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  1. Letzte Stunde
  2. sixbanger

    Druckregler T595

    Moin, gelegentlich zickt meine Tona beim Starten herum. Heute brauchte es 4 Versuche. Ich habe den Druckregler im Verdacht, da das Motorrad vor der Saison einen umfassenden Service bekommen hat, bei dem u.A. auch das LL-Ventil gereinigt und die 3 Schläuche erneuert wurden. Nun ist es so, dass es das Originalteil bei Triumphworld nicht mehr gibt, allerdings findet man unter der Teilenummer in der Bucht Das hier . Meine Frage: Hat jemand Erfahrung mit solchen China Teilen? Ich hege aufgrund der Beschreibung schon Zweifel: Schneller, bessere Beschleunigung und vermutlich noch immun gegen Krebs? Vielleicht tue ich den Teil ja auch unrecht? Falls jemand noch einen Gebrauchten liegen hat, gerne melden. LG, Andi
  3. Speedy1968

    Wieder mal Schaltprobleme bei heißem Motor

    Bei meiner ging es bei 46tk los. Die org. Kupplungsscheiben hatten auch keinen bis maximal 2 Zehntel Verschleiß. Da alles offen war habe ich auch gleich ne neue EBC mit verstärkten Federn eingebaut. Stahlscheiben waren alle plan und auch nicht blau angelaufen oder verschlissen. Wie schon geschrieben waren zwei Reibscheiben verklebt. Evtl. mit der Feile die Riefen an der Führung der Scheiben am Kupplungskorb planfeilen. Merk dir die Reihenfolge der Stahl-/Reibscheiben, am besten mit nem Kabelbinder das gesamte Paket dann sichern.
  4. Captainahab

    Kerzenbild Ursache

    Ich habe die Schläuche jetzt als Originalteile bestellt, und weil ich gerade dabei war, den Leerlaufsteller mal ausgebaut und gemessen, da scheint alles ok zu sein. Werde hier weiter berichten, aber das kann etwas dauern. Ich komme pro Woche nur ein paar Stündchen an die Speedy.
  5. Okliv

    Schaltung Speed Triple Rs

    Wenn man den Quikschifter etwas mit Gefühl und Köpfchen bedient, funktioniert der Im Rahmen seiner Möglichkeiten (2018) sehr gut!
  6. Heute
  7. Siehe Ebay https://www.ebay.de/itm/306364061418
  8. triplehead

    Leih-Spezialwerkzeug

    Hab damit auch gute Erfahrungen gemacht: Bei 2 von 3 Mopeds hat's den Dichtringtauch ziemlich verzögert und beim dritten Moped gar überflüssig gemacht. Nach der Anwendung braucht es ein paar Minuten, bis der Dichtring sich gesetzt hat und die Gabel wieder dicht ist. Alternativ kann man sich auch einen "Spion" aus angemessen dicker Kunststoffolie basteln, zB einem Schnellhefter.
  9. Peter wulf

    Wieder mal Schaltprobleme bei heißem Motor

    Danke für die Antwort. Ich werde sie mal aufmachen und schauen, wie der Zustand der von dir genannten Teile ist. Sie hat mittlerweile 58000 km gelaufen und laut der Servicenachweise, die mir von der Triumph Niderlassung in Hamburg vorliegen, allerdings erst ab 20000 km, wurde die Kupplung bis dato nicht angefasst. Bin gespannt!
  10. Speedy1968

    Wieder mal Schaltprobleme bei heißem Motor

    Wenn das mit dem Trennen der Kupplung über das Null Spiel am Seilzug ohne erfolgt bleibt, dann müsst ihr das Kupplungsgehäuse öffnen. Mögliche Verursacher sind dann: Ausrückhebel, klebende Stahl-/Belagscheiben, Riefen im Kupplungskorb da wo die Scheiben und Beläge geführt werden, können sich da verkanten.
  11. xDSx

    Wieder mal Schaltprobleme bei heißem Motor

    Unten an der Kupplung meinte ich [emoji28]
  12. Peter wulf

    Wieder mal Schaltprobleme bei heißem Motor

    Danke, aber was meinst Du mit Freispiel unten an der linken?
  13. xDSx

    Wieder mal Schaltprobleme bei heißem Motor

    ich hatte ähnliche probleme als meine Kupplung nicht sauber getrennt hat. Father habe ich das Freispiel UNTEN an der Linken korrigiert- es gibt auch irgendwo noch einen thread dazu aber ich weiß nicht genau wo. War glaube ich eine grüne Speedy auf den Fotos
  14. Jochen !

    RR Getriebestörung, Motorstörung, Fahrwerkstörung...

