Wieder mal Schaltprobleme bei heißem Motor

    Unten an der Kupplung meinte ich [emoji28]
  23. Peter wulf

    Wieder mal Schaltprobleme bei heißem Motor

    Danke, aber was meinst Du mit Freispiel unten an der linken?
  24. xDSx

    Wieder mal Schaltprobleme bei heißem Motor

    ich hatte ähnliche probleme als meine Kupplung nicht sauber getrennt hat. Father habe ich das Freispiel UNTEN an der Linken korrigiert- es gibt auch irgendwo noch einen thread dazu aber ich weiß nicht genau wo. War glaube ich eine grüne Speedy auf den Fotos
  25. Jochen !

    RR Getriebestörung, Motorstörung, Fahrwerkstörung...

    Bitte berichte über die Ursache und die Fehlerbehebung. Gruss, Jochen !
  26. Peter wulf

    Wieder mal Schaltprobleme bei heißem Motor

    Hallo zusammen, ich bin seit einem Monat stolzer Besitzer einer Speed Triple 1050 aus 2009, Scheckheft gepflegt, im April neuer Service mit neuem Öl und frischer TÜV. Ich bin seit dem 500 km gefahren und bekomme kaum noch einen Gang hoch- bzw. ohne Zwischengas auch nicht runtergeschaltet. Alles erst im warmen Zustand. Beim einlegen des ersten Ganges dreht sich an der Ampel alles um, so knallt der rein. Ferner ist mir aufgefallen, dass ich den Aurrückhebel locker einen halben Zentimeter hochziehen kann. Die Kupplung rutscht nicht durch. Gehe ich recht in der Annahme, dass der Aurrückhebel verschlissen ist, und gibt es das Teil noch zu kaufen? Danke schon mal für Eure Hilfe. Gruss Peter
  27. Klausewitz

    RR Getriebestörung, Motorstörung, Fahrwerkstörung...

    Andere Batterie probieren wäre schwierig geworden, weil diese in den Tiefen einer Ducati Monster versteckt ist. Inzwischen geht garnichts mehr. Entweder hat sich was auf der Straße zum Kaunertaler Gletscher los vibriert, denn auf dem Rückweg kam die erste Fehlermeldung oder sonst was. Bin inzwischen wieder zuhause. Morgen bringe ich sie zur Werkstatt und dann mal sehen. Danke euch soweit. Grüße Klaus
  28. mannde

    SC-PROJECT für Speed Triple 515NJ Neuwertig

    Verkaufe ich gerade bei #Kleinanzeigen. Wie findest du das? https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/sc-project-endtoepfe-fuer-triumph-speed-triple/3108512509-306-7458?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
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