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  1. Letzte Stunde
  2. Rowdy

    Alternativen zur Pirelli Erstbereifung

    Also blockiert hat er dich nicht.
  3. deedee

    Alternativen zur Pirelli Erstbereifung

    Liebelein, ich wollte Dich per PN anschreiben, das geht aber nicht...
  4. minischda

    hat schon jemand den Bridgestone T33 probiert?

    Der CRA2 Evo war im Regen !!! Ich fahr in der Zwischenzeit den 3. Satz Mitas Sport Force +, jetzt den EVO, die halten bei mir hinten ca. 4000 km. Gibt aber auch ne Tourenpelle, da kann dir @ketchup#13 bestimmt was dazu sagen
  5. Heute
  6. Biaggi1976

    hat schon jemand den Bridgestone T33 probiert?

    @SiRoBo da wir selber wechseln, kommt der Reifen immer erst runter, wenn er fertig ist. Das matcht dann vo/hi eher selten. Da ist das extra-Gummi der Tourenpelle vorne schon sinnvoll. Jetzt sind Ende der Saison bei beiden Monstern auch jeweils beide Reifen fertig, da bietet es sich an, ggf. mal was neues im Satz zu probieren, wenn der CRA4 gerade teuer ist. Aber vielleicht probiere ich mal S22 vorne/T33 hinten, man soll ja für alles offen sein. CRA2-EVO konnte doch aber Nässe nicht ab, oder? Wir kommen bei den Urlaubstouren öfter in den Regen, da hätte ich dann kein Bock auf Geeier, weil die Pelle das nicht kann. Dunlop mag ich nicht (frag mich nicht warum, aber ich assoziere die Dinger immer noch mit 'Holzreifen'), die Michelin Road 5/6 sehen optisch scheiße aus (was egal sein sollte) und die Bridgestone sind halt gerade neu und es wird darüber geschrieben, daher hatte ich die im Blick. Ein 'MUSS' ist das nicht, nur eine Option. Scrambler-/Enduroprofile machen auf den DUCs wenig Sinn. @Warmduscher Du hast tatsächlich recht, der T31 kostet im Satz aktuell 90€+121€=211€, fast ein Schnäppchen @Necrol bei MITAS muss ich erstmal schauen (lesen), was die im Programm haben und was die so können
  7. Organspender

    Alternativen zur Pirelli Erstbereifung

    Diesen Unterschied mag es geben bzw. gibt es. Logo. Das kompensierst du aber bis zum ersten Tankstop. Außerdem ist ein alter Reifen kein neuer Reifen mit frischer, runder Kontur. Mir ist die Laufleistung wichtiger und vor allem das Griplevel bei Regen (und wenns nur im Kopp besser ist). Hatte früher nie dieses komplett sichere Gefühl wie auf den aktuellen Straßenreifen. Geilomat, wie die bei Nässe funktionieren. Um die TC zum Arbeiten zu bringen, muss man es schon deutlich provozieren.
  8. Kannst Du Dir ja schon mal ausfüllen und und unten rechts signieren … .
  9. Aber bitte vorher noch durchgendern (Herbrenner*in etc.)
  10. ich bringe mal ein paar ausgedruckte Exemplare mit
  11. Racer9

    Alternativen zur Pirelli Erstbereifung

    Ich fahre wie jeder hier einen der oben genannten Reifen. Verblüfft war ich aber als ich nach längerer Zeit von diesen klassischen Landstraßenreifen wie S22 oder Rosso IV wieder mal auf eine Supercorsa SP Bereifung gegangen bin, weil ich auf die Rennstrecke wollte. Ich war von den Socken um wieviel besser sich die Speedy mit den Supercorsa’s fahren lässt. Es war nicht der Mehrgrip, sondern das deutlich bessere Einlenkverhalten, dagegen ist ein S22 Vorderradreifen ein Holzreifen. Manko ist halt leider, dass sie keine Laufleistung machen und deshalb fahren hier halt die meisten diese klassischen Landstraßenreifen. Gruß
  12. Hier wird niemand hergebrennt das ist nicht sinn der Sache schnell fahren geht nur wenn möglich wenig unterwegs sind daher fahre ich fast immer unter der Woche und früh morgens, außerdem du bist doch schon groß und das richtige Moped hast du auch .
  13. Dann füll mal aus … Das Ding ist nicht nur schon vergilbt, das hat auch schon nen Meter grauen Bart.
  14. Gestern
  15. Ein Mann, ein Wort. Den Kurs mache ich doch gerne mit und wenn ich dann groß bin, dann kann ich endlich schnell mit dem Moped fahren, brenne euch alle her und werde ganz furchtbar damit angeben ... .
  16. SiRoBo

    hat schon jemand den Bridgestone T33 probiert?

    Laufleistung ist doch meist eher hinten ein Thema. Und die meisten werden wohl immer im Paar wechseln, vor allem wenn man wechseln lässt. Also vorne Sport, hinten Sporttourer und passt. Warum so viel Vorderreifengummi rumschleppen, das man ohnehin nie braucht? Dann lieber gleich leichter und sportlicher. Zudem können sich halb abgefahrene Tourenreifen vorne ziemlich bescheiden fahren (bei mir war das beim CRA3 so, beim Roadsmart III komischerweise nicht). Echt gut war: Power GP vorne, CRA3 hinten CSA3 vorne, CRA3 hinten Power 5 vorne, Road 5 hinten (aktuell drauf!) Roadsmart III vorne, CRA3 hinten CRA2 Evo. War. Der. Geil. Warum denn unbedingt Bridgestone? Ist doch Wurscht… Den Scorpion Trail II wollte ich mal auf der Speedy probieren, der fährt sich auf der Versys so witzig korrekturfreundlich: Da fährst Du die ganze Kurve spielerisch mit 1 cm Abstand zum weißen Strich. Aber da ich nicht mehr so viel fahre, bieten sich solche Experimente nicht mehr so an.
  17. Hab ja ganz vergessen, das Rentner nie Zeit haben...
  18. Bis du so langsam bist, wird es sicher seeeehr lange dauern
  19. Hab mir schon überlegt ob ich mir einen Dauerkatheter setzen lasse mit Beutel am Bein das würde das lästige anhalten ersparen und ich könnte die ersparte Zeit zum Strecke machen nutzen was natürlich für meinen Durchschnitts Speed von Vorteil wäre.
  20. Dann kannst du ja auch mit mir ne Runde drehen wenn ich nur noch langsam kann.
  21. Das Alter. Pinkeln dauert länger. Schätze ich.
  22. Wirst du langsamer? - Frage für eine Freundin
  23. Am letzten Samstag 320 km -2mal Pinkeln 1 mal Tanken sonst nur Durchladen , um 8 Uhr aus dem Haus um 11,30 wieder im Stall .
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