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Reibscheibe Kupplung richtig eingebaut?
Jochen ! antwortete auf jochen-steini's Thema in 515NV (2011-2016)
Es wird explodieren. Natürlich nicht, aber die Freilaufschwingungen der Scheiben werden merkbarer und das geht aufs Lager. So die Theorie in der Praxis und irgendwas war noch mit der Dämpfung bei der beginnenden Reibhaftung bezüglich der Ratterneigung zur Andruckplatte, ich weiß nur nicht mehr was genau das noch war. Die Zeiten mit der tiefschürfenden Analyse dieser Motorenkonzepte sind bei mir vorbei. Sind nur fünf Schrauben, mach’s halt wie es soll. . -
Reibscheibe Kupplung richtig eingebaut?
jochen-steini antwortete auf jochen-steini's Thema in 515NV (2011-2016)
Was sind die Auswirkungen, wenn die äußere Reinscheibe nicht versetzt eingebaut ist? -
Reibscheibe Kupplung richtig eingebaut?
Triple/one antwortete auf jochen-steini's Thema in 515NV (2011-2016)
Soweit ich weiß nicht. Die letzte wird versetzt eingebaut. So war es schon immer. - Heute
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Hallo in die Runde. Ein Kumpel hat von seinem Camperumbau eine Laderampe über, vielleicht hat hier jemand Bedarf. https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/laderampe-aus-aluminium-2-40m-x-0-90m/3029633164-87-3618?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android Bitte alles über den Link und Kleinanzeigen absprechen und keine PN's an mich. Gruß Marko
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Zioux reagierte auf Beitrag im Thema: Harzride 8.0 19.09. - 21.09.2025
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Zioux reagierte auf Beitrag im Thema: Harzride 8.0 19.09. - 21.09.2025
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Hallo, habe hier übers Forum Käseblöds bekommen und eingebaut. Habe eine 515 NV mit FIN 5424.. (R-Version). Meine Speedy habe ich gebraucht gekauft mit ca. 15 TKM; weiß daher nicht, ob der Vorbesitzer schon mal dran geschraubt hat. Bin jetzt mit der Kupplung bestimmt 6 TKM gefahren und hatte noch nie Probleme. Als ich den Kupplungsdeckel runter hatte, war ich doch erstaunt, dass die äußere Reibscheibe von der Position gleich eingebaut war wie die anderen Reibscheiben. Siehe Anhang: Lt. Handbuch und bei anderen Modellen (z.B. 515NJ) wird die äußere Reibscheibe versetzt eingebaut. Wurde das mal geändert? Gruß Jochen
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Harzride 8.0 19.09. - 21.09.2025
Rowdy antwortete auf Teufelshenne's Thema in Reisen, Treffen und Veranstaltungen
@Redracerlasst euch doch von der @Teufelshenneauch auf die Nachrückerliste setzen. -
Spitaler.peter96 hat sich registriert
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Harzride 8.0 19.09. - 21.09.2025
Redracer antwortete auf Teufelshenne's Thema in Reisen, Treffen und Veranstaltungen
Ich habe es in den Kalender geschrieben und es würde mich freuen mal vorbeikommen. Einige kenne ich ja bereits @Jochen W. Was ist mit dir? -
Rowdy reagierte auf Beitrag im Thema: Harzride 8.0 19.09. - 21.09.2025
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Despo reagierte auf Beitrag im Thema: Harzride 8.0 19.09. - 21.09.2025
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Despo reagierte auf Beitrag im Thema: Harzride 8.0 19.09. - 21.09.2025
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Harzride 8.0 19.09. - 21.09.2025
Der Moabiter antwortete auf Teufelshenne's Thema in Reisen, Treffen und Veranstaltungen
Keine falschen Versprechungen hier, wir nehmen dich beim Wort -
Harzride 8.0 19.09. - 21.09.2025
Redracer antwortete auf Teufelshenne's Thema in Reisen, Treffen und Veranstaltungen