    Bitte berichte über die Ursache und die Fehlerbehebung. Gruss, Jochen !
  15. Peter wulf

    Wieder mal Schaltprobleme bei heißem Motor

    Hallo zusammen, ich bin seit einem Monat stolzer Besitzer einer Speed Triple 1050 aus 2009, Scheckheft gepflegt, im April neuer Service mit neuem Öl und frischer TÜV. Ich bin seit dem 500 km gefahren und bekomme kaum noch einen Gang hoch- bzw. ohne Zwischengas auch nicht runtergeschaltet. Alles erst im warmen Zustand. Beim einlegen des ersten Ganges dreht sich an der Ampel alles um, so knallt der rein. Ferner ist mir aufgefallen, dass ich den Aurrückhebel locker einen halben Zentimeter hochziehen kann. Die Kupplung rutscht nicht durch. Gehe ich recht in der Annahme, dass der Aurrückhebel verschlissen ist, und gibt es das Teil noch zu kaufen? Danke schon mal für Eure Hilfe. Gruss Peter
  16. Klausewitz

    RR Getriebestörung, Motorstörung, Fahrwerkstörung...

    Andere Batterie probieren wäre schwierig geworden, weil diese in den Tiefen einer Ducati Monster versteckt ist. Inzwischen geht garnichts mehr. Entweder hat sich was auf der Straße zum Kaunertaler Gletscher los vibriert, denn auf dem Rückweg kam die erste Fehlermeldung oder sonst was. Bin inzwischen wieder zuhause. Morgen bringe ich sie zur Werkstatt und dann mal sehen. Danke euch soweit. Grüße Klaus
  17. mannde

    SC-PROJECT für Speed Triple 515NJ Neuwertig

    Verkaufe ich gerade bei #Kleinanzeigen. Wie findest du das? https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/sc-project-endtoepfe-fuer-triumph-speed-triple/3108512509-306-7458?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
  18. Gestern
  19. Und pipe A, B und C usw. gehört nach USA. Es sollten nur die drei vom LLRV zu jedem Zylinder gehen...
  20. Manny1

    Ventile einstellen / Shims tauschen

    Nochmal danke, den Hintergrund des Ventilspiels kenne ich. Soll auch keiner beurteilen, ich frage nach Erfahrungen um mich vorzubereiten: mehr nicht
  21. Captainahab

    Kerzenbild Ursache

    Werde ich so machen. Danke euch
  22. Hühnermörder

    Kerzenbild Ursache

    Tausch die Schläuche alle. So sieht das LLRV Ventil von unten aus.
  23. Jochen !

    Serviceheft

    Sorry …
  24. Jochen !

    Ventile einstellen / Shims tauschen

    Keine Ahnung … Das kann man so nicht beurteilen. Aus der Ferne kann man nun mal nicht messen. 9,5 dürfte der Durchmesser sein, 9,48 auch. T. gibt in der Teileliste 9,5 an. Mess das einfach am vorhandenen Shim aus. Entscheidend ist aber die Dicke der Shims. Die passt das Ventilspiel an. .
  25. Manny1

    Ventile einstellen / Shims tauschen

    Dank Dir! muss ja jeder selbst wissen, bei anderen Sachen klappt’s ja auch. Eine andere Frage hab ich noch , ich hab nun zwei Maße genannt bekommen für die shims. 9,5 und 9,48 was stimmt denn nun?
  26. peko

    Serviceheft

    @ Jochen schön dass du in deiner Heimat so reichliche Auswahl an T-Werkstätten hast. Mein Beitrag ist als Antwort auf das Anliegen von Crnobeli gedacht.
  27. Jochen !

    Kerzenbild Ursache

    Auf Dauer nicht. Der Schlauch muss schon eine gewisse Formstabilität aufweisen. Schau doch mal in anderen Beiträgen nach, da gibt es wirklich gute Hinweise und Quellen. .
  28. Jochen !

    Serviceheft

    Ich ? Sicher nicht. Ich schlag bei Bedarf bei mir selber auf und wenn es um meine RR geht, dann habe ich hier im Pott und Umgebung genug Auswahl um während der Garantiezeit Unruhe zu verbreiten. Bei der Wartungshistorie kann man bei Bedarf auch einfach mal dezent auf den Vermerk im Händlervertrag hinweisen. Ist der Eimer beim T-Händler gewartet worden, dann wird sich das im System finden lassen, auch wenn es dem Händler grad nicht passt. Eine gewisse Freundlichkeit schadet auch da nicht. Und wenn gar nichts geht, dann schreibst Du nett Herrn T. an. .
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