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  1. Letzte Stunde
  2. RSau

    Wo kommt der Hakenschlüssel hin?

  3. Heute
  4. Ich habe da mal eine ganz blöde Frage: Vor längerer Zeit habe ich den Hakenschlüssel zum Kette spannen nicht wieder ins Motorrad gepackt. Nun wollte ich dies nachholen, finde aber keine Stelle unter der Sitzbank, wo dieser hinpasst. Wer kann helfen?
  5. UmmelGummel

    Bis auf Licht elektrisch tot

    Wenn hier schon auf Masseproblem getippt wird…. Bei welchen Modellen gab es den die Probleme mit dem Massesammelstecker oder wie das Ding auch immer heist? Meine mich da an was erinnern zu können. edit: hast du mal geschaut ob du über TuneECU an das Steuergerät kommst? So konnte ich bei mir damals ermitteln das der Transponder vom Schlüssel nicht gefunden wurde und deshalb nix ging.
  6. Jochen !

    Wer hat denn hier alles eine 1200 Triumph Twin?

    Das ist seltsam. Dem sollte man mal nachgehen und die tatsächliche Ursache recherchieren. Die Thrux und die Scram auf den Bildern sind aber auch mal eine Augenweide ... .
  7. Kein Problem, soll ich 765er besorgen? Kenne da einen guten Triumph-Händler… 😊🤞… Wenn wir mehrere brauchen umso besser.. 😉.. Vielleicht nimm ich dann auch nochmal eine 🤣😎🫠
  8. Och ich find so en Mofa gar nicht sooo schlecht. OK ich zähl jetzt auch nicht so zu den schnellen aber ich finde man kann relativ zügig damit unterwegs sein.
  9. SpeedRS2020

    Kaufberatung, worauf achten

    Getriebeschäden gab es viel mehr als bekannt.Mein Th Händler verbaut schon seit Jahren keine Qs mehr ein. SEine Empfehlung QS nicht verwenden, da alte Getriebekonstruktion nicht für den QS ausgelegt ist. Hatte leider zwei Getriebeschäden. ZUM Glück gibt TH 4 Jahre Garantie.
  10. Drucki

    Bis auf Licht elektrisch tot

    Jaaaha Du schaffst das! Aber mit System von 5 anfangen!! Aber mit dem Plan der 1050er!!
  11. Capo2801

    Bis auf Licht elektrisch tot

    Vielen Dank schon mal für die Tipps. Ich muss da jetzt leider durch. 😖
  12. Necrol

    Bis auf Licht elektrisch tot

    Keine Ahnung ob das bei den 1050ern ähnlich wie bei den 675ern ist. Hatte an der 13er Streety mal das gleiche Problem: Zündung an und nix geht bis auf Licht. Da hatte sich die Sicherung vom Anlasserrelais verabschiedet.
  13. Platz hab ich auch keinen. Was nützen eine Doppelgarage und ein Carport, wenn sich die Anzahl der Fahr- und Zugzeuge über die Jahre ständig erhöht?? Da mietet man einen Teil von nem Maschinenschuppen und stellt dann fest, dass man besser den ganzen Schuppen gemietet hätte Aber der wär ja dann auch iwann zu klein .... ein Teufelskreis
  14. Drucki

    Bis auf Licht elektrisch tot

    Guck mal: Von der 5 geht ein mit N bezeichnetes Kabel zur 14 dann weiter zur 15 dann weiter zum Sicherungshalter 13 von da aus zur 17 dem Steckplatz für die Alarmanlage. Von da aus geht es weiter auf die 10. Du hast bei der ganzen Messerei den einen Pol des Messgerätes immer auf dem Minus-Pol der Batterie. Mit dem anderen Pol des Messgerätes hangelst du dich von Messpunkt zu Messpunkt. Ich weiß, das ist aufwendig! Wenn du die Sicherung 6 ziehst, müsstest du bei eingeschalteter Zündung schon was messen können! 13,3V
  15. Im Zweifel gilt: Haben ist besser als brauchen. Ich habe zum Beispiel keinen Platz.
  16. Ich?? Hab doch erst Claudis Streety hergegeben. Bin den Verlust noch am verarbeiten Ich trenn mich doch so schwer Und nachdem ich am Sonntag "gschwind" 330km durch den Schwarzwald bin, hab ich festgestellt dass sonntags Mopedfahren total is. Und ich komme für dieses Jahr mit den beiden Kisten gerade mal auf so 1200km (ok, die OP hat mich ja auch eingebremst). Warum soll sich da noch ein weiteres Mofa langweilen
  17. Drucki