Das ich ja auch endlich mal vorbeikommen könnte -
3 Amp Ruhestrom saugt Batterie lehr.
oldschoolbox29 antwortete auf Glueksritter69's Thema in T509/T595/T595N (1997-2004)
Das ECU Relais schaltet nach Ausschalten der Zündung verzögert ab, hat was mit der Steung des LLRV oder so zu tun, für den nächsten Start. Also: Zündung ausmachen und horchen, ob das Relais kurze Zeit später abschaltet. Wenn nicht, bleibt es halt an und das könnte wohl Strom ziehen... -
LLRV Original vs. OEM-Aftermarket
oldschoolbox29 antwortete auf Olek's Thema in T509/T595/T595N (1997-2004)
Und die Federführungshülse vom alten in den neuen übernehmen! -
LLRV Original vs. OEM-Aftermarket
oldschoolbox29 antwortete auf Olek's Thema in T509/T595/T595N (1997-2004)
Also wenn du das Bild oben meinst: der neue ist eingefahren, der alte ausgefahren, da muss der ja kürzer sein zieh den mal raus, geht schwer, aber geht! -
Harzride 8.0 19.09. - 21.09.2025
Der Moabiter antwortete auf Teufelshenne's Thema in Reisen, Treffen und Veranstaltungen
Und, was willst du uns jetzt damit mitteilen? -
Harzride 8.0 19.09. - 21.09.2025
Redracer antwortete auf Teufelshenne's Thema in Reisen, Treffen und Veranstaltungen
Das Wochenende bin ich zur Abwechslung auch mal nicht im Urlaub 🤔 -
Wenn Du mit OEM das Vemo-Teil meinst, dann ja. OEM steht für „Original Equipment Manufacturer“ (so viel wie Erstausrüster oder auch mal Fahrzeughersteller) und das wäre eigentlich (TM) das Teil, was Du jetzt ersetzen willst, weil das offensichtlich original eingebaut war…
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LLRV Original vs. OEM-Aftermarket
oldschoolbox29 antwortete auf Olek's Thema in T509/T595/T595N (1997-2004)
Das meint er -
Harzride 8.0 19.09. - 21.09.2025
Triplemania antwortete auf Teufelshenne's Thema in Reisen, Treffen und Veranstaltungen
.... selbstverständlich: its the man, not the machine -
Harzride 8.0 19.09. - 21.09.2025
Rowdy antwortete auf Teufelshenne's Thema in Reisen, Treffen und Veranstaltungen
Moin Basti, schön, daß du den Harz mit einplanst. Die @Teufelshenne führt die Warteliste. Eventuell kommt ja noch ne Absage und es wird was frei. -
Moin Simon, werde ich so probieren. Mit O-Ring wechseln meinst Du den Original auf das OEM-Teil umbauen, weil der OEM-Ring zu dick ist, oder ? VG Olaf
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Das ist nicht der Lack, sondern Pulver und gerade soviel dass es nur leuchtet bei direkter Sonne und dann sofort Schwarzer Raum..ca 3 min..wieder vorbei...also kein Stress....fuer mich😃😅🤣
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Setz doch einfach den originalen Kolben mit Stange in den neuen Steller. Am schonendsten geht das mit dem IACV Test in TuneECU bis das alte in seine Bestandteile zerfällt (Vorsicht, festhalten. Sonst fliegende Teile!), dann anderen Kolben identisch dazu einbauen. Geht aber auch mit Zündung an-aus-an-… Die Kolbenstange mit dem 2-nutigen Führungsteil und dem Schraubengewinde im Antriebsteil waren bisher immer identisch bei mir (schon bei zwei Systemen getauscht, bislang aber nur am neueren Ort direkt an der Airbox). Vergiss nicht auch den O-Ring zu tauschen, nicht dass es da das Kolbengehäuse sprengt.
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Moin Zusammen, da meine olle T595 immer einfach mal wieder ausgeht, habe ich mir mit Unterstützung des Forumswissens eine Aftermarket LLRV gekauft gemäß der OEM-Vergleichsnummern, die hier bei uns genannt wurden. Augenscheinlich ist aber das Aftermarket-Teil mit viel kürzerem Stempel. Stimmen eventuell die OEM-Vergleichsnummern nicht oder wurde mir schlicht und ergreifend ein falschen Teil geschickt ? Wer hat hier schon positve Erfahrungen gemacht ? VG Olaf
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Despo folgt jetzt dem Inhalt: Harzride 8.0 19.09. - 21.09.2025
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Harzride 8.0 19.09. - 21.09.2025
Despo antwortete auf Teufelshenne's Thema in Reisen, Treffen und Veranstaltungen
Ja moin in die Runde, Würde mich im Harz dann auch mal wieder blicken lassen! Straßenmopped ist ja wieder angeschafft worden Urlaub umgebucht und ich kann als (mehrfacher) Tagesgast erscheinen, mir eine andere Bleibe suchen und/oder gerne mit auf die Warteliste wandern. Die anderen Dates zum Förmchen klauen (BSE, TMP & ARDs) passen leider nicht zum Rennstreckenkalender... Slovakiaring, Most und Assen... Irgendwas ist halt immer.. Und hoffentlich darf ich mit meinem nicht-englischen Dreizylinder ein wenig mit euch ne gute Zeit verbringen -
High Level oder Low Level Race Can (HLRC/LLRC)? Original Triumph mit Aufschrift „NOT FOR ROAD USE“ und ohne Zulassung? Gibt es beide in der TuneECU Map Datenbank als 10175 und 10176, nennt sich dann „low/high level aftermarket exhaust”. Als ich meine gekauft hatte, war auch so ein in vielerlei Hinsicht „schöner“ HLRC dran. Klang und Optik echt schön, aber auch ganz schön laut. Ging mir nach kurzer Zeit selber auf den Zeiger — vor allem auf Passagen, auf denen die Drehzahl nicht nahezu beliebig unten halten kann (= Autobahn/Schnellstraße).
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Interessant mit dem fluolack. Was sagt die Rennleitung dazu? ok, frage grade selbst beantwortet. Rennleitung sagt nein.