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Kupplungschalter Stift gebrochen :-( Reparieren? Teile?
Michl 60 antwortete auf Kneesliding's Thema in PB01 (2021+)
Na dann lass dich mal überraschen, den Kupplungsschalter gibt es nämlich nicht einzeln, sondern nur zusammen mit der linken Schaltereinheit. Brauchte auch schon einen Neuen, weil die Kontakte nicht mehr durchgeschaltet haben. Zum Glück noch auf Garantie. -
Harzride 8.0 19.09. - 21.09.2025
albrechttriple antwortete auf Teufelshenne's Thema in Reisen, Treffen und Veranstaltungen
komm da übermorgen vorbei. -
LiMa, Stator, Regler eventuell defekt in meiner Speedy 595N....
47mado antwortete auf 47mado's Thema in T509/T595/T595N (1997-2004)
Tatsächlich steht auch auf meinem Zettel was....hab ich wohl übersehen...danke @Necrol für den Hinweis. Da steht: "Nach Montage und Anschluss muss die messbare Ladespannung an der (geladenen!) Batterie bei laufendem Motor kontrolliert werden: Sie sollte ab etwas 2000U/min aufwärts nie weniger als 14,1V und mehr als 14,8V (optimal 14,5V) mit eingeschaltetem Licht betragen" Nun kommt das in etwa hin. Werde die Batterie nochmal voll laden und dann nochmals die Werte aufzeichnen während der Fahrt. Wenn sich die Spannungen bei zweiten Test auch zwischen 14,4 und 14,7V bewegen, dann hab ich keine Sorge mehr. So steht das dann auch keine LiFePo4 Batterie im wege, falls ich da mal auf die Idee kommen sollte.... Aber dennoch denke ich das der Regler eigentlich regeln soll und zwar immer auf die optimale Spannung von 14,5V....falls man auf die Idee kommt alles auf LED um zu basteln, fehlen dann Verbraucher bzw. der Innenwiderstand vom gesamten Stromkreis wird geringer und die Spannung geht dann wieder hoch....doof. Das kann die Batterie kosten vor allem die LiFePo4. Den die sind meist mit 14,7 bis 14,9V Ladeschlussspannung angegeben. Dann bewegt sich das ganze sehr grenzwertig....Da wäre ein Spannungsbegrenzer genau das richtige.... Hat zufällig jemand einen Spannungsbegrenzer, am besten einstellbar, mit 35A irgendwo gesehen? - Heute
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Der Kupplungsschalter hat eine kleine Nase die einrasten muss. Zum lösen muss die reingedrückt werden. Vermutlich hilft nur austauschen.
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Servus miteinander, ich habe inzwischen seit längerem das nervige Problem (oder Diebstahlsicherung), dass meine Speedy nur noch anspringt, wenn ich beim Kupplung ziehen den Schalter in das Gehäuse des Hebels drücke. Man merkt deutlich, dass er lose ist. Hier reden viele davon, ihn einfach zu überbrücken, aber ich kann mir vorstellen, dass die ECU schon glücklicher ist, zu wissen, wann die Kupplung gezogen ist. Daher meine Frage, ob hier jemand eine Lösung hat, den wieder fest zu bekommen? Danke für eure Antworten und grüße Marcel
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MiJaBe folgt jetzt dem Inhalt: Kaufberatung, worauf achten
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Bei der RS ist der Blipper serienmäßig, meine ich?? Kein Sonderzubehör. Grüße Michael
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Danke für die Antwort. Sind die Probleme vom Schmalzassistent denn so hoch, dass es sich ggf lohnen würde, ne Speedy ohne zu kaufen, oder liegen die (bekannten) Zahlen da in einem "vertretbaren" Rahmen?
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Harzride 8.0 19.09. - 21.09.2025
Rowdy antwortete auf Teufelshenne's Thema in Reisen, Treffen und Veranstaltungen
@EastThomas, Auftrag Termin prüfen und bei der Teufelshenne anmelden für die Nachrückerliste -
Harzride 8.0 19.09. - 21.09.2025
Rowdy antwortete auf Teufelshenne's Thema in Reisen, Treffen und Veranstaltungen
@TB 63Thorsten kommst du eigentlich auch schon am Donnerstag nachmittag oder Freitag morgen und fährst die Einrollrunde am Freitag durch den Harz mit? -
Was ist denn wenn der Kontakt vom Starterrelais verkokelt ist, dann hat man auch so Probleme.
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Daniel R. folgt jetzt dem Inhalt: Speed Triple 1050 515 NJ einzigartiges Einzelstück
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Hallo zusammen. Falls jemand etwas besonderes sucht, ...meine Speedy steht zum Verkauf: https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/speed-triple-1050-515nj/3119201513-305-7927
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Kupplungschalter Stift gebrochen :-( Reparieren? Teile?
Kneesliding antwortete auf Kneesliding's Thema in PB01 (2021+)
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BSE-Treffen - The „eight-Balls“ - Donnerstag, 26.06.25 - Sonntag, 29.06.25
Necrol antwortete auf possi's Thema in Reisen, Treffen und Veranstaltungen
Das wird überbewertet. Da ist in den seltensten Fällen zum Beispiel Bier oder Kuchen drin. -
Speed Triple wie Schrauben in Blechbüchse. Ausschlachten?
schmidei antwortete auf GriasDi's Thema in 515NJ (2005-2010)
Und wovon träumst Du nachts? -
BSE-Treffen - The „eight-Balls“ - Donnerstag, 26.06.25 - Sonntag, 29.06.25
Atlan antwortete auf possi's Thema in Reisen, Treffen und Veranstaltungen
Das wird wie bei den (Frauen-) Handtaschen sein: Man wundert sich immer wieder, was da rein geht -
Speed Triple wie Schrauben in Blechbüchse. Ausschlachten?
Atlan antwortete auf GriasDi's Thema in 515NJ (2005-2010)
Die Zeiten, in denen Motoren nicht vollgasfest waren, sind doch schon länger vorbei. -
BSE-Treffen - The „eight-Balls“ - Donnerstag, 26.06.25 - Sonntag, 29.06.25
Eicki antwortete auf possi's Thema in Reisen, Treffen und Veranstaltungen
Jepp, die Tour war nice. Du hast noch vergessen zu erwähnen, dass an der Kapelle "Zum heiligen östlichen Thomas" links ein kleiner Holunderbusch steht, der relgelmässig von dee-dee mit was-auch-immer gegossen wird. PS: Ich frage mich immer wie Daphne in der engen Lederkombi auch noch ne Giesskanne unterbringen kann ?!? -
Speed Triple wie Schrauben in Blechbüchse. Ausschlachten?
joe8353 antwortete auf GriasDi's Thema in 515NJ (2005-2010)
Hi, warum? Also ich meine: kannst Du mir die Schadensmechanik erklären, warum das die Pleuellager in den Abgrund reissen kann oder soll? Oder anders, wie fahre ich denn motorschonend, nachdem ich "ordentlich Stoff" gegeben habe? Danke Gerhard -
An den hab ich noch überhaupt nicht gedacht, obwohl es wohl das naheliegendste ist. Danke für den Tipp! Sobald ich mehr Zeit und Lust habe, checke ich das mal.
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LiMa, Stator, Regler eventuell defekt in meiner Speedy 595N....
Necrol antwortete auf 47mado's Thema in T509/T595/T595N (1997-2004)
Bei mir lag bei dem Kram von Motek immer ein Zettel dabei, das die Ladespannung durchaus auf 14,8V bis 14,9V steigen kann und dies völlig unbedenklich wäre. Meine 890 SMT zeigt auch gelegentlich Ladespannungen von 14,8V bis 15,1V an. -
Drucki folgt jetzt dem Inhalt: Anlasser dreht nur kurz
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Massekabel am Motor?!
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Hi, den Stator würd ich mal so lassen wie er ist. Das Mopped hat ein START-Problem. Was ein bisken komisch ist: dass sich mit überbrücken nix ändert. Völlig untypisch für Triumph Ich würde systematisch vorgehen und mal die Spannung messen die am Starter ankommt. Wenn die abweicht von der Batteriespannung mal im Kabelbaum auf die Suche gehen (vielleicht Starterrelais?). Wenn die Batteriespannung in voller Höhe ankommt würde ich mal den Anlasser ausbauen (oder den Motordeckel rechts aufmachen und die Zahnräder raus nehmen) und schaun wie der Anlasser klingt wenn er "frei" drehen darf. Dann würde ich entweder richtung Freilauf weiter suchen oder den Anlasser tauschen. Gerhard
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@darklife Hat evtl. dein Neutralschalter einen Wackler?
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Kupplungschalter Stift gebrochen :-( Reparieren? Teile?
Jochen ! antwortete auf Kneesliding's Thema in PB01 (2021+)
PIN ab ? Neu kaufen … leider. . -
Ich weiß, klingt etwas verrückt. Aber dennoch, denn meine zeigt ein ähnliches Verhalten und springt nur unter folgenden Voraussetzungen sauber an: Leerlauf eingelegt UND Ständer nach oben geklappt. Mit ist völlig klar, dass der Ständerschalter eine Rolle spielt, wenn ein Gang eingelegt ist. Aber mein neues Schätzchen hat die von dir beschriebenen Anlaufprobleme wenn der Seitenständer ausgeklappt ist. Hatte bisher nicht die Muße auf Fehlersuche zu gehen. Aber vielleicht haben wir dasselbe Problem. Prüfen schadet zumindest nicht.