    Bis auf Licht elektrisch tot

    Ohne Schaltplan wird das nichts! Du muss den Stecker vom Steuergerät trennen und die Wege vom Zündschloss auf das Steuergerät, Starterknopf usw. messen.
  18. Und wann kaufst du dir das nächste Moped?
  19. possi

    Wer hat denn hier alles eine 1200 Triumph Twin?

    Typisch, wir fallen wieder durch‘s Raster. Schicke Moped‘s.. Auch schön zu hören, dass ihr kein Problem habt… Weiter so… Hätte ich das Thema damals nicht gehabt, würde die Mc Queen noch bei mir sein… Dennoch bin ich mit Titte sehr zufrieden, macht eine Menge Spass… Halte uns gerne mal bzgl. deines VR-Umbaus auf dem Laufenden. Weiterhin viel Vergnügen !
  20. Capo2801

    Bis auf Licht elektrisch tot

    So, also Multimeter sagt 13,3V auf der neuen Batterie. Benzinpumpe und Instrumente immer noch stumm und blind bei Zündung an. Bin auch nochmal ohne angeschlossenen Minuspol an der Batterie mit Überbrückungskabel an den Krümmer, um mögliche Massefehler zu umgehen. Aber auch da tot. Ich muss jetzt erst mal schlau werden wo ich was messen muss. Weiß jemand welche Relais für Pumpe und Instrumente zuständig sind? Bei den Sicherungen weiß ich dass eine 5A Sicherung Instrumente, Startknopf, Benzinpumpe und Anlasser absichert, aber die ist heile. Lichter, Hupe etc. geht alles. Es ist quasi nur die starteinheit die tot ist. Aber das zwei Relais den Geist aufgeben zum Beispiel 1 und 6, das wäre unwahrscheinlich. (Siehe Foto) Alle Massepunkte die ich gefunden habe, sehen gut aus. Keine Kabelbrüche zu erkennen…. Ich brauche wirklich viel Geduld.
  21. Stoner1988

    Kaufberatung, worauf achten

    Ich hab ein 20er Modell gekauft im Jahr 21 zu der Aktion als se die rs mit QS für 14000 verkauft haben neu...und auch keine Probleme mit dem Qs schaltet mit und ohne sehr weich...nutze ihn aber auch nur zum durchladen von 2 in3 in 4..jenseits der 6000rpm...und auch sonst bis jetzt keine Probleme. Hab aber erst 13tkm weg da ich noch ne xsr900 bj 22 hab...aber da ist der qs noch smoother...
  22. schlechte Gesellschaft?? Ja, die bringen einen immer nur auf teure Ideen
  23. Genau. Kennse?
  24. Schiller

    Wer hat denn hier alles eine 1200 Triumph Twin?

    moin Habe auf der Steve jetzt ca. 7k KM und davon bestimmt ca. 50% hochalpin, wo ich mich gerne mit GS gebalgt habe. 1,5k auch mit Soziabetrieb. Die Maschine wird immer schön warm gefahren aber dann auch gerne gefordert. Bis jetzt keine Auffälligkeiten und auch kein Ölverbrauch. Fahrwerk, 1 Finger-Bremse sind ein Träumchen. 223kg voll auch noch ok. Motor hat gut Punch, aber eben doch weniger Leistung als die luftgekühlten 12er Boxer, die dann auch noch vom tieferen Schwerpunkt profitieren. Fibumba hat in seiner schicken 19er Scram (ca. 17k Km Laufleistung) vorne seit letztem Jahr ein 19 Zoll Rad made in Thailand drin. Ich überlege mir auch noch ein 17 Zoll nur für Onroad Spaß anfertigen zu lassen. Gruß Schiller
  25. Jaja, der Einfluss schlechter Gesellschaft
  26. Genau. Was interessiert mich mein Geschwätz von Gestern. Und ausserdem kann ich da nix für, Ihr seid doch daran schuld.
  27. Alles andere ist langweilig, man muss auf jede Stimmung sofort reagieren.
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