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  1. Letzte Stunde
  2. War da nicht mal was mit abgerutschten Schläuchen im Tank? 🤔
  3. Hühnermörder

    T595 liegen geblieben. Springt nicht mehr an

    Wenn eine t595 einfach während der Fahrt ausgeht, gucke ich erstmal, ob der Abschlußstecker der Alarmanlage auch richtig sitzt.
  4. Da bitte ich doch darum! Gruß über den Rhein Frank
  5. KRVZYKRXHN

    T595 liegen geblieben. Springt nicht mehr an

    Hast ja recht. Die Enttäuschung ist gerade echt hoch. Hab seit dem Kauf letztes Jahr zugesehen, dass die Kiste gut beieinander ist. Bisher war sie auch total zuverlässig und jetzt sowas. Ich geb Meldung, sobald ich mehr weiß.. vielen Dank an dieser Stelle aber schonmal für die zahlreichen Hinweise.
  6. Heute
  7. Mal den Teufel nicht an die Wand! Check doch erstmal die genannten Hinweise! Wenn der Tank runter ist, kannst du schon mal mit Bremsenreiniger checken ob sie einen Ton von sich gibt. Und wenn nicht, Airbox runter, Kerze raus und gucken ob es funkt.
  8. Tank leer?.....das wärs....oder? aber Spaß beiseite....
  9. KRVZYKRXHN

    T595 liegen geblieben. Springt nicht mehr an

    Ich schaue morgen mal eben nach. Die Schläuche im Tank sieht man ja ganz gut mit ner hellen Lampe. nur mal so zum Verständnis. Kann ich in diesem Fall davon ausgehen, dass nicht mehr kaputt gegangen ist? Temperatur und alles was man sonst sieht und hört war vor dem Ausfall ganz normal. Und eben kein komisches Geräusch oder so. hab eigentlich keine Lust den Motor jetzt schon umzubauen. Das war eigentlich das nächste Winterprojekt..
  10. Guter Einwand, ich weiß es gerade wirklich nicht auswendig! Vielleicht ist da was abgerutscht und es sprudelt im Tank? Also tippen wir mal auf keinen Sprit oder keinen Zündfunken.
  11. KRVZYKRXHN

    T595 liegen geblieben. Springt nicht mehr an

    Bei den ersten 3 Sachen dürfte der Anlasser aber nicht mehr drehen oder? Sicherungen hab ich vorhin durchgesehen, war keine durch. Filter ist wie beschrieben keine 3 Monate in Betrieb. Und lief bis dato auch unauffällig.
  12. KRVZYKRXHN

    T595 liegen geblieben. Springt nicht mehr an

    Dann nehme ich den Kram wohl auseinander und schaue nochmal. Batterie ist letztes Jahr im Juli neu gekommen. Hat laut TuneECU vorhin 12,9V gehabt. Anlasser dreht kräftig. Vom Verhalten her würde ich sagen, irgendwie kommt kein oder nicht genug Sprit an. War halt auch kein Geräusch oder sowas zu hören vor dem Ausfall.
  13. Killschalter, Schalter-Seitenständer, Schalter-Kupplung? Sicherung gescheckt? Kabelbruch im Bereich des Steuerkopfes, Spritversorgung ok? Filter zu?
  14. Dann würde ich erst mal bei dem anfangen.....aber auch mal die Batterie antesten. Hat sie noch genug Dampf?
  15. KRVZYKRXHN

    T595 liegen geblieben. Springt nicht mehr an

    Genau damit ich mit dem (vermutlich 27 Jahre alten) Gaszug diese böse Überraschung nicht erlebe, hab ich ihn getauscht. Dachte nur es gibt da irgendwas „übliches“, was man doch vergessen könnte und sowas zu Stande kommt. hab es vorhin zuhause nochmal versucht, Motor war noch lauwarm. Gleiches Bild. Dreht zügig, aber geht nicht an. Ich bin halt erstmal so ein bisschen planlos, weil sie auf dem Rückweg von der Arbeit ja zunächst normal lief. Das alle drei Kerzen auf einmal das zeitliche segnen so ganz ohne Vorzeichen hab ich noch nie erlebt. Falschluft hätte sich beim Starten ja auch schon äußern müssen eigentlich. Die Drehzahl und das Laufverhalten waren aber völlig normal. Leistung auch ganz normal. Dachte zunächst auch an die Tankentlüftung, das war bei den alten Bandits ja oft der Haken, also mal mit geöffnetem Tankdeckel versucht. War aber auch kein Unterschied noch als Ergänzung: die Pumpenplatte habe ich vor ein paar Monaten erst revidiert. Neuer Benzinfilter, Druckregler und Schläuche.
  16. Bei Gaszugtausch kann nur eines passieren.....ist gerissen und läuft nur im Leerlaufmodus....das wars.... Hat mit Gaszug nichts zu tun, ansonsten stimmt was mit dem Leerlaufregelventil etwas nicht. Aber ich schätze das die zwei nichts mit deinem Problem was zu tun haben. Bekommst du sie noch an? Also jetzt im kaltem Zustand? oder ist sie noch unwillig zu starten?
  17. LuKu

    Änderung bei der Reifenfabrikatsbindung (01/25)

    letzte Woche.... gestern.....12.-......lol in Berlin undenkbar. Ich frag mich schon seit Jahrzehnten, welches die Vorteile sind, hier zu leben. Fazit: Es gibt keine.
  18. Hallo! nun hat’s mich vorhin erwischt. Statt den Vatertag zu genießen war zum Dienst eingeteilt. Nach der Arbeit habe ich noch fix den Gaszug gewechselt (einfach weil er offensichtlich schon sehr alt war und ich das fürs Gewissen machen wollte) und alles wieder zusammengebaut. Sprang genauso gut an wie immer und lief auch gut. Dann auf halber Strecke auf der BAB bei sanften 5500upm plötzlich keine Leistung mehr. Motor ging sofort aus. Ich rechts ran, noch ein paar mal versucht zu starten. Nichts. Hatte dann noch Glück im Unglück, das zwei (auch Biker) Jungs angehalten haben und die Tona auf ihren Pickup passte. TuneECU angeschlossen, keine Fehlermeldung. Sensorwerte (bei Motor aus) auch erstmal plausibel. Spritpumpe summt bei Zündung an, Motor dreht auch. Aber kein Start. Mir ist das kleine Einmaleins schon geläufig also Zündfunken prüfen, Spritzufuhr, Luft. Dennoch meine Frage an euch: Gibt’s bei der Geschichte jetzt irgendetwas wo ihr sagt „bestimmt ist e das!“ Gerade in Bezug auf den Gaszugtausch.. Motor dreht normal und ohne komische Geräusche. Sagt das was aus? Oder kann’s trotzdem was Kapitales sein. Ersatzmotor liegt zwar hier, aber die Saison wollte ich eigentlich noch nicht tauschen. Pflegezustand ist gut soweit. Ventile vor 1000km gemacht, Luftfilter neu, Kerzen auch knappe 1000km alt sowie Öl. Gruß vom etwas geknickten Chris aus Moers
  19. East

    Kompabilität Dämpfer 515NJ

    Nein, passen nur von 2005-2010 untereinander, soviel ich weiß Eine kurze Vorstellung Deinerseits in der Eingangshalle wäre nett https://www.t5net-forum.de/forum/forum/20-eingangshalle/
  20. SpeedySam

    Kompabilität Dämpfer 515NJ

    Hallo beieinander. Ich bin neu hier, da ich neuerdings eine Speed Triple 1050 Bj 2008 besitze. Ich frage mich, ob die Öhlinsdämpfer aus den neueren Speed Triple Rs zB von 2018 in mein Moped passen würden. (oder andere Jahrgänge mit Öhlinsdämpfer). Oder hebt/senkt es das Heck etwas? Hat das schon wer ausprobiert? Ich kenne die Achsabstände der Dämpfer nicht und bin gerade ratlos. Es werden einige Dämpfer für 5-600 Euro angeboten. Das wäre sicherlich eine attraktive Alternative zu Wilbers und Co und würde optisch auch mehr hermachen. Danke im Voraus für jede konstruktive Hilfe.
  21. Dr. Dralle

    Änderung bei der Reifenfabrikatsbindung (01/25)

    Servus zusammen, falls es jemanden interessiert: Meine T509 von 1998 hatte die Reifenfabrikatsbindung eingetragen. Letzte Woche war bei der Dekra und fand einen Mitarbeiter, der Verständnis für diese unglückliche Regelung hatte. Er stellte mir ein offizielles Blatt Papier mit Stempel und Unterschrift aus, dass die Reifenfabrikatsbindung zu streichen sei. Gestern war in ich der Zulassungsstelle, legte das Papier der Dekra vor und ich bekam einen neuen Fahrzeugschein ausgestellt. Kosten: Dekra 60,- Euro Zulassungsstelle: 12,- Euro Damit bin ich sehr zufrieden und kann mir jetzt einen technisch passenden Reifen (Größe u.s.w.) egal welchen Herstellers und Typ kaufen und montieren lassen. LG Dr. Dralle
  22. BrianT509

    T509 Mapping aufspielen Raum Aachen

    … ich hab en Shark carbon. Is aber leise… Brian
  23. Meine Güte, das hab ich ja wirklich mal so geschrieben? Also so langsam weiß ich auch nicht mehr
  24. Der war gut.... Aber auch du hast den Spiraldrallförderabstreifölwellendichtring falsch/richtig rum aus Bequemlichkeit montiert.
  25. Verrat! Ne Quatsch, alles gut :D Sorry, ich muss auf hören >.<
  26. Da ich jetzt wegen dem Spiraldrallförderabstreifölwellendichtring nicht weiter machen kann, werde ich jetzt einfach den Kühlergrill lackieren.... Aber nebenbei dennoch, wie siehts aus mit den Drücken in da Deckel? Und was ist in der Welle, die im Dingsda oben drin steckt, los? Druck und Unterdruck und so?
  27. Hier mal n Foto von der Airbox der Speedy...da hab ich vor ca. 3-4 Jahren mal reingeschaut. Aber nichts gemacht, also putzen oder ähnliches. Nur mal den K&N Filter gereinigt und frisch gemacht... Staubtrocken....
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