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Das ist war / ist ein Serienproblem. Wie geschrieben, anderer Kolben, penibel entlüften oder ggf. eine Zubehör Rastenanlage. Ist lange her, bin mit meiner LSL Anlage und der originalen hinteren Bremse gut zurecht gekommen und ich bremse auch gerne mal hinten, bzw. nutze sie als Unterstützung. Wenn der Sattel / Kolben gängig ist und OK aussieht, würde ich da nichts machen. Wird sich vermutlich nichts ändern.
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Das ist u.a. auch ein Grund, warum Männer früher sterben als Frauen.
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Zioux reagierte auf Beitrag im Thema: Hinterradbremse
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Niedriger Leerlauf und knallen aus dem Auspuff
CmdrBubbels antwortete auf CmdrBubbels's Thema in T509/T595/T595N (1997-2004)
TuneECU ist mir, seit ich auf diese Seite gestoßen bin, ein Begriff geworden. Die Leistungssteigerung ist im Fahrzeugschein eingetragen mit der Begründung: Leistungssteigerung durch entfernen des Drosselklappenanschlags. Aber vielleicht wurde da auch ein wenig elektronische getunt. Ich werde berichten, sobald ich mehr weiß :) -
Herr Kaiser reagierte auf Beitrag im Thema: Hinterradbremse
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Niedriger Leerlauf und knallen aus dem Auspuff
47mado antwortete auf CmdrBubbels's Thema in T509/T595/T595N (1997-2004)
Wie gesagt, ist bei mir ähnlich gleich. Auf das Tune oder Map tippe ich auch nicht. Aber ich denke das du schon ein gewisses Tuen drauf hast, so ganz ohne lassen sich die 128PS nicht realisieren. Ich frage mich nur was kann man an den Drosselklappen groß machen das sie 128 PS hergeben...Die machen auf oder zu.....und wenn zu, dann muss der LLVR aufmachen und entsprechend eine Luftmenge bereitstellen für den Leerlauf, ob original Tune oder ein besonderes. Wenn du mal die Zeit zum basteln hast, berichte gerne...Tune ECU kennst du? -
Niedriger Leerlauf und knallen aus dem Auspuff
CmdrBubbels antwortete auf CmdrBubbels's Thema in T509/T595/T595N (1997-2004)
Vielen dank für die Antwort. Ich werde mir meine Schläuche mal anschauen und gucken, was da verbaut wurde. Soweit ich weiß ist auf der Maschine aber keine Tune Mappe drauf (kann ich aber nicht 100 Prozentig sagen). Dazu müsste ich mal mit entsprechender Technik an die Machine ran. Das Knallen kommt bei mir auch nur beim abtouren, beim beschleunigen zieht sie sauber durch und man hört nur den Dreiender röhren :) - Heute
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47mado folgt jetzt dem Inhalt: Niedriger Leerlauf und knallen aus dem Auspuff
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Niedriger Leerlauf und knallen aus dem Auspuff
47mado antwortete auf CmdrBubbels's Thema in T509/T595/T595N (1997-2004)
Ich hätte da eventuell eine Idee....aber das muss ich bei mir auch erst prüfen... Ich hab bei mir die Schläuche vom LLRV getauscht weil die Anschlüsse gerissen waren. Nun hab ich Silikonschläuche verbaut die gerade so auf die Anschlüsse passen. Sie läuft, aber bei mir taucht das Phänomen nun verstärkt das wenn ich vom Gas weggehe z.B. Ampel oder so, muss ich sie kurz am Gas halten damit die Drehzahl nicht in den Keller geht und dabei ausgeht. Wenn ich sie kurz noch am Gas halte und dann loslasse, bleibt sie am Ball. Die originalen Schläuche haben einen größeren Innendurchmesser ca. 10 mm als der Silikonschlauch mit 6 oder 8 mm, und dabei denke ich das wenn das Leerlaufregelventil zu arbeiten beginnt, zu wenig Luft bzw. die Luft zu langsam, wegen dem kleinerem Durchmesser, die Drosselklappe überbrückt. Dann braucht die kurz ne weile um sich darauf einzustellen. Kannst ja mal schauen was für Schläuche bei dir verbaut sind. Ich komme die nächsten drei Wochen nicht mehr dazu bei mir den Test mit größeren Schläuchen zu testen. Auspuffknallen kann mit dem SLS Sekundärluft system zusammenhängen. Das Knallen macht meine auch gerne. Ich hab bei mir das SLS zwar nicht verschlossen, aber seit ich das Tune 10158PK draufgemacht hab aber mit aktiviertem SLS, knallt sie nur noch einmal beim abtouren. Vorher war das manchmal wie ein Neujahrsfest mit Flammen hinter mir. Ach ja auch seit ich das Tune drauf habe, ist das mit dem Leerlauf etwas schlimmer geworden. Aber ich denke das es nicht am Tune liegt, sondern eher an den Schläuchen. Was aber das Tune an sich betrifft, GEIL!!! Wenn ich dann dazu komme bei mir die Schläuche gegen größere zu tauschen, werde ich auch das SLS verschließen und das Tune mit deaktiviertem SLS testen. Dann kann ich mehr berichten. Kannst ja bei dir auch nachschauen was da so gemacht worden ist und eventuell mal auf größere Schläuche umrüsten. Wenn sich das bei dir zum besseren wandelt, dann kann ich das auf jeden fall auch testen.... Edit: da fällt mir noch was ein, es könnte auch sein das wenn Silikonschläuche drin sind, sie eventuell einen Knick haben oder eine verengte Stelle. Das kann verringert den Luftdurchsatz. Ich werde versuchen die Originalen zu flicken, die sind am Anschluss gerissen. Das müsste möglich sein. Neue kaufen geht auch, aber 25€ pro Schlauch sind dann doch 75€. Das empfinde ich zu teuer für Plastik...... -
Ich hab mir so'n Chinakracher aus der Bucht geholt. Adapter kann man mit Standart Druckluft Nippeln NW 7,2 selber frickeln. Die Pump-Druckbehälter sind am Nachfüllverschluß oft undicht- bekommt man hin. Unterm Strich hat das ganze stundenlange Gebastel damit aber ein Ende und ist deshalb weiter zu empfehlen. Habe es auch schon mal nem Kumpel geliehen, der bei nem Twingo nicht damit klar kam. Als er mir n Foto geschickt hat, war schon ein halber Liter Dot4 im Kühlwasserausgleichsbehälter versenkt😄
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Mich würde mal interessieren, ob es beim Hoch- oder runterschalten einen Unterschied gibt. Wie lässt sich das Getriebe im Vergleich schalten? Wurde die Schaltwelle verbessert? Gruß
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Daytona 955i bekommt kein zündfunke und zieht kein Benzin
SiRoBo antwortete auf Chris90's Thema in T509/T595/T595N (1997-2004)
Weiß die ECU denn schon überhaupt, an welchem Moppet sie hängt? Die Sagem 1000 waren an diversen anderen Moppeten dran. Tiger, Speedy, Sprint ST/RS, … -
Na dann sind wir mal auf deine Erkenntnisse gespannt.
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Daytona 955i bekommt kein zündfunke und zieht kein Benzin
Chris90 antwortete auf Chris90's Thema in T509/T595/T595N (1997-2004)
Werde es nachher gleich mal ausprobieren , der graue ist bei mir auch zu kurz um den auf die airbox zu stecken -
Harzride 8.0 19.09. - 21.09.2025
Rowdy antwortete auf Teufelshenne's Thema in Reisen, Treffen und Veranstaltungen
Moin Philip, das sollte passen. -
Harzride 8.0 19.09. - 21.09.2025
Scarecrowe antwortete auf Teufelshenne's Thema in Reisen, Treffen und Veranstaltungen
Moin, ich würde wahrscheinlich für die Samstagstour dazu stoßen. Also Morgens Anreise, Abends zurück (Wenn's nicht gerade aus Eimern schüttet ) Wann sollte man da sein? Würde zwischen 9:00 - 9:30 Uhr ausreichen? -
Ich habe mir vor zwei Monaten eine neue 2024er in "carnival red" geholt. Bin zwei 2024er und drei 2025er Probe gefahren und fand keinen wirklich nennenswerten Unterschied. Die Farben/Lackierung Granite/Yellow, Granite/Red und Performance Yellow bei den 2025er Modellen & RX sind optisch top. Aber bei den "alten" Modellen finde ich das als straff kritisierte Fahrwerk - bin 100 kg, mit Klamotten vermutlich 105 - 110 - super. Daher war mir das semi-active Fahrwerk egal.
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Daytona 955i bekommt kein zündfunke und zieht kein Benzin
Drucki antwortete auf Chris90's Thema in T509/T595/T595N (1997-2004)
Wie sind die Farben der Adern am Stecker, da kann ich Zuhause mal in den Plan gucken! -
Daytona 955i bekommt kein zündfunke und zieht kein Benzin
Triplemania antwortete auf Chris90's Thema in T509/T595/T595N (1997-2004)
Bist Du ganz sicher, dass der richtige nur baumelt? Ggf. einfach 1x umstecken und probieren. Ich habe damals einen ganzen Nachmittag damit verbracht den Fehler woanders zu suchen. -
richie84 hat sich registriert
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Hi, ich hab mir gestern auch den 46er Zahnkranz für die 1200 RX bestellt, bin gespannt ob ein Fehler kommt ?
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Daytona 955i bekommt kein zündfunke und zieht kein Benzin
Chris90 antwortete auf Chris90's Thema in T509/T595/T595N (1997-2004)
Ja genau den Stecker habe ich auch und der baumelt da auch nur rum , hat auch erstmal gedauert bis man wusste für was der ist -
Daytona 955i bekommt kein zündfunke und zieht kein Benzin
Triplemania antwortete auf Chris90's Thema in T509/T595/T595N (1997-2004)
Letzte Idee: Hast Du unter dem Tank, nahe der Einspritzleiste, einen unbelegten grauen Stecker (mit einer Feder, wie beim *Luftsensor* an der Airbox)? Wenn ja: das wäre der Anschluß für das (nur in CA verbaute) Spülventil. Der passt (leider) auch anderswo. Wird der beim Zusammenbau versehentlich vertauscht (angeschlossen), springt der Motor auch nicht an (eigene leidvolle Erfahrung). -
80500km. Kann deshalb gut sein das es halt Verschleiß ist
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Drucki folgt jetzt dem Inhalt: Spiel am Hinterrad
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Probieren! Wenn der Exzenter in der Schwinge fest ist, sowie die Mutter auf der Felge bleibt dann nur noch das Lager. Kann man aber relativ einfach selber wechseln. Habe ich bei meiner 2003er erst selber vor 3 Monaten gemacht! Laufleistung deine Speedy?
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Moin. War gestern mit meiner 2013er Speedy beim TÜV. Und der hat festgestellt das im Hinterrad ganz leichtes Spiel ist. Das merkt man nur wenn die Speedy auf dem Seitenständer steht. Steht sie auf dem Einarmständer wackelt da gar nichts. Jetzt meine Frage: Ist es evtl. das Radlager oder woran könnte das liegen?
- Gestern
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Meine Erfahrung: Auf herkömmlichen Weg (also ohne eine Pumpe, die den Fluid durchzieht und dabei die Luft mitnimmt) ist das Leitungssystem zur Hinterradzange der 955i nicht zu entlüften. Die Zange MUSS demontiert und höher gehalten werden als der Bremszylinder am anderen Ende. Der Knackpunkt dabei ist die Leitung, die arg kurvig verläuft und zwischen der Bremsscheibe und der Einarmschwinge mit einem Halter fixiert ist. Auch diese muss gelöst und über das Niveau der Bremspumpe gehoben werden. Um das zu erreichen, zerlegst das halbe Heck (je nachdem, was für eine Bremsscheibe montiert ist). Heisst: erst wennst eine gerade Linie von der Bremspumpe nach oben zur Bremszange bewerkstelligst (inklusive der Leitung), ist das Entlüften ratzfatz erledigt, der Aufwand dafür ist halt ziemlich verrückt. Ein Stahlbus-Entlüftungsventil erleichtert die Pump-Schließ-Pump-Schliess-etc-Prozedur ohne ein halbes Dutzend helfende Hände auf wohltuende Weise.
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Hallo Jan Hab gerade das gleiche Problem. Wir haben den Bremssattel in Verdacht. Mopped steht gerade bei meinem Schrauber des Vertrauens. Ich werde berichten. LG Michel
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Hört sich soweit ganz normal an. Mögliche Abhilfe für dieses serienmäßige Feature ist ein anderer Geberzylinder am Fußhebel (von einer Kawa ZXR-6 ??… nicht sicher, aber mit ein wenig Forensuche Quälen findest Du das - ggf. auch in den Technik-FAQ: Andere Optionen: Mit einer anderen Fußrastenanlage kann sich auch das effektive Hebelverhältnis verändern (nichts anderes macht der andere Zylinder). Mit meiner LSL Rastenanlage „Sport“ (wird meines Wissens nicht mehr neu angeboten) finde ich die hintere Bremse „ganz ok“. Ich hatte auch mal überlegt eine Bremse der damaligen Sprint ST einzubauen, die haben hinten eine 255er Bremsscheibe statt den 220 mm bei identischer Schwinge und Felge. Es blieb aber bei dieser rein theoretischen Überlegung